Suche leichtes Solostück

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
meine Musiklehrerin möchte, dass ich mal was aufm Bass vorspielen soll. Jetzt find ich solche "Begleitmelodien" aber ziemlich langweilig zum Solo vorspielen. Kennt ihr einfache Lieder die auch Solo mitm Bass was her machen? Sollte wirklich nicht zu schwer sein. Werde auf jedenfall My Friend Of Misery spielen (das Ganze, also nicht nur den einen Teil, den ich hier schon mal reingestellt hab).
Thx :)
 
Eigenschaft
 
five magics von megadeth? ist nicht schwer, klingt aber nett
 
Ich hab das auch schonmal gespielt......aber ist geil....verblüff Deine Lehrerin doch mal mit einem klassischen Stück weil Bach ist immer gut auf dem Bass!!!!!
 
hallo migu, gibts das auch als tab ?
noten lesen = ich :confused:
 
Öhm nö.....ich hab nur noten gefunden!!
 
macht ja nix, hab eh im moment eh keine zeit, was neues zu machen.
 
Wenn du mal wieder Zeit hast, die Bass-Spur aus "Seemann" von Rammstein kommt
ganz gut! Ist auch relativ leicht!
 
Anstatt irgendwelche chordale Begleitungen zu spielen, würde ich an deiner Stelle richtige dicke Groovedinger hinlegen.

Z.B. Too young to die von Jamiroquai.

Evtl. The Chicken von Pastorius (halt ohne all diese Variationen.)

oder vllt. noch Spain von Chick Korea, da haste dann Begleitung und Melodie. Ist aber dann auch wieder relativ schwer.
 
Mein Tip ist entweder Sade - Smooth Operater und daraus dann das Basssolo (hab aber gerade keine Tabs, müsste die dann eben schreiben).

Oder halt das Menuett von Bach (mach ich mich gleich selbst mal ran). Falls du den Noten nicht mächtig bist:

Das Basssolo ist eine einfache Transiktiption für eine Stimme, wie sich auch in der pdf steht und das andere is eher am Original dran, aber halt für eine Akustikgitarre oder für Bass und Gitarre geeignet.
 

Anhänge

  • J.S. Bach - Menuett in G - Basssolo.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 268
  • J.S. Bach - Menuett in G - zweistimmg.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 193
Rießen Dank Leute :great:. Werd mich gleich mal dranmachen.
 
Hast wohl noch nix dazu gelernt....Willst du echt noch mal nen Bass mit in deine Schule nehmen? Ich hab nur Angst, dass hinterher vielleicht zwei da stehen... ;)

Aber Spass bei Seite, wie wäre es mit Iron Man von Black Sabbath?!
 
The Dude schrieb:
Hast wohl noch nix dazu gelernt....Willst du echt noch mal nen Bass mit in deine Schule nehmen? Ich hab nur Angst, dass hinterher vielleicht zwei da stehen... ;)


das wollte ich auch gerade sagen...
 
The Dude schrieb:
Hast wohl noch nix dazu gelernt....Willst du echt noch mal nen Bass mit in deine Schule nehmen? Ich hab nur Angst, dass hinterher vielleicht zwei da stehen... ;)

Aber Spass bei Seite, wie wäre es mit Iron Man von Black Sabbath?!
Diesmal werd ich doppelt und dreifach drauf aufpassen. Die Lehrerin is ja jetzt nimmer an meiner Schule.
Danke, werd ich mir mal anschaun des Lied.
 
Schism von Tool macht auch ohne jegliche Begleitung ganz gut Eindruck :)
 
Das Solo aus Otherside von RHCP? Oder der einfache Bass-Solo-Part von Metallicas Orion =)
 
Kein spezielles solo, aber slappen wär grundsätzlich ne gute wahl...macht bei den meisten großen eindruck...und ist einfach geil.
 
franticfanatic schrieb:
Kein spezielles solo, aber slappen wär grundsätzlich ne gute wahl...macht bei den meisten großen eindruck...und ist einfach geil.

Naja wenn man's noch nich so drauf hat und es nich groovt, find ich's echt nervend.
 
rand0m schrieb:
Wenn du mal wieder Zeit hast, die Bass-Spur aus "Seemann" von Rammstein kommt
ganz gut! Ist auch relativ leicht!

nightwatchman schrieb:
Schism von Tool macht auch ohne jegliche Begleitung ganz gut Eindruck :)

Die beiden hätte ich jetzt auch gesagt. Bringen einem auch n bischen weiter. das eine wegen dem hammer on (Tool), und das andere wegen der fingerhaltung und dem zupfmuster (Rammstein) (für gitaristen standart, aber bass gibts sowas ja nicht all zu oft).

Was sonst noch da währ, ist Can't Stop, das lied kann irgendwie jeder bassist, ist zugegeben nciht das leichteste (weiß ja nicht wie weit du bist), aber mit n bischen übung kommts schon cool.
 
ich find den türkischem marsch nicht schlecht. kennt irgendwie jeder und geht ins ohr.

sag doch deiner lehrerin sie soll mal n bisschen zu deiner begleitung improvisieren :D ... unsere hatte immer n klavir bereitstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben