Welche Solis lernen auf höheren Niveau?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
s33k schrieb:
weder die kamera noch die 1 minute einspielen rechtfertigen falsche bends und nicht vorhandendes vibrato

Junge geh mir nicht auf die Eier, sondern mach es besser!:evil:

Also ich setz mich in 2 Wochen nochmal dran. Fahr jetzt erst nach Dänemark als Gruppenleiter.

Ich gebe zu das ich den Mund zu voll genommen habe, es ist schon echt nicht leicht das Solo.:D

Für mich ist aber immer noch wichtig, man sollte das spielen wozu man lust hat und ich hatte Lust das Solo zu erlernen und das es nicht perfekt ist, danke, weiss ich selber. Immer dran denken, es soll uns Spass machen, das wir mit dem giatrre spielen berühmt werden ist sehr gering.
 
Ich versuche weder jemanden schlecht zu machen noch hab ich jemals behauptet ich könne es besser, es ging nur darum das behauptet wurde dieses solo wäre gar nicht mal so schwer und für ihn kein problem, dann nimmt man natürlich auch an das jenes beherrscht wird . Man muss nunmal auch einstehen können für das was man behauptet, und fakt ist, das er dieses solo noch nicht beherrscht .
 
Ich hatte keine lust bis zum Ende zu lesen. Aber ich finde das Solo von Notthing else Matters nicht so einfach. Die Bendings sauber rüberzubringen das es sich akzeptabel anhört finde ich persönlich nicht gerade einfach.
Zum vergleich zu Knocking on Heavens Door finde ich den Anfang relativ einfach doch das ende wird schon wieder schwierieger da es immer mehr in die Letzten Bünde geht.

Und soviel ich gelesen hab finde ich sollte der Thread geschlossen werden.

Wenn man in der Pubertät ist möchte man akzeptiert werden und alle sollen ein bewundern. Das sollten Mami und Papi machen und nicht das Internet.
 
so...ich saß jetz 2 tage dran an dem solo, gestern allerdings weniger gespielt da ich moped bei ebay reingestellt hab...

soweit bin ich (is nich perfekt, ich hoff ich schaff es bis morgen):
RapidShare Webhosting + Webspace

zu dem wahwah zeug: ich find das passt so genial ind as solo, außerdem isses meine erste aufnahme mit meinem neuen bad horsie 2^^
..hab am ende zu dem 204 bpm petrucci lick noch irgendwas eigenes rangebaut..

mein nothing else matters (is übringens schon paar monate alt die aufnahme):
RapidShare Webhosting + Webspace

meine frau, mein haus, mein auto^^

etc.

...ich hab nur die fresse voll von leuten die sagen "dream theater nach 2 jahren geht auch mit viel talent nich"

...ich spiel grad nen jahr

gruß

ps: ich werd wohl morgen nochma ne bessere version des solos posten, das end lick hab ich noch nich ganz in den fingern!

das hier soll kein scheiß pose sein, nur der beweiß das es geht
 
nuja der Endlick hat ja nich viel mit dem richtigen gemeinsam :) die Bends sind schon ganz ordentlich für 1 Jahr spielen, könnten aber noch besser sein ;)

bei welchem Tempo kriegste das denn 100% sauber hin? das wäre interessanter ;)
 
Das erste Solo hat sich nicht besonder angehört mag Dream Theater auch nicht und diesen John Petrucci.
Zu Notthing else Matters den Anfang fande ich gut die mitte total kacke und das Ende ging wieder. Und die Begleitung war scheisse.
 
Fleps schrieb:
Aber ich finde das Solo von Notthing else Matters nicht so einfach.

kommt drauf an, welche version du meinst.

die original version ist im vergleich zur s&m version ziemlich leicht.
 
andY.gR schrieb:
nuja der Endlick hat ja nich viel mit dem richtigen gemeinsam :) die Bends sind schon ganz ordentlich für 1 Jahr spielen, könnten aber noch besser sein ;)

bei welchem Tempo kriegste das denn 100% sauber hin? das wäre interessanter ;)

es kommt erst der schnelle petrucci run, dann meiner...

ich poste es nachher vielleicht mal ohne backing, wah, und meinem zusatzlick...dann sollte es klar werden

gruß
 
das ist mir schon klar, nur ist der absolut unsauber und verhaspelt ;) und der Einsatz ist auch falsch, liegt aber schon an dem repeating lick davor
 
jo, das repeating lick kommt zu früh, eh?

is mir auch extrem untight aufgefallen...

nunja nun wollt ich grad das schnelle lick einspielen...ohen backing und alles...und jetz fällt mir auf warum es nich so klingt wie es soll, speed is ausreichend da, kein thema...doch auf der b saite spielt petrucci das wie auf den anderen saiten auch mit nem slide (guck tab an dann siehst was ich mein)

...ich hab das auf der b ohne slide, also mit allen vier fingern gespielt...jetz muss ich eben umlernen^^

du kriegst noch ne saubere version...und wenn der thread geclosed wird per pn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben