Suchfunktion verfeinern

  • Ersteller Typhoon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typhoon
Typhoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
12.06.06
Beiträge
48
Kekse
94
Ort
Dresden
Vielleicht habe ich den Trick noch raus, aber wenn ich recht kurze Suchbegriffe eingebe, findet die Suchfunktion nie Treffer.

Beispiel: ich suche Threads zum Thema VOX Verstärker, besonders zum DA5. Diese Threads gibt es, die habe ich manuell gefunden, aber die Suchfunktion liefert keinerlei Ergebnisse.

Kann man da die Filter der Suchfunktion etwas anpassen?
 
Eigenschaft
 
Typhoon schrieb:
Vielleicht habe ich den Trick noch raus, aber wenn ich recht kurze Suchbegriffe eingebe, findet die Suchfunktion nie Treffer.
Die Suchfunktion sucht nicht nach Wörtern, die 3 oder weniger Buchstaben haben. Du musst dann an das Wort so viele *(Sternchen) ergänzen, bis das Wort mindestens aus 4 Zeichen besteht. Dann sollte es klappen.

MfG

Tonfreak
 
Wenn ich die Suchbegriffe mit dem * auf vier Stellen erweitere, findet er nur die Threads, in denen der Suchbegriff in einem längeren Wort eingebettet ist.

Um bei dem Beispiel Vox zu bleiben: "Vox*" als Searchstring in den Threadttiteln liefert nur dieThreads, in denen Vox irgendwie mit anderen Strings verbunden ist, nie aber die, wo Vox für sich allein durch Leerzeichen getrennt steht, was ja doch eher die Regel ist.

Finde ich schade, weil man so kaum gezielt nach Threads zu bestimmten Produkten mit kurzen Bezeichnungen suchen kann und dies auch eher wieder Mehrfachposts provoziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben