Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.436
Kekse
25.100
dogdaysunrise schrieb:
VORSCHLAG:
Kann man den Thread mal dicht machen und nen neuen auf!?
Ich zumindest schau hier kaum noch rein, wir haben aber immer neue User, aber manchmal leadt die Seite ewig, ist viel zu lang wenn man was suchen will und viele haben ihre ja gar nicht mehr, wie z.B. RAGMAN, ich und andere...

find ich ne gute idee.

damit die übersichtlichkeit gewahrt wird, hier teil zwei des Schickt mal bilder eurer gitarre-threads

der alte ist über den angegebenen link noch erreichbar

viel spaß weiterhin

Nachtrag:

Bitte beim Posten Eurer Schätze auch folgendem Beitrag grundsätzliche Beachtung schenken :) --> #39787 !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier meine 3
ibanezgroupshoot_a.jpg


detailfotos gibt es hier http://home.arcor.de/alilovic/

noch ne kleine anmerkung, vielleicht wäre es besser wenn man nebenher noch ein diskussion thread aufmacht damit hier auch wirklich nur fotos sind

z.b. diskussionsthread für schickt mal bilder von eurer gitarre
und da dürften die bilder dann nur per link angegeben werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würds genau andersrum machen.

Wer einfach nur Bilder postet, sollte meiner Meinung nach hier nix zu suchen haben, Bilder gibts nämlich auch im Internet auf google.de.

Man sollte zu seinen Gitarren was dazuschreiben, das fänd' ich weitaus sinniger.
Da die meisten hier sowieso relativ normale Gitarren haben, wüsste ich jetzt nicht, ob ich den Thread weiterhin verfolgen würde, wenn da seitenlanges Posten von Epiphone Les Pauls weitergeht, ohne irgend nen Text zwischendrin, irgendwelche Diskussionen etc.

Ich hab von dem alten Thread JEDE Seite gelesen/angesehen.
Das fand ich interessant. Wenn das hier allerdings jetzt wirklich nur noch Bilder werden, dann war das hier mein einziger Besuch im Thread...fänd' ich schade.

Außerdem gehts jetzt eh genauso los wie im alten, dass jeder seine Gitarren nochmal postet, auch wenn sie im alten noch drin sind.
Anto machts ja schonmal gut vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber im alten geht es voll unter da da viel zu viel gepkaudert wird
war ja nur ein vorschlag
ich habe auch mal angefangen den alten komplett zu lesen aber nach ein paar seiten hat man meisst die schnauze voll

jetzt klappt es sowieso nicht mehr
 
VORSCHLAG:

meine meinung is das man keine kommentare ab gibt sondern nur postet wenn man sein instrument zeigen will. ich will fotos sehen keine kommentare zu irgendwelchen gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wird immer Kommentare geben,das ist ein Forum.....

@LoneLobo

echte geile SG hats du da!
toller Einfall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
deathborn schrieb:
VORSCHLAG:

meine meinung is das man keine kommentare ab gibt sondern nur postet wenn man sein instrument zeigen will. ich will fotos sehen keine kommentare zu irgendwelchen gitarren.


gegenvorschlag:

was ist, wenn jemand eine besondere geschichte zu seiner gitarre erzählen will?? soll er die dann in einen extra thread schreiben und dann hierher querverlinken?? halt ich für extrem umständlich.

und was ist, wenn jemand zu einer gitarre eine besondere frage hat?? ok..das könnt man dann auch per PN klären


solange die diskussionen hier nicht OT laufen, glaube ich nicht, daß das verbieten von diskussionen sinn macht
 
LoneLobo hast ne tolle SG, die Idee allein schon is geil
du hättest aber von anfang an alles dokumentieren sollen =) oder hast du so nen "vorher - nacher" vergleich?
 
Ich fände es sinnvoll einen "Bilder von euren Gitarren-Thread" und zusätzlich einen "Kommentare zu euren Gitarren-Thread" zu eröffnen.
Somit könnte man sich relativ schnell die Bilder anschauen und bei Fragen im entsprechenden Thread posten.
In anderen Foren funktioniert das mit Userbildern ganz gut :)
 
Fischi schrieb:
gegenvorschlag:

was ist, wenn jemand eine besondere geschichte zu seiner gitarre erzählen will?? soll er die dann in einen extra thread schreiben und dann hierher querverlinken?? halt ich für extrem umständlich.

das sollte ja kein problem darstellen es geht nur darum das oft daraus eine 2 seiten sinnlos diskussion entsteht
 
ET schrieb:
@Lobo: echte geile SG hats du da!
toller Einfall ;)
AlBundy schrieb:
LoneLobo hast ne tolle SG, die Idee allein schon is geil
du hättest aber von anfang an alles dokumentieren sollen =) oder hast du so nen "vorher - nacher" vergleich?

Danke euch beiden =D

Ich dokumentiers grundsätzlich, wenn ich sowas mach, von daher hab ich hier auch einige Bilder von den Arbeiten an sich hier aufm Compi.
Ich stell sie mal zam und lad's dann hoch.

[e]Da isses:

Achtung, ist n großes JPG: 960x960, ca. 270kb
Vom Lackieren rennen sicher auch irgendwo noch ein, zwei Bilder rum, aber das is ja eh eher uninteressant denk ich.
 
Da der alte Thread leider geschlossen wurde und ich MeatMuffin nicht mehr antworten konnte. Poste ich halt in den neuen Thread :p

MeatMuffin schrieb:
Das nenn ich mal Geschmack. Hat die P90 Pickups oder Humbucker, ich kann das auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen?

Danke :redface: Sind 2 DeArmond 2K Single Coil Pickups

edit: Hab noch ein älteres Foto meiner Hoefner Konzert Gitarre angehängt.
 

Anhänge

  • git.jpg
    git.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Links gehen nicht.
 
ESP Eclipse Standard, modifiziert mit 2 EMG 81

mosh.jpg
 
Washburn Nuno Bettencourt Signature 2

rawk.jpg
 
*äh nicht jetzt schon wieder ne epi* :D nein ist 'n bild meiner vester (ist auch schön klein.
ist zumindest keine ''normale'' Gitarre (zumindest von der Lackierung her ;) )
yehaa das wars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bessere Idee :
Jeder postet ein Pic (oder mehrere) und dann muss ein Bewertungssystem her, bei dem man Punkte verteilen kann.
Es dürfen aber keine Antworten dazu geschrieben werden (bei Fragen PM)
Jeder kann auch seine Geschichte mit der Gitarre dazuschreiben und das ganze bleibt doch übersichtlich
 
mhmh ich kenn aus nem 7-string forum ein gallerie-system:jeder user darf dann ein bild seiner klampfe hochladen was dann dort bewertet und kommentiert werden kann.läuft außerhalb des forums,extra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben