Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henry86 schrieb:
ich schaute nun auf die website von epiphone, und siehe da, meine les paul std ist ne std. plus, und die seien aus erle.

Sie ist entweder aus Erle oder Mahagonie .... Da brauch man nicht verwirrt sein das ist halt so ...

Are you dead yet schrieb:
Meine Les Paul Custom kommt aus Unsung und wurde ca wann gebaut kann das sein 4.12.1989? wobei ich sie erst 9Monate habeund sie neu war? Wo dran kann man das sehen in der Nummer?

Da gehst du mal auf "Sele's Epiphone FAQ" und guckst dir dort den Punkt Datierung an...
 
SELE schrieb:
Sie ist entweder aus Erle oder Mahagonie .... Da brauch man nicht verwirrt sein das ist halt so ...


danke für dieses hilfreiche kommentar....
kann ja nun ne münze werfen aus welchem holz sie ist....:screwy:
 
Elitist SG -- Fujigen
 
Lol? Dann haben die mir ne 17Jahre alte Klampfe verkauft?Soll ich meine Nummer hioer mal angeben oder sollte man das lieber nicht machen?kk hat sich erledingt^^
 
Hab hier noch ne weiße 94er Epi Explorer mit Schraubhals & Floyd Rose rumliegen. Die kommt aus Korea(Samick). Aus welchem Holz sie ist kann ich nicht sagen, aber sie ist schwerer und auch wesentlich dicker als meine beiden Flyings.
 
Henry86 schrieb:
danke für dieses hilfreiche kommentar....
kann ja nun ne münze werfen aus welchem holz sie ist....:screwy:

Nö könntest aber aufschrauben, ist das Holz dunkel braun ist es Mahagonie... War der letzte Teil ironisch?... Bitte poste das doch einfach im User-Thread...

@Are you dead yet
Du kannst mir die SN per PM schicken, dann kann ich dir auch weiterhelfen.
 
Und ist die jetzt wirklich 17 jahre alt?:D
Edit: Meine Les Pul Special 2 kam aus Sae Jung!
 
ne sie ist von 2004 glaube ich!! hatte ja geschrieben hat sich erledigt!Aber sele dir schicke ich jetzt trotzdem mal die Nummer!
 
bin ich hier der einzige, der sich öffentlich äussert und ne tschechische besitzt??

btw: wenn ich das richtig in erinnerung hab: mahagoni und ahorn. ist erle genau so hell wie ahorn?
 
Das liegt vielleicht daran das du eine ältere Epi hast und sie grade noch aus tschechien kommt bevor sie nach Korea usw ausgewandert sind! Und daher das hier alle ihre gitarre vor ka 0-8jahren gekauft haben, besitzen sie eine aus china bzw Korea!
 
Fischi schrieb:
bin ich hier der einzige, der sich öffentlich äussert und ne tschechische besitzt??

btw: wenn ich das richtig in erinnerung hab: mahagoni und ahorn. ist erle genau so hell wie ahorn?


jetzt nicht mehr der einzige ;-)
 
Are you dead yet schrieb:
Das liegt vielleicht daran das du eine ältere Epi hast und sie grade noch aus tschechien kommt bevor sie nach Korea usw ausgewandert sind! Und daher das hier alle ihre gitarre vor ka 0-8jahren gekauft haben, besitzen sie eine aus china bzw Korea!


meine hab ich 2000 gekauft. wurde ende 99 gebaut
 
Vllt ist es ja der Grund! Wann ist den deine gebaut wurden dside?
 
Fischi schrieb:
meine hab ich 2000 gekauft. wurde ende 99 gebaut

Um mal die verwirrung aufzuklären: Tschechien wird parallel produziert und ist für Europa (exklusiv) bestimmt. Das heißt nun aber nicht, dass die Europäer ausschließlich Tschechische bekommen - im Gegenteil es ist sogar recht selten, dass diese daher kommen. Mein Händler hatte mal eine einzige und die fand ich von der Verarbeitungsqualität recht schlecht...

Gruß
 
Are you dead yet schrieb:
Vllt ist es ja der Grund! Wann ist den deine gebaut wurden dside?
Stell doch jetzt mal bitte deine Seriennummer rein oder wenn du es des nicht willst schick sie mir per pm, damit wir endlich klären können wie alt deine epi ist!:great:
 
Are you dead yet schrieb:
Vllt ist es ja der Grund! Wann ist den deine gebaut wurden dside?


tjoa gute frage, hab mich nie groß drum gekümmert , vl kannst du was mit der seriennummer anfangen ...

B30719796

edit: war gerade woanders , hat etwas gedauert ;-)
 
dside schrieb:
tjoa gute frage, hab mich nie groß drum gekümmert , vl kannst du was mit der seriennummer anfangen ...

B30719796

edit: war gerade woanders , hat etwas gedauert ;-)

Also B=Bohêmia Musico-Delicia (Tschechien)
und ich denke mal Juli 1993 produktionsnummer 19796!
oder täusch ich mich da?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Stell doch jetzt mal bitte deine Seriennummer rein oder wenn du es des nicht willst schick sie mir per pm, damit wir endlich klären können wie alt deine epi ist!:great:

Die von "Are you dead yet" hab ich schon überprüft die ist rechtig 12.04 ...
 
SELE schrieb:
Um mal die verwirrung aufzuklären: Tschechien wird parallel produziert und ist für Europa (exklusiv) bestimmt. Das heißt nun aber nicht, dass die Europäer ausschließlich Tschechische bekommen - im Gegenteil es ist sogar recht selten, dass diese daher kommen. Mein Händler hatte mal eine einzige und die fand ich von der Verarbeitungsqualität recht schlecht...

Gruß


meine ist klasse.....nachdem ich die tuner getauscht und neue PUs eingebaut habe :D

ok...und neuen toggle-switch


bundrein, super abgerichtete Bünde ... nur die Buchsen"platte" hats mir vor einiger zeit rausgerissen, weil ich auf dem Kabel stand. wird demnächst durch ne Metall-platte ersetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben