Gibson Studio Worn-Serie

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Gibson Les Paul "Worn Brown" User-Thread

Die ersten paar Posts dieses Threads entstammen den Reaktionen des Review-Threads der Gibson Les Paul Worn Brown, den ihr hier findet.

Viel Spaß beim Diskutieren!

-LL


---------------------------

Wow......das ist kein Review, das ist eine ganze Enzyklopädie inklusive Erfahrungsbericht.:eek:

Also wenn jetzt noch einmal jemand einen Thread eröffnet, der eine Kaufberatung für diese Gitarre haben will, NACHDEM er dieses Review gelesen hat, dann gehört der Betreffende gebannt und auf den Mond geschossen.

"Viele Köche verderben den Brei" sagt man......nicht in diesem Fall. Respekt, meine Herren!:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Doppel :great: ... Advantage Gibson Les Paul Studio Ltd. WB :D

Spiel, Satz & Sieg an Uli & Mad ...

Greetz :)
 
Da schließ ich Samuel und Peter uneingeschränkt an.

Und es dürfte wohl eines der umfangreichsten Reviews überhaupt sein.
Super Teamarbeit von euch :great:
 
Die Gitarre hat in der Tat was. Schade, dass ich von den Faded Modellen nurnoch die Flying V finde (aber die hat auch einen gewissen Reiz, insbesondere für weniger als 700€).
Nujoa.... passt schon, eine Gibson steht bei mir sowieso momentan nicht oben an. Viel Spaß mit den beiden Schönen wünsche ich :great:
 
:great:

Ich bin ja nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer dieses Modells und ebenfalls schwer begeistert - eine absolut fantastische Gitarre! Hier mal mein kleiner Beitrag dazu aus dem Userthread:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/228231-gibson-les-paul-userthread-223.html#post3469416




Übrigens heißt das Modell bei Gibson "Worn"; dieses "Vintage Mahogany" hat sich vermutlich einfach nur irgendwer ausgedacht. Genau gesagt, ist es eine Gibson Les Paul Studio Faded Worn Brown.
 
Dankeschön!

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass Ulis Koffer ein anderer ist. Meiner ist nicht abschliessbar, er besitzt kein eingebautes Schloss und hat eine Schnalle mehr.

Dafür ist der Korpus aus einem Teil weniger 2 anstatt aus 3, was aber klanglich sicher auch keinen Unterschied ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass Ulis Koffer ein anderer ist. Meiner ist nicht abschliessbar, er besitzt kein eingebautes Schloss und hat eine Schnalle mehr.
Hm, auf den Koffer bin ich im Review gar nicht eingegangen, bis auf die Erwähnung, daß einer dabei war. Um ehrlich zu sein, soo begeistert wie du war ich auch nicht davon. Er hat keine richtigen Kofferschlösser, sondern diese fummeligen Überfallen und die Zuhaltung des Deckels ist auch nicht die beste. In punkto Koffer kann ich eher mitreden, das hier ist nur etwa die Hälfte davon. :rolleyes: Das Zahlenschloß habe ich auf der default-Stellung gelassen. Nicht (nur) weil ich zu doof wäre, die Kombination zu ändern, sondern weil es nach meiner Einschätzung eh niemanden aufhalten kann. Innen ist das case ok und darauf kam es mir an, den Preis von 225,-€ mit dem es zur Zeit des Gitarrenkaufs auch separat angeboten wurde, konnte ich in der Qualität aber nicht wiederfinden.
Dafür ist der Korpus aus einem Teil weniger 2 anstatt aus 3, was aber klanglich sicher auch keinen Unterschied ausmacht ;)
Das ist in der Tat interessant. Ich hatte schon gedacht, du hättest evtl die zweite Stoßstelle bei deiner nicht gesehen aber da scheint ja ziemlich offensichtlich keine zu sein. :gruebel: Ich glaube auch nicht, daß sich das irgendwie klanglich auswirkt. Wenn es mich stören würde, dann eher die Stoßstelle im Cutaway (weil man die je nach Lichteinfall von oben sieht), aber ich hatte mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.:)

Danke auch von mir an alle, denen es gefallen hat und auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklichen Dank an Mad, der sich dazu bereit erklärt hat, diesen Versuchsballon des Gemeinschafts-Reviews mit steigen zu lassen. :great:
 
Um ehrlich zu sein, soo begeistert wie du war ich auch nicht davon.

...weil es sich wohl um 2 verschieden Koffer handelt, auch der Griff ist anders, etc. Da sieht man mal wie unterschiedlich scheinbar Gleiches daherkommt.

Ich hatte schon gedacht, du hättest evtl die zweite Stoßstelle bei deiner nicht gesehen aber da scheint ja ziemlich offensichtlich keine zu sein.

Das habe ich mir gedacht, dass du das denkst :D
Da ist nicht nur offensichtlich kein Stoß, es gibt tatsächlich keinen - aber das wird sich sicher klanglich nicht auswirken, der direkte Vergleich in Echt wäre da mal interessant :cool:

Danke auch von mir an alle, denen es gefallen hat und auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklichen Dank an Mad (schreibt sich MAD, nicht verrückt, sondern einfach nur meine Innitialen), der sich dazu bereit erklärt hat, diesen Versuchsballon des Gemeinschafts-Reviews mit steigen zu lassen. :great:

...bitte, gern geschehen - obwohl die eine PN doch etwas unverständlich war für mich..
Hätte man via persönlichem Kontakt sicher noch besser hinbekommen, es blieb mir zumindest nicht mehr sooo viel zu berichten, deswegen ist auch viel "Füllblabla" enthalten... Gut klanglich fehlt noch was aber das eigene Anspielen ist eh am Besten - und als Anspielempfehlung ist das hier sicher überkomplett!

Eigentlich wollte ich ja gar kein Review mehr schreiben, Uli hat mich sozusagen aus der Reserve gelockt :redface:
ABER das soll jetzt mal das Letzte gewesen sein ;)

Eine gute Idee von dir, wenn auch nicht ganz so einfach umzusetzen.

Hat Spass gemacht, auch wenn ich gestern fast 8 Stunden deswegen verbraten habe...
 
ich kann nur sagen: DANKE DANKE DANKE, für so viel mühe, solche detailiertheit, solche informationsdichte. richtig professionell, richtig gut geschrieben. spitze.
es freut immer wieder, wenn man so ein objektives review mit tolle und sehr schöne photos lesen darf, dass auch noch richtig spaß macht beim lesen (ich müsste ja eigentlich studieren sagen) macht.

nochmal: DANKE.
gruß
 
So, ich habs sie jetzt mal angespielt...

Ist eben doch nicht so einfach, da brauchts fast vier Hände :D

UND es verwirrt doch etwas, die Umschalterei... ich poste es dennoch 10MB ;)

Einen Mini-Eindruck bekommt man vll., ich weiss wohl wie ich es aufziehen könnte, aber das ist ja noch aufwändiger :eek:

Alles mit dem Zoom PS02 gemacht, naja gemacht ist gut, eingestöpselt und drauf rumgedrückt..... und halt planlos rumgespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MAD,

die kann ja richtig böse klingen :D. Find ich übrigens toll gespielt. Weiß gar nicht warum du immer so bescheiden bist. Das rockt.
 
Hi MAD,

die kann ja richtig böse klingen :D. Find ich übrigens toll gespielt. Weiß gar nicht warum du immer so bescheiden bist. Das rockt.

...weil sich die kalten Finger ab und zu in den Saiten verheddert haben :D

UND weil ich da nicht richtig bei der Sache sein kann, es lenkt eben irgendwie ab, alles zu bedienen :p

...aber irgendwo fehlen da etliche Minuten ???
Muss mal schauen, oder war es bei dir über 10 Minuten???

edit: so jetzt gehts... oh hast dich umgezogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koffer, den Uli hat, ist nicht - zumindest nicht der aktuelle - Gibson USA Koffer; das ist der von MAD. Der Korpus von meiner Schönen ist übrigens auch 2-teilig (mittig), wobei die Decke - wovon ich wirklich sehr angetan bin - anscheinend 1-teilig ist; und wenn doch nicht, ist es ein Stück Holz, das zersägt und dann wieder zusammengesetzt wurde, so dass die Maserung abslout ebenmäßig ist. Hier mal noch ein Foto (muss endlich mal vernünftige bei Tageslicht machen...):

 
...weil sich die kalten Finger ab und zu in den Saiten verheddert haben :D

Also wenn kalte Finger dazu führen, dass man so spielen kann, dann pack ich mir jetzt erst mal ne Ladung Eiswürfel in meine Handschuhe. Melde mich dann wieder nachdem ich den Vertrag mit Universal (UMG) unterschrieben habe*.:D











*Was ich dann wohl mit den Füßen tun muß, damit die Fingerchen schön kühl bleiben. ;)
 
Also wenn kalte Finger dazu führen, dass man so spielen kann, dann pack ich mir jetzt erst mal ne Ladung Eiswürfel in meine Handschuhe. Melde mich dann wieder nachdem ich den Vertrag mit Universal (UMG) unterschrieben habe*.:D


*Was ich dann wohl mit den Füßen tun muß, damit die Fingerchen schön kühl bleiben. ;)

:D:D

...die warten sicher nicht auf mich.. hahaaa ne, ich weis, dass ich nicht grad obermies bin aber auch nicht wirklich gut... Deswegen üben wir ja, Hauptsache es macht Spass, das ist das wichtigste.

...immer noch arschkalte Hände (jetzt echt), aber so stelle ich mir ungefähr den sound einer Les Paul vor...

Ich finde sie klingt geil, vor allem die Einstellung jetzt, kommt fürs solieren echt gut, für Rythmen etwas zu dick ;)

UND, klingt doch gut die Gute :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es die jetzt wieder für 200 Euro mehr zu kaufen.

Ich hab meine aus den USA, da es die zu der Zeit gar nicht mehr in Deutschland gab :rolleyes:

Im großen und ganzen Stimme ich euch beiden zu, wunderbarer Rewiew-Erfahrungsbericht zu einer wunderbaren Gitarre ;D
 
...andere begrüßten die Abkehr von Gibsons Hochpreis-Politik und freuten sich, sich endlich auch mal eine Traum-Gitarre leisten zu können. Zur letzteren Gruppe gehören Mad und ich.:)

Stimmt nicht ganz :rolleyes:
Ich habe eigentlich mehrere "Traumgitarren" :D
Die Gibson gehört zweifelsfrei dazu (hast vollkommen recht), aber natürlich auch die Martin, die Furch, die Fenders, die Diego... oooch eigentlich alle. :p

Auch einige von den Gitarren, die nicht ganz so teuer waren finde ich absolut fantastisch... Vieles wird ja auf Grund des Preises immer angezweifelt, wer das nicht macht und bewusst aussucht, kann auch erschwingliche "Traumgitarren" finden.
 
Uli
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Erledigt ;-)
Outlet-Angebot bei Musik-Service

derzeit gibt es eine limitierte Stückzahl Gibson Les Paul Studio Worn Brown
im Outlet-Store in Aschaffenburg zum besonderen Preis.

Die Gitarren sind perfekt eingestellt mit kleinen Spielspuren, inklusive Originalkoffer
 
Hallo Martin,

was mich etwas irretiert. Dort steht: Streetpreis: 849.00 ● UVP: 825.00

Der Strassenpreis liegt höher als die UVP?

Bei 788€ spart man etwa 7% zum 849€ Preis. Immer noch ein guter Preis. Darüber nachdenken, dass sie mal günstiger angeboten wurde, sollte man dabei allerdings nicht. Die Preise sind halt zwischendurch wieder angestiegen.
 
mal ne ganz blöde Frage zur LP Studio Faded. Ich habe das worn cherry Modell jetzt seit einem halben Jahr, bin auch vollauf zufrieden damit. Allerdings riecht das Baby immer noch recht stark was wohl am Nitrolack liegen könnte. Da ich sie immer brav im Koffer aufbewahre hat das weisse Plüsch stellenweise auch schon eine rote Färbung abbekommen und, was mir etwas Sorgen macht: Nach längerm Spielen hab ich wirklich rote Farbspuren an der Greifhand. Da stelle ich mir schon die Frage, ob das gesundheitlich unbedenklich ist wenn ich höre, das beim Verarbeiten des Nitrolacks ein erheblicher Aufwand zum Schutz der Arbeiter betrieben wird. Wie seht ihr'n das so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben