Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Sanguin
Sanguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Kekse
15
Ort
Dülmen
Hallo Leute,
hier sind doch bestimmt ein paar Gitarristen zu finden, die Lâg spielen, oder?
Also ich bleib der Marke aus Frankreich nun absolut treu.

Mit meiner Lâg Winter Akustikgitarre bin ich ja schon seit Langem mehr als zufrieden und jetzt hab ich mir eine Roxanne RM200 zugelegt und muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Die EMGs, der Mahagonikorpus, der Seitenhalter, einfach toll.

Ich find es absolut geil, wie die Leute von Lâg aus diesen altbekannten, mitlerweile überholten Formen machen.
Sie hauchen den klassischen Formen wieder neues Leben ein.

Ich hoffe auf rege Anteilnahme vieler Lâg-Gitarristen. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

könntest du ein paar Foto´s deiner Akustik hochladen?

Die LÂG´s interessieren mich zuweilen sehr. :)
 
Sanguin
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelpost
Hmjam jam :)

Cocobolo oder Palisander Zargen?
Hals Mahagonie?

Gefällt mir sehr gut :great:
 
Jepp, so sieht es aus, die Zargen sind aus Palisander.
Aber das wirklich Tolle an diesen Gitarren ist erst der Klang.
Ich würde ja gerne einige Hörproben hier reinstellen, aber ich fürchte ich habe nicht die entsprechenden Aufnahmegeräte.
Den Klang muss man gehört haben. ;)
 
Ich hab von LAG mehrere Modelle ausprobiert:
Arkane 100: ordentliche, flexible Gitarre für das Geld, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Arkane 200: wahnsinnig schickes Modell, ultraflacher Hals, sehr flexibel (3 PUs mit push-pull poti), toller Klang -> klasse allrounder
Roxane 200: voller klang, hier hat mir aber die Bespielbarkeit nicht so zugesagt (bin auch eher Jumbo-Bünde gewöhnt :redface:)
Spring 100 DCE: Von Westerngitarren hab ich zwar nicht so viel Ahnung, aber diese Gitarre hat mich stark beeindruckt. Saubere Verarbeitung, flacher Hals und für das Geld ein mordsmäßig guter Klang.

Die Arkane 200 wollte ich mir sogar mal kaufen, aber der Hals war mir dann doch zu dünn. Außerdem bin ich kein Floyd Rose Spieler mehr :eek:
Meiner Meinung nach, haben die LAG Gitarren ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich hab ne Roxane Floyd und spiel sie schon seit vielen Jahren. Manchmal wünsch ich mir einen etwas transparenteren Klang (weil voll Mahagoni ohne Decke) und einen dickeren Hals, aber ansonsten ein super Player, gutes Preis-Leistungsverhältnis, super Pickups. Müsste echt mal eine der neuen aus China in die Hand nehmen und vergleichen...
 
Arkane 200: wahnsinnig schickes Modell, ultraflacher Hals, sehr flexibel (3 PUs mit push-pull poti), toller Klang -> klasse allrounder

Die Arkane 200 wollte ich mir sogar mal kaufen, aber der Hals war mir dann doch zu dünn. Außerdem bin ich kein Floyd Rose Spieler mehr :eek:
Meiner Meinung nach, haben die LAG Gitarren ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Stimmt genau, ich habe eine in rot, sieht in echt sehr viel besser aus als auf den fotos die man so findet und klingt echt genial, vor allem clean sehr schön wenn man die humbucker splittet. Und das beste, ich habe meine für 515€ bekommen, beim Musik Produktiv flohmarkt, letzten November. Hatte nur ein par ganz kleine lackfehler, welche mittlerweile von mir durch grosse abplatzer ersetzt wurden:D. Das ist nämlich der einzige nachteil an der Gitarre: der leicht brüchige lack, aber ich finds schön:D
 
Stimmt genau, ich habe eine in rot, sieht in echt sehr viel besser aus als auf den fotos die man so findet und klingt echt genial, vor allem clean sehr schön wenn man die humbucker splittet. Und das beste, ich habe meine für 515€ bekommen, beim Musik Produktiv flohmarkt, letzten November. Hatte nur ein par ganz kleine lackfehler, welche mittlerweile von mir durch grosse abplatzer ersetzt wurden:D. Das ist nämlich der einzige nachteil an der Gitarre: der leicht brüchige lack, aber ich finds schön:D

Ui, könntest du vielleicht mal ein Bild machen ? Alle anderen Farbvarianten hatte ich auf der Musikmesse gesehen, aber von der Roten war keine Spur...

EDIT: Hier ein Paar Bilder die ich am LAG-Stand auf der Messe gemacht hab:
http://rapidshare.com/files/124786558/Lag_Musikmesse.rar.html
 
WTF
Die blaue mit der quilt maple decke is ja mal der hammer!
Weisst du vllt noch welche Serie das war und wie teuer?



Mehr fotos habe ich leider nicht mehr, denn die sind alle beim letzten formatieren verloren gegangen, hab noch versucht sie auf nen stick zu packen aber der laptop is alle 30 sekunden einfach ausgegangen :(
 
WTF
Die blaue mit der quilt maple decke is ja mal der hammer!
Weisst du vllt noch welche Serie das war und wie teuer?

Puh, nein, nicht wirklich. Ich war so auf die Gitarren fixiert, das ich nicht auf die Preise geachtet habe :redface:
Ich glaube eher, dass es ein Customshop/Master Modell ist :gruebel:
 
Da waren einige krasse Teile dabei, sogar die für mich optisch eher gewöhnungbedürftige Jet gabs in hammermässigen Ausführungen..

Wär übrigens auch mal ne Frage an MS, wann die neuen Gitarren kommen, ich denke da vor allem an die 500er Serien, die eigentlich die gleichen Specs wie die 1000er (die dann auslaufen) haben, aber 30-40% günstiger sind..
 
Würde auch gerne al ein paar mehr echte Fotos sehen...Wollte mir auch einmal eine Arkane als Lefty kaufen.
 
Wär übrigens auch mal ne Frage an MS, wann die neuen Gitarren kommen, ich denke da vor allem an die 500er Serien, die eigentlich die gleichen Specs wie die 1000er (die dann auslaufen) haben, aber 30-40% günstiger sind..

Wär ja klasse. Hast du dafür eine Quelle ? :)
 
also die offizielle PL für 2008 findest du auf www.lag.fr. Da sind denn auch die 500er Modelle gelistet.
 
Die Jet hab ich auch gespielt, ich glaube es war ebenfalls eine 200er so wie meien Roxanne jetzt, aber ne.
Das Design find ich jetzt nicht hässlich, so geschwungen doch schöner als der stinknormale Stratocaster Look aber ich komm mit Singlecoils einfach nicht klar, egal wie hochwertig, die gefallen mir nicht.
Die Farben von Lâg find ich teilweise auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die haben schon ein paar komische Töne im Sortiment, besonders dieses Olivgrün find ich furchtbar.

Die Imperator ist jawohl der Hammer, erscheint aber auch wohl nur in der höheren Preisklasse.
Bin schon gespannt auf das nächste Modell.
 
also die offizielle PL für 2008 findest du auf www.lag.fr. Da sind denn auch die 500er Modelle gelistet.
Da sind aber extrem schicke Modelle dabei. Ich hab Korg mal eine email, bezüglich dem launch, geschrieben. Mal sehen, ob was zurück kommt :)
 
Also ich habe eine Antwort von Holger Gast bekommen:


Hi Christian,

die 500er-Modelle sind ab Oktober im Laden zu finden. Welcher Händler in Deiner Nähe sie dann hat, siehst du dann in unserer Händlersuche auf www.lagguitars.de
Bei den Franzosen sind die zwar schon gelistet, aber auch noch nicht verfügbar. Alle Vertriebe werden erst im September/Oktober an die Händler liefern können.

Ach ja: gute Wahl, die Modelle sind der Kracher!!

Gruß,
Holger

--
Holger Gast
Product Manager LÂG Guitars / KORG.FX / KORG Tuner
 
yo. das ist doch mal ne Ansage! Mir liegt ja echt die 1000er/rep. 500er Roxanne in mattschwarz im Auge, die hab ich vor 2 Jahren auf der MM angespielt, Hammer! Meine Frau würd mich aber lynchen, wenn ich schon wieder mit ner neuen ankomme...
 
Also ich habe eine Antwort von Holger Gast bekommen:


Hi Christian,

die 500er-Modelle sind ab Oktober im Laden zu finden. Welcher Händler in Deiner Nähe sie dann hat, siehst du dann in unserer Händlersuche auf www.lagguitars.de
Bei den Franzosen sind die zwar schon gelistet, aber auch noch nicht verfügbar. Alle Vertriebe werden erst im September/Oktober an die Händler liefern können.

Ach ja: gute Wahl, die Modelle sind der Kracher!!

Gruß,
Holger

--
Holger Gast
Product Manager LÂG Guitars / KORG.FX / KORG Tuner
Also quasi wie die 1000, nur billiger!? Wollte mir eigentlich ne Lefty-Arkane kaufen, aber dann ist es wohl besser noch zu warten. Laut LAG-Homepage sind die ja wirklich identisch. Weiß da jemand, ob es überhaupt Unterschiede zwischen 500 und 1000 gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben