Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hallo,
In dem folgenden Thread/Umfrage antworten bitte nur Epiphone user!
Wo kommt eure Gitarre her? Würde mich mal interessieren wo Epiphone am meißten produziert!^^
Schöne wäre aus auch noch wenn ihr dann im Thread schreibt was es für eine Gitarre ist und welches Baujahr!
"I" steht für Sae In (Korea)
"U" steht für Unsung (Korea)
"P" steht für Peerless (Korea)
"S" steht für Samick (Korea)
"DW" = DeaWon (China)
"EA" = Gibson/QuingDao (China)
"EE" = Gibson/QuingDao (China)
"MC" = Muse (China)
"SJ" = SaeJung (China)
"B" = Bohêmia Musico-Delicia (Tschechei)
"F" = Fujigen (Japan)
 
Eigenschaft
 
Meine kommt aus China, wobei ich egtl. dachte sie käme aus Korea o_O Hab ich mich wohl getäuscht.

/edit:

Verwenden die nicht in Korea manchmal Pressholz u.ä. statt Mahagoni? Oder ist dass überall der Fall?!
 
Meine Les Paul Custom kommt aus Unsung und wurde 2004 produziert!
 
Kurz zu meinen:

1) Epiphone Les Paul Classic kommt aus Korea (Unsung) - 2002
2) Epiphone Dot Cherry kommt aus China (DeaWon) - 2005
3) Epiphone Elitist SG Worn Cherry aus Japan (Fujigen)
4) Epiphone Elite Les Paul Standard aus Japan (Fujigen)

Bitte bei den Korea und China Teilen dazu schreiben aus welchem jahr sie sind (+Typ)! Ich möchte mal sehen ob es wirklich stimmt das die meisten in Europa erhältlichen Epiphones unter 500 Euro aus China kommen!

Gruß

P.S.: Im übrigen fehlt da ein Hersteller, aber das kommt davon wenn man nur in die Epi LP FAQ guckt und nicht in die allgemeinere Epiphone FAQ :p
 
Meine SG400 kommt aus Unsung, ist n November 04er Modell.
 
SELE schrieb:
P.S.: Im übrigen fehlt da ein Hersteller, aber das kommt davon wenn man nur in die Epi LP FAQ guckt und nicht in die allgemeinere Epiphone FAQ :p
Welchen meinst du? Den aus den Aria werken oder den andren aus china wo kein name dabei steht!
@36 Crazyfist
Danke das du so schön rumgespamt hast!:mad:
 
@36 cRaZyFiSt

Was soll das?! Hast du 11 Epis? Wieso votest du für alle?!

Zakk Wylde 369 schrieb:
Welchen meinst du? Den aus den Aria werken oder den andren aus china wo kein name dabei steht!

Aria hatte kein Werk (imho). Schau halt in meine FAQ rein (-> Terada Gakki Seisakusyo), da fehlt noch eine Japanische, aber das ist nicht das Aria-Werk (Matsumotu).

Gruß
 
Sele
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Auf Wunsch gelöscht.
Soweit ich das weiß baut epiphone nur die teureren Modelle in Korea, oder?
Also ich denke mal Ab Les Paul standard!
Was mir mal aufgefallen ist, das Unsung ne richtige Custom hochburg ist, für normale aber auch für Zakk Wylde custom Paulas!:D :great:
 
Meine Standard in Heritage Cherry Sunburst (HS) ist Baujahr 2003 und kommt aus der Tschechei.


Andreas
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Soweit ich das weiß baut epiphone nur die teureren Modelle in Korea, oder?
Also ich denke mal Ab Les Paul standard!
Was mir mal aufgefallen ist, das Unsung ne richtige Custom hochburg ist, für normale aber auch für Zakk Wylde custom Paulas!:D :great:

Die Teuren Modelle ab 500 Euro werden in Korea gebaut also z.B. Sheraton 2 usw. Les Paul Standard wurde 2005 ausgelagert und kommt (zumindest für Europa) aus China aber das (hoffe ich) werden wir noch sehen.

Gruß
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Soweit ich das weiß baut epiphone nur die teureren Modelle in Korea, oder?
Also ich denke mal Ab Les Paul standard!
Was mir mal aufgefallen ist, das Unsung ne richtige Custom hochburg ist, für normale aber auch für Zakk Wylde custom Paulas!:D :great:

Also meine SG steht ja "unter" den Standard Paulas, und kommt auch aus Unsung... das würde deine Theorie erstmal wiederlegen.
 
Danke an - do john 86- das er die umfrageergebnisse um 1 ergebnis zurückgesetzt hat! Jetzt sollte alles Spam frei sein!:great:
 
Meine LP Standard kommt aus Korea.
 
Meine Zakk Wylde Custom kommt...........da da, wer hätts gesacht: Aus Unsung
 
Zakkrifice schrieb:
Meine Zakk Wylde Custom kommt...........da da, wer hätts gesacht: Aus Unsung
:)
Meine Theorie mit der custom hochburg scheint war zu sein!:D :great:
 
Meine sg-400 deluxe (ja :D ) wurde im März '02 in Sae In gebaut. Sagt mir das jetzt etwas bestimmtes, z.B. dass ich Müll gekauft hab oder ist es einfach nur lustig zu wissen?
 
Es ist einfach nur Lustig zu wissen :D

Meine, wie schon gesagt aus China, wurde im Juli 04 gebaut -> Sg G400
 
Meine Epiphone Les Paul Custom Midnight Ltd. kommt auch aus Unsung / Februar 2006
 
meine les paul std kommt aus saein, korea.

was mich nur wundert ist die holzart. ich dachte immer die les pauls seien aus mahagoni (auch die epis) nur sagte mein nachbar,der mehr ahnung hat als ich, dafür sei sie zu leicht-was sie im vergleich zu ner epi paula von nem kumpel auch ist....

ich schaute nun auf die website von epiphone, und siehe da, meine les paul std ist ne std. plus, und die seien aus erle.

nun bin ich voll verwirrt....

???
 
Meine Les Paul Custom kommt aus Unsung und wurde ca wann gebaut kann das sein 4.12.1989? wobei ich sie erst 9Monate habeund sie neu war? Wo dran kann man das sehen in der Nummer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben