RCF Art310a MKII - was ist neu?

  • Ersteller svengus
  • Erstellt am
svengus
svengus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
08.02.06
Beiträge
367
Kekse
1.767
Ort
Kreuzau, NRW
Hallo Miteinander,
ich überlege zur Zeit ein zweites Paar RCF Art310a anzuschaffen. Nun habe ich erfahren, daß es diese nun nur noch als veränderte MKII Version gibt. Weiß jemand, was an den Teilen genau verändert wurde?:gruebel:

Gruß Svengus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich habe die ART 312A MKII.
Unterschied:
- Nur noch XLR Eingangsbuchse keine Klinkenbuchse mehr
- Keine EQ Voreinstellung mehr möglich
- Nicht mehr Fernbedienbar mit der optionalen Fernbedienung.

Da alle Änderungen das Verstärkermodul betreffen vermute ich, daß dies auch für die 310A zutrifft.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Fish,

EQ und Fernbedienbarkeit gab es bei der ART 310-A auch in der ersten Generation nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha, darum habe ich das "vermute" auch hervorgehoben weil ich nur geschlussfolgert habe. Dann hat die 312er warscheinlich das Verstärkermodul der 310er bekommen.

:gruebel:Aber was hat sich dann nun (ausser der Bezeichnung) von der 310A zur 310A MKII geändert:gruebel:?
Mich interessiert es jetzt nämlich langsam auch :).

gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber was hat sich dann nun (ausser der Bezeichnung) von der 310A zur 310A MKII geändert?
Mich interessiert es jetzt nämlich langsam auch

Dann fragt doch mal die Verkäufer(Berater);) der PA Abteilung von MS, die müssten das doch wissen:gruebel:.
 
Hab gerade an Christoph Schmidt vom MS eine mail geschickt. Mal schauen was er Antwortet.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

die Sache mit dem veränderten Verstärkermodul, Eingängen und dem anderen Hochtöner betrifft nur die RCF ART 312 A MKII.
Die RCF Art 310 A ist nie in der Bauart verändert worden und ist nach wie vor eine sehr schöne Aktiv-Kompaktbox.
Die neuste " Variante " dieser Box wäre die RCF ART 410 A mit digitaler Endstufe und Neodym Speaker.


Grüsse

Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hmmm, was natürlich nun noch immer nicht erklärt, warum die neue 310er auch mit MKII bezeichnet wird!? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben