Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Hi,
ich habe vor sehr langer Zeit, als ich noch seeehr grün hinter den Ohren war, mal einen Test von einer Lag gesehen, dann lange von geträumt, was anderes gekauft, vergessen, dann einmal in einem Schaufenster gesehen, natürlich am Sonntag und fern der Heimat, dann wieder vergessen...

Kennt einer dieses Teil oder jemanden, der eine hat? Sie hieß "The Blues Louisianne" oder so ähnlich, war ziemlich auf Retro getrimmt, ich glaube der Strat ähnlich geformt, aber ohne Vibrato, zwei Pickups, wovon einer evtl ein Mini-Humbucker war. Das ganze in einem dunkelbraunen, durchscheinenden Finish.

Immo

PS: Habe gerade ein Foto einer neueren Version gefunden:
http://guitare-stratocaster.lag.aud...oduit,13770,mao,lag_the_blues__louisiane.html
Die, die ich meine hatte aber kein Schlagbrett, der Neck-PU (wirklich ein verchromter Mini-Humbucker im Firebird-Stil) war direkt im Holz verschraubt...
 
yo. das ist doch mal ne Ansage! Mir liegt ja echt die 1000er/rep. 500er Roxanne in mattschwarz im Auge, die hab ich vor 2 Jahren auf der MM angespielt, Hammer! Meine Frau würd mich aber lynchen, wenn ich schon wieder mit ner neuen ankomme...

Dass die Frauen immer so wenig Verständnis haben ;) So viele Gitarren hast Du doch gar nicht. Meine muß mich zur Zeit mit ca. 12 Gitarren teilen.

Um nicht ganz Off-topic zu werden. Ich habe letztes Jahr Exotoxin live gesehen und der hatte eine LAG Rhoads. Die find ich auch recht schmuck, vor allem wegen dem reversed Head.
 
mein kumpel hat sich gestern eine Lag Roxane 100 in matt schwarz gekauft...ich kann aber nicht viel zu sagen, er ist linkshänder...
 
Hat hier schon mal jemand eine von den neuen Roxane 500 getestet? Wenn ich die französische Seite richtig deute, sind die "Standards" limitiert?
 
hey leute,
ich dacht ich frag hier mal nach da ich den Namen lag schonmal in einer zeile mit dem namen Camac gefunden habe. Die ganze Sache ist dass ich nichts über die gitarre weissdie ich spiel (also marke: Camac), und ich hab nur einmal eine gleiche gesehn (auf ebay aber händler konnte mir auch nichts darüber sagen). Falls jemand die Marke kennt... :)
zu meiner gitarre: holzlackierung, 2 hbs, durchgehender hals, fernder typische löcher durch den korpus für saiten.
vielen dank.
 
Hi!

Ich bin kürzlich durch Zufall auf Lag gestoßen, und ich finde das Design der Arkane 1000 in schwarz einfach genial. Eigentlich sollte es dieses Jahr eine Ibanez Prestige werden, aber momentan schwanke ich etwas.
Ich dachte ich frag euch mal, da der nächste Händler doch ein Stück weit von mir weg ist, und ich wissen will, ob die Fahrt sich lohnt.

- Wie ist den das Hals shaping? Hat da jemand genaue Daten? Ich lege großen Wert auf einen flachen Hals.
- Wie ist die allgemeine Verarbeitung?
Und last but not least:
- Wie spricht man Lag jetzt eigentlich aus? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und danke schonmal brav im voraus!
 
Kann mir jemand Auskunft geben, welcher Typ Schrauben bei den Pickup-Rahmen der LAG Roxane Floyd (Made in F, Bj. 98) verwendet wurde bzw. wo ich baugleiche oder ähnliche beziehen könnte?
Meine rosten langsam davon und müssten ausgetauscht werden.

Hab schon in ein paar Läden nachgefragt, jew. ohne Erfolg. Vielen Dank!!!
 
- Wie ist den das Hals shaping? Hat da jemand genaue Daten? Ich lege großen Wert auf einen flachen Hals.
- Wie ist die allgemeine Verarbeitung?
Und last but not least:
- Wie spricht man Lag jetzt eigentlich aus? ;)

Von den neuen Modellen hab ich leider noch keine in der Hand gehabt, allerdings von den Alten, diverse 100er und 200er. Wenn du die Wizard II Hälse gewohnt bist, wirst du dich direkt heimisch fühlen, mir kamen die Arkane Hälse sogar noch ne Spur dünner vor. Der Halsrücken fühlt sich wirklich sehr angenehm an, "mattes feeling". Der Hals-/Korpusübergang ist auch wunderbar gelöst, ich bin eigentlich froh, dass es eine Bolt-On Konstruktion ist.

Verarbeitungstechnisch gabs bei denen eigentlich nichts zu meckern, bis auf die Tatsache, dass ich mal Eine mit "überdrehten" Potis und Eine mit verbogenem PU-Wahlschalter in der Hand hatte. Aber das bezieht sich jetzt auf die alten Modelle (und auch nur auf die 200er). Ich denke, dass Lag durch die Produktionsumstellung hart daran gearbeitet hat, damit dies nicht mehr vorkommt, gerade wenns bei den 1000er Serien um hochwertigere Modelle geht. Der Lack, die Bundstäbchen, die Inlays, etc. waren sauber verarbeitet.

Wie man Lag ausspricht...ich weiß es nicht, ich sag immer "Läääääg" :gruebel:

Bin aber auch drauf und dran, mir eine 1000er Arkane zuzulegen :)
 
Ok, danke Running Wild!
Hört sich schonmal super an. Ich denke auch, dass sich die Community SEHR über einen Testbericht freuen würde! :D


:: Update

Ich hab hier noch was interessantes gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=MUovzKnlLXw
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eine französische Firma ist und sie jetzt sogar den Accent wieder offiziell im Firmennamen haben spreche ich es "Lag" aus, also wie Lack (im Sinne von Farbe) mit weichem g am Ende.

Unsere englischsprachigen Freunde werden es aber bestimmt so machen wie "Running Wild"
 
So, ich hab mir gerade eben eine Arkane 1000 in Orange Blossom bestellt. Ich stell mal Bilder rein, sobald sie eintrifft.
Korg&More macht, auf meine Anfrage hin, auch noch Bilder der anderen 500er und 1000er Modelle, damit man sehen kann, wie die Farben in Wirklichkeit wirken :great:
 
So ich hab nun mal Bilder von der Arkane 1000 in "Purple Haze" bekommen. Hierbei vielen Dank für den tollen Support, an Marc Weber von Korg/Lag :great:
vbmds1236339875.jpg

hzrms1236339888.jpg

fkgnx1236339969.jpg

jhdch1236340029.jpg

uhesg1236340055.jpg


Meine 1000er in Orange Blossom ist mittlerweile auch eingetroffen, Bilder kommen wahrscheinlich morgen.
 
Gefällt mir sehr gut, die headstöcke sind echt gut gelungen, danke für die Foddos.

Zu meiner neuen Roxane sagt kein Schwein was :D - so selten???
 
Ich hatte mich heimlich, still und leise eigentlich auch schon für die Roxane entschieden, hab den Kauf aber doch noch aufgeschoben. Liegt aber nur daran, dass ich für meine Riesenflossen (bin 2,05 m groß und hab entsprechende Hände...) doch was mit längerer Mensur und fetterem Hals brauchen könnte...muss mal wieder antesten gehen.
 
très chique...
 
So, hier ma ein paar Bilder vom Lag Stand auf der Messe:

suuzk1238944831.jpg

xgjpf1238944847.jpg

dwxnn1238946394.jpg

dzldl1238944869.jpg

mayas1238944891.jpg


Gegen Ende des Jahres, werden noch 3 Signatures für die 1000er Serien erscheinen:

Stephan Forté (Adagio), 27-bündige 7-Saiter Arkane, mit reversed Headstock:
vaspx1238944928.jpg

oopbd1238944950.jpg

czpbh1238945939.jpg


Charles Hedger (Cradle Of Filth) Arkane:
phvzr1238945013.jpg

ryrls1238945047.jpg

hqrvy1238945107.jpg

jkgmi1238945165.jpg


Phil Campbell Explorer (Motörhead):
gokpx1238945673.jpg

weblx1238944983.jpg
 
Und weiter gehts:

lrqru1238946461.jpg

hkiii1238946479.jpg

dnpdp1238946514.jpg

plhhp1238946538.jpg

iciar1238946558.jpg

tnrdq1238946576.jpg

rmpuu1238946594.jpg

leddw1238946616.jpg

yhbjv1238946635.jpg

fpipe1238946676.jpg

nhlfv1238946702.jpg

krdpq1238946722.jpg

loisb1238946746.jpg


Hoffe, dass für jeden was dabei is :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben