Suche Bücher: über Bandgründung, Pa-Ratgeber

  • Ersteller xDennyxD
  • Erstellt am
xDennyxD
xDennyxD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
07.01.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
73770 Denkendorf
Servus @ all

suche Bücher über Bandgründung: was man am Anfang beachten muss, erste Lieder, bekannt werden, gigs ... (allgemein oder Pop-Punk, Punk)
PA-Ratgeber: Beschallungssysteme, was man beachten muss ...

wäre schön wenn ihr was empfehlen könntet, dürfen auch dicke wälzer sein (1000seiten +- :D ) find ich sehr intressant

grüße, Denny
 
Eigenschaft
 
Hi Denny,

zum Thema PA empfehle ich dir, einfach mal die FAQ im PA- und teils auch im Recording-Bereich hier im Forum durchzulesen, da steht schon sehr viel Grundlagenwissen. Hinterher kannst du dann etwas spezifischer suchen; weißt vielleicht auch schon genauer, wo die Reise hingehen soll (in technischer Richtung).
"Was man beachten muss" ist nämlich sehr sehr viel - nicht umsonst gibt es hier verschiedenste Berufe mit teils langen Ausbildungen / Studiengängen, welche aber sehr viel Eigeninitiative in der Praxis brauchen, damit die Leute erfolgreich sind.
Was davon man jetzt wirklich selbst für die Band braucht, kommt immer auf die Situation drauf an.

Zum Thema Bandgründung schwirrt auch schon sehr viel hier herum. Ich glaub in der Ecke Musik-Praxis dürfte sich der eine oder andere Thread finden. Ansonsten wird auch ständig in den instrumentenspezifischen Fachbereichen nach Einsteiger-Hilfe (sowohl für Musiker als auch für Bands) gefragt.

Je nach dem wie hoch ihr hinaus wollt, sind auch Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Management (Führungsstärke erlernen und richtig einsetzen etc.), Projektmanagement, Marketing und so weiter interessant.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In diesem Forum bin ich "kundig" geworden. Viele Fragestellungen befinden sich schon x-mal in den jeweiligen Subforen (z.B. Klein-PA-Ratgeber für Proberäume oder Bandorganisation oder oder oder...)

Ein Buch lohnt da nicht wirklich, da viele Dinge sich ständig ändern.
 
Zur Abrundung empfehle ich noch das "Handbuch der PA-Technik". Der Autor, Michael Ebner, betreibt das einschlägige deutschsprachige Forum (www.paforum.de/phpBB/index.php).

Dort findest Du auch Hinweise auf weitere Schmöker. Von denen ist - alternativ zu Ebner - das "P. A. Handbuch" von Frank Pieper als Einstieg mindestens genauso zu empfehlen.

Einen guten Überblick über Fragen der Tontechnik vermittelt das BWS Tonstudio
 
@knup

danke hört sich intressant an schon bestellt :D pa hab ich auch gefunden
thema kann geschlossen werden, ich weiß net wie es geht

gruß denny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben