Welche Solis lernen auf höheren Niveau?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
ich werf mal
in flames - zombie inc
black dahlia murder - funeral thirst
in den raum.

das zombie inc kann ich und das funeral thirst zur hälfte in etwa. das 2. is aber in meinen augen wirklich nicht so einfach aber schaffbar aber ich spiel auch erst seit februar.
 
das zombie inc würde ich gerne mal hören wenn du erst seit februar spielst =)
 
Stringgod schrieb:
Ich würd' gerne mal ´ne Version von dir hören, die vergleichen wir dann mal. :)

Das sollte klar gehen, nur muss ich gleich arbieten und danach schildaufstellen. Wenn dann Dienstag, weil ab Mittwoch jahrgangszelten ist udn ich direkt danach nach Dänemark fahre, als Teamer... mla sehen, wnen ichs Mittwoch schaffe stell ichs rein.:)
 
Solos die im bereich des möglichen liegen sind z.B:
Ozzy Osbourne - No more Tears
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Ozzy Osbourne - Mr Crowley (erfordert schon etwas mehr Können)
Bon Jovi - Livin' on a Prayer (nicht das schwierigstes, aber es hat das gewisse etwas)
Dokken - In my dreams
Yngwie Malmsteen - Rising Force
Toto - Hold the line

Folgende Lieder sind schon auf oberstem Niveau. Bezweifle das du das mit 14 spielen kannst aber es sind viele gut klingende Licks dabei:

Michael Angelo Batio - No Boundaries (aka. Speed Kills)
Michael Angelo Batio - Yngwie can't touch this
Yngwie Malmsteen - Far beyond the sun
Yngwie Malmsteen - Blitzkrieg
Steve Vai - Tender Surrender
Steve Vai - For the love of god
 
SteveVai schrieb:
Solos die im bereich des möglichen liegen sind z.B:
Ozzy Osbourne - No more Tears
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Ozzy Osbourne - Mr Crowley (erfordert schon etwas mehr Können)
Bon Jovi - Livin' on a Prayer (nicht das schwierigstes, aber es hat das gewisse etwas)
Dokken - In my dreams
Yngwie Malmsteen - Rising Force
Toto - Hold the line

Vieleicht bin ich auch absolut nicht der Typ für schnelle Soli aber den 14jährigen der zb. In my Dreams sauber spielt will ich sehen.
Und was das Crazy Train Solo betrifft :
Schaut euch mal bei Youtube die Videos dazu an, von ca. 20 Leuten die das Solo "können" sind 2 oder 3 dabei die es wirklich souverän spielen.
 
Leute, das bringt doch nichts, hier jetzt noch reihenweise hochwertige Solis zu posten.

Der Threadersteller hat wahrscheinlich noch lange genug zu tun, sich angemessene Grundlagen draufzuarbeiten.

Wenn die nicht sitzen, bringt das doch nichts, krampfhaft solche Soli zu üben, das endet nur in Frust.

Hans_3 schrieb:
Ich habe daraus ingesamt den Eindruck, dass da jemand zu schnell zu viel will, weil in Wirklichkeit fehlende Substanz der eigentliche Frustgrund ist. Man träumt vom Schloss aber hat keine Lust, erstmal damit anzufangen, den Mülleimer rauszutragen.
 
wie schwer empfindet ihr eigentlich die/das Solo von Master of Puppets??? Ich möchte nur mal einen gesunden Vergleich haben wie lange ich noch bis zu meinen Metall Träumen brauchen werde:redface:
 
Hate Hate Haters schrieb:
wie schwer empfindet ihr eigentlich die/das Solo von Master of Puppets??? Ich möchte nur mal einen gesunden Vergleich haben wie lange ich noch bis zu meinen Metall Träumen brauchen werde:redface:

das erste, ruhige, find ich technisch sehr einfach, nur es gibt halt immer leute die glauben sie können es spielen aber bei denen klingt das dann meistens sehr schlecht.
das 'richtige' solo find ich technisch nicht sehr schwer, gut 100% sauber is es bei mir auch nicht. sonst find ich das solo sche***. total sinnloser shred, keine melodie und das solo zerstört imo das ganze lied.
du meinst wohl metal träume? nicht metall...
 
Hate Hate Haters schrieb:
wie schwer empfindet ihr eigentlich die/das Solo von Master of Puppets??? Ich möchte nur mal einen gesunden Vergleich haben wie lange ich noch bis zu meinen Metall Träumen brauchen werde:redface:

Mhh... leicht ist es nicht. Aber bei solchen vergeht einem schnell die Lust, keien melodie und irgendwie auch ziemlich einfach von der technik gehalten(Shredd).

Ahja, mein pull me Under SOlo wird gerade hochgeladen. Ich habs wie immer nicht geschafft ne vernünftige Perspektive hinzubekommen, hab aber auch 0 zeit dazu, deshalb war ich auch nicht warm gespielt, irgendwann muss ich das mal in aller Ruhe machen!!!

Die Datei ist 11 Mb groß.

Kommt gelich in das Edit rein.

E:
RapidShare Webhosting + Webspace
 
stimmt - ich denk mir jedes mal wenn ich es spiele "mann was istn das für ne melodie?? bzw. keine:screwy:

ohja stimmt metal - alternativ könnt ich ja auch ein musikalischer Schmied sein :rolleyes:
 
das war ja schrecklich, nicht ein richtiger bend dabei
War nicht sehr klug das hier hochzuladen, jetzt fühlen sich tausende bestätigt :D, da will ich auch gar keine hörproben vom threadersteller mehr hören ...
 
s33k schrieb:
das war ja schrecklich, nicht ein richtiger bend dabei
War nicht sehr klug das hier hochzuladen, jetzt fühlen sich tausende bestätigt :D, da will ich auch gar keine hörproben vom threadersteller mehr hören ...

muss ich leider zustimmen, ist nun wirklich alles andere als sauber...müsstest du doch selber auch hören oder? Beim Spielen vielleicht nicht aber spätestens doch beim angucken des Videos?!



OT: räum doch mal die ganzen Flaschen vor dir weg :p
 
Wenigstens hat er sein Wort gehalten.
 
warten wir mal ab bis er das mal in aller Ruhe macht.
Wenn ich spontan und relativ unvorbereitet erwas aufnehme, dann geht bei mir alles schief
vielleicht kennt das ja der/die eine oder andere hier auch
 
ich würd ma sagen ruhig bei Guns 'n roses 'n bisschen weitermachen, bin ich auch grad dabei.:D
Ich bin mir nicht sicher ob du nach 1 1/2 jahren so'ne fidel soli à la randy roads sauber spielen kannst.
Dann lieber ersma so sachen halt wie G'nR, is auch gleich ne gute über zum sauber spielen, vor allem weil schnelle und langsame parts in fast jedem solo drin sind.
also ich würde sagen die soli von welcome to the jungle sind angemessen, wahrscheinlich auch weil ich das zweite einfach sau geil find:D aber naja macht auf jeden fall bock zu zocken, is nich allzu schwer, hört sich geil an und es sind bei slash auch immer mal wieder so außergewöhnliche "tonkombis" sag ich mal, drin.:screwy:

reingehauen, jetzt ersma auf school's out party abschädeln ich hab nämlich ab heute ferien. jÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖs!
 
Mxm schrieb:
Beim Spielen vielleicht nicht aber spätestens doch beim angucken des Videos?!

Schon klar. Nur ist die Video Camera alles andere als dafür zu gebrauchen. Ich wette zu 100% das wenn einer der das zu 100% sauber spielen kann das mit der Camera aufnimmt, es sich auch Kacke anhört. Was meine Leistung nicht bessern soll. Wie gesagt, ich hab an dem Tag 1 Minute Gitarre gespielt.(scheiß Jahrgangszelten :D ).

Aber nehmt ihr das dochmal auf, mal sehen obs besser ist. ;)


Ahja die Flaschen.... mhhh, meine Mama sagt das auch immer. :D
 
ich hab den song zwar noch nie gehört aber ich hab mir grqad die tabs geholt...

ma guckn ob ich es bis sonntag abend schaffe


...top die wette gilt ;)

spiel jetzt etwas über einem jahr...

ma guckn ob ich den mund wieder zu voll genommen hab^^

gruß
 
weder die kamera noch die 1 minute einspielen rechtfertigen falsche bends und nicht vorhandendes vibrato
 
s33k schrieb:
weder die kamera noch die 1 minute einspielen rechtfertigen falsche bends und nicht vorhandendes vibrato
Auch wenn ich mich wiederhole, aber du meckerst ständig über das Können anderer sehr mutiger User, die ihr bisheriges können hier zur verfügung stellen.
Also meine erneute Frage, wo ist dein perfekter Canon Rock in D und können wir noch diese Nacht mit deiner perfekten Version des hier benannten Solos rechnen?
 
also ich hab mich jetzt selbst mal mit dem pull me under solo beschäftigt und bis auf die 2 Läufe ist das ja Käse wenn man wenigstens ein bisschen auf Bends und Vibrato geachtet hat :p

ich hab jetzt so ~ ne stunde dran gehockt und war jetzt bei knapp über 70bpm wo es noch ziemlich sauber war, vorallem der letzte Lauf ist böse, meine saubere Legato Geschwindigkeit liegt auch bis jetzt nur bei 150bpm-160bpm 16tel von daher werde ich auch nicht viel schneller werden, bei Gelegenheit nehm ichs mal auf, vielleicht morgen, wenn ich noch ne Weile dran gehockt hab um das wirklich richtig sauber zu kriegen ;) und vielleicht bisschen noch das Tempo zu steigern

EDIT
momel, mein Tab hat mich belogen, der Vogel pickt das ja anscheinend, na dann lass ich das mim Aufnehmen =)
EDIT
wobei bei den Liveaufnahmen spielst ers Legato soweit ich das bis jetzt gesehn hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben