Suche leichtes Solostück

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Danke für die ganzen Vorschläge! Kennt ihr noch mehr?
Das mit der Begleitung mitm Klavier is ne gute Idee, muss se mal drauf ansprechen.
 
Den Anfang von Black Sabbaths NIB auf dem Bass:



Edit: Huch.. öh.. hab das 'leicht' vergessen :eek: Sorry, aber trotzdem knorke Lied :great:
 

Anhänge

  • Black Sabbath - NIB.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 192
Von den Onkelz - Erinnerung, is n schönes leichtes Solo, und hört sich auch ohne Git´s ganz plausibel an
 
das gibt da noch das lied mutier mit mir von den onkelz das nen gutes nicht alzu schweres solo hat
 
das solo von Bouree von Jethro Tull, is aber etwas schwerer
 
Zerogod schrieb:
das solo von Bouree von Jethro Tull, is aber etwas schwerer

verdammt, das wollte ich auch vorschlagen :D

ne, würde dir auf jeden fall dieses lied zu herzen legen, cooler walkingbass, geht danach bisschen ab und dann das solo, sehr interessant zum spielen und mich persönlich hats auch n stück weiter gebracht.....für tabs oder noten kannste mir ne pm schreiben, mein lehrer hat das alles mal rausgeschrieben...

ebenfalls kann ich dir von led zeppelin gleich zwei stücke empfehlen, "what is and what should be" (sehr chillig und wunderbar zum spielen ;) ) und "ramble on" (geht ab und is doch ziemlich interessant zum spielen)
 
Bouree hat mir mein leher auch rausgeschrieben, was sich auch geil anhört aber kein solo ist
Moby Dick von Led Zeppelin
 
Das erste Gitarrensolo von Queen - Knocking on heavens door lässt sich relativ leicht aufm Bass spielen...
 
Sven1983ffm schrieb:
Das erste Gitarrensolo von Queen - Knocking on heavens door lässt sich relativ leicht aufm Bass spielen...

Du meinst wohl sicher Guns N' Roses, oder ?
 
was ich ganz nett finde ist aqualing von jethro tull.

ich meine den ganzen mittelteil.
hier zum tab

wenn du orion spielt, wird es für dich kein problem sein.
vielleicht kannst du ja nicht nur solo spielen, sondern noch dazu im hintergrund musik laufen lassen...
 
Zerogod schrieb:
Bouree hat mir mein leher auch rausgeschrieben, was sich auch geil anhört aber kein solo ist
Moby Dick von Led Zeppelin

ne, is nich alles n ganzes solo, aber im mittelteil, wo der bass alleine spielt, sprich soliert, da schon ;)

noch zu moby dick, das is doch vorallem geil für den schlagzeuger, wenn du mich fragst :p
 
Cüüünd schrieb:
ne, is nich alles n ganzes solo, aber im mittelteil, wo der bass alleine spielt, sprich soliert, da schon ;)

noch zu moby dick, das is doch vorallem geil für den schlagzeuger, wenn du mich fragst :p
für den schlagzeuger bestimmt, aber das was bass und gitarre spielen is auch sau geil
 
mentzschel schrieb:
Du meinst wohl sicher Guns N' Roses, oder ?

Mein ich doch ^^

Also das ist ein Solo das ich sehr leicht auf den Bass übertragen konnte.
 
Wie wär es mit "Soul to Squeeze"von RHCP.....es ist nicht zu schwer und allein hört es sich sehr gut an ,weil der Bass sowieso den Hauptteil übernimmt...
 
sry 4 OT aber: könnte mir jemand einen link zu noten/tabs zu 'spain' von 'chick corea' geben?

lg
 
maz0r schrieb:
sry 4 OT aber: könnte mir jemand einen link zu noten/tabs zu 'spain' von 'chick corea' geben?

lg

Tabs oder Noten habe ich auch nicht gefunden, aber einen SEHR GUTEN midi-file, da kannst du dir die Noten ja ausdrucken.

http://www.alisdair.com/arranger/midifiles.html

Da sind noch ein paar andere vielleicht auch für dich interessante Stücke drauf.

Gruß : bobthemage
 
bobthemage schrieb:
Tabs oder Noten habe ich auch nicht gefunden, aber einen SEHR GUTEN midi-file, da kannst du dir die Noten ja ausdrucken.

http://www.alisdair.com/arranger/midifiles.html

Da sind noch ein paar andere vielleicht auch für dich interessante Stücke drauf.

Gruß : bobthemage

danke vielmals! du kennst nicht zufällig ein prog mit dem ich mir das ausdrucken kann oO?

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben