Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Nette Bilder. Habs dieses Jahr auch mal wieder auf die Messe geschafft und natürlich auch den Lâg Stand besucht. Feine Teile...wenn die Roxane nur eine lange Mensur hätte...
 
Nette Bilder. Habs dieses Jahr auch mal wieder auf die Messe geschafft und natürlich auch den Lâg Stand besucht. Feine Teile...wenn die Roxane nur eine lange Mensur hätte...

...ich würde sie mal ausprobieren, trotz der nicht langen Mensur - oder hast du das schon getan?

Bin von meiner hellauf begeistert 349€ sind echt OK - nur ist sie etwas Nebengräuschstark, evtl. lässt sich das noch abstellen?
 
also angespielt hab ich sie schonmal, war schon sehr gut (subjektiv). Ich hab bis jetzt halt schon nen Les Paul Nachbau mit kurzer Mensur, und da ich sehr große Hände habe wollte ich vielleicht eher mal was langmensuriges versuchen
 
Hat jemand von euch auf der Messe eigentlich mal die neuen Akustik-Modelle angetestet ? Hab das irgendwie verpennt, bzw. die Mastershop-Modelle haben mich davon abgehalten :hail:
 
das geht mir ähnlich, habs auch nicht bis zu den Akustikmodellen geschafft
 
Roxane 100 in dark cherry, und mein Traum :)

DSCN5620.jpg
 
Einfach nur "Wow" :great:
 
Sowohl, als auch :D
 
...wenn man bedenkt dass die 100er nur 250€ kostet und dafür echt jede Menge bietet...
Optisch finde ich sie sehr lecker auch das Holz, obwohl man sie nicht wie in echt aufs Bild bekommt :D

etwas bearbeitet, aber immer noch nicht 100%ig
 
Also die in Dark Cherry sieht ja mal bombastisch geil aus...*schwärm*...
 
So, seit heute mächtig stolzer Besitzer einer LAG Imperator 1000 Dark Cherry. Fotos und kurzer Testbericht folgen die nächsten Tage.
Bin jedenfalls sehr angetan. Sowohl von der wundervollen Optik, der fabelhaften Verarbeitung, der Spielbarkeit und dem einzigartigen, ein wenig eigenwilligen, aber sehr brilliantem Klang.
 
@delayllama: wow, die ist echt sehr chic! ich hab neulich meine alte "the beast" wieder rausgekramt. jetzt muß sie ein wenig aufgemöbelt werden und dann stell ich auch mal ein paar fotos rein. ich mag viele gitarren von lag nicht so sehr, aber hin und wieder sind echt tolle dinger dabei! viel spaß mit dem gerät!
 
So, seit heute mächtig stolzer Besitzer einer LAG Imperator 1000 Dark Cherry. Fotos und kurzer Testbericht folgen die nächsten Tage.
Bin jedenfalls sehr angetan. Sowohl von der wundervollen Optik, der fabelhaften Verarbeitung, der Spielbarkeit und dem einzigartigen, ein wenig eigenwilligen, aber sehr brilliantem Klang.

:great::great::great:
dark cherry rulez, tolle Gitarre :great:
 
Meine Austausch-Arkane ist heute/gestern auch eingetroffen. Diesmal stimmt alles :great:
Ich werde demnächst wahrscheinlich noch Goldhardware drauf machen.

dsimb1240007506.jpg

nvykb1240007528.jpg
 
Seit dieser Woche: Lag Imperator 1000. Extrem geiles Ding. Ich habe lange überlegt und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Hab sie bei einem guten Händler aus Landshut bestellen lassen und konnte sie so vor dem Kauf ausgiebig testen. Genau wie Azriel ist mir die Marke auf der Messe Frankfurt aufgefallen. Und noch ein kleines Bild:
503404_1240059723815l.jpg
 
Meine Austausch-Arkane ist heute/gestern auch eingetroffen. Diesmal stimmt alles :great:
Ich werde demnächst wahrscheinlich noch Goldhardware drauf machen.

Ich seh zu morgen einen kurzen Bericht reinzusetzen, wäre schön auch von euch die ersten Eindrücke vermittelt zu bekommen.:great:
 
Der Hals der Arkane ist der Hammer, vor allem das leicht geflammte Binding:

uduwv1240157437.jpg
 
LAG_Impterator_mix2_klein.JPG

Kurzbericht LAG Imperator

Spezifikationen:

Korpus: Afrikanisches Mahagoni (massiv , bookmatched) mit massiver Wölkchenahorndecke
Bindings: Ahorn, natur
Finish: Hochglanz
Halsstab: 2-Weg mit 2 Stützschienen aus Titan
Hals: 3-teiliger Mahagonihals, geleimt, ergonomisches Verbindungsstück
Griffbrett: Afrikanisches Ebenholz
Hals-Binding: Ebenholz
Bünde: 22, Silbernickel, Medium
Inlays: Perlmutt
Sattel: Graphit geölt
Kopfplatte: Imperator-Design, Ebenholz mit Logo-Inlay aus Ahorn
Mechaniken: GOTOH High Precision
Brücke: GOTOH Tunomatic High Precision + Stop Tailpiece
Finish: Nickel
Tonabnehmer: Seymour Duncan USA: 2x Humbucker (SHPG1 am Steg + SH11 am Hals)
Elektronik: 2x separate Volumenregler mit "Push-Pull"; (zum Splitten der Humbucker), 1x Toneregler, 3-fach- Wahlschalter
Koffer: LÂG Imperator Croco Wood-Koffer ist im Preis inbegriffen!

Verarbeitung/Erster Eindruck:

Die Verarbeitung ist ein Hammer. Sensationelle Wölkchenahorndecke mit wunderschönem Finish. Die Farben sind eine Augenweide. Statt dem üblichen Cremefarbenen Binding o.ä. fast schon langweiligen Standardgeschichten wurde am Rand der Decke einfach keine Farbe sondern nur Klarlack aufgetragen und das wunderschöne Holz schimmert so durch. Die Inlays sind sehr sauber eingearbeitet, scharfe Kanten an den Bünden gibt es nicht. Die Inlets im Griffbrett sind auch sehr, sehr sauber eingearbeitet.
Was auch auffällt ist auch, wie dünn der Korpus gestaltet ist. Meine Tokai LP ist gut 5cm dick, die LAG kommt auf gerade mal 3,5cm.

Zu der Gitarre gab es noch einen Koffer in Krododilleder-Optik. Absoluter Hinkucker.

1. Trockenes Anspielen


Meterhohe Gänsehaut. Glockenheller, ewig nachklingender Klang. Was für ein herrliches Klangbild mit gefühlt endlosem Sustain.
Einen tiefen, dunklen Sound, wie bei klassischen Gibson LPs darf man aber nicht erwarten.

2. Erster Eindruck Spielbarkeit

Mein Schoß ist normalerweise relativ verwöhnt. Da darf nicht jede drauf, aber die LAG schmiegte sich sofort federleicht an meine Schenkel und der Hals fügte sich fast wie von selbst in meine linke Hand. Wow, fühlt die sich gut an. Sehr komfortabel die Süße. Durch die elegante Verjüngung zum Korpus hin, lassen sich auch die höheren Lagen recht problemlos erreichen. Da habe ich bei meinen anderen LPs mehr Probleme. Das Ebenholz vom Griffbrett kann auch begeistern. Klare Tongebung und die Bendings funktionieren wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes "wie geschmiert".

3. Sound

Mit Gain schöne rockige Sounds, kann auch ordentlich Druck entwickeln, für Spielarten wie Speed Metal oder Metalcore allerdings nicht so gut geeignet, da die Gitarre doch sehr warm und Höhenbetont klingt. Dazu neigt sie in den tiefen Tonbereichen undifferenziert zu klingen. Dafür bestätigt sie den ersten Eindruck beim Trockenspielen und singt ohne Ende. Sustain bis zum Abwinken.
Beim Splitten der Humbucker allerdings die erste Enttäuschung. Statt twängigen Singlecoil Sound fast keinen Effekt. Keine Ahnung ob das an meinem Line 6 Spider liegt oder an meinen Einstellungen, aber da hatte ich mir mehr erhofft.
Dafür liefert der Halshumbucker auch sehr schöne, cremige Sounds. Sehr fein.

Clean gespielt entfaltet die Süße noch mal richtig Potential. Gerade hier kommen die glockenklaren Töne erst richtig zur Geltung. Wer viel clean spielt, wird mit der LAG richtig Spaß haben.
Und auch gesplittet hat man endlich das Aha-Erlebnis. Nicht so twängig wie eine Tele, aber immer noch genug um weitere Klanglandschaften zu entdecken und auszureizen.

Fazit: Wer für knapp 1100€ eine Gitarre sucht, die alle melodischen Bereiche, sowohl verzerrt als auch clean, abdecken soll, mit warmen Klangbild, überragender Verarbeitung und hervorragender Spielbarkeit, ist bei der Imperator goldrichtig. Und lecker sieht sie auch noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben