Slash Signature Cry Baby

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
Glaube kaum das schon jemand damit Erfahrungen hat, ist schliesslich Messe-Brand-Neu. Allerdings ist es wirklich ziemlich interessant. Werd es auch mal antesten wenn die Teile verfügbar sind:) .
 
Hi Leute !

In Zwischenzeit scheint es erhältlich zu sein
https://www.thomann.de/de/dunlop_slash_signature_wah_wah.htm

Mein Englisch ist irgendwie unterste Schublade, so kann ich leider nicht viel mit dem auf der Dunlop Site anfangen.
Aber wie ich verstanden hab, scheint da ein Distortion eingebaut zu sein, also dass das Wah-Signal je nach Einstellung mit verzerrt wird.
Möglicherweise dient hierzu der zweite Poti, an der rechten Seite (oder links auf dem Bild ;) )

Wäre es eigentlich möglich, ein Cry Baby GCB95 in etwa so zu lackieren ?
Es ist ja eine komische unebene Lackierung drauf. und so langweilig schwarz :eek:
 
Also jetzt hat sogar Slash ein Signature Wah! Krass! Diese Gitarristen die alles hinterhergeschmissen bekommen! Erst Dimebag, dann Zakk Wylde, der hat ja eh schon von allem Signaturegeräte und jetzt auch noch Slash. Ich glaub bei Dunlop wissen die einfach nicht, was sie noch entwicklen solln. Also bekommt jetzt jeder geile Gitarrist ein Signature CryBaby. Vielleicht sollte ich auch mal anfragen. Meins wäre dann aber in "Whiskytönen" lackiert! :great:
Prinzipiell würd mich aber schonmal interressieren in wiefern sich die SIgnature Modelle vom Standard absetzen. ALso falls jemand Erfahrung hat mit dem Jimi Hendrix, Zakk Wylde oder Dimebag Wah dann schreibts mal rein!
 
würd ich gerne mal antesten :rolleyes:
 
Das ganze find ich doch irgendwie lusch... (was für'n Wort :D)
Dimebag spielte nicht sein Cry Baby from Hell. Zakk wylde spielt nicht mit seinem Cry Baby. Und Slash spielte bisher doch immer mit dem Bry Baby classic !?

Edward van halen benutzt ein normales oranges phase 90.
Was soll der Schund ?

Aber ich muss ihnen schon lassen, dass der Slash Cry Baby mich nicht kalt lässt. echt geil :great:

Ich denke, dass sie garnicht so unähnlich sind. Zakk Wylde's Wah ist eigentlich ein normales Cry Baby mit einer anderen Bandbreite und Fasel Spule drin. Und halt der Name Zakk Wylde und das geile Gehäuse
 
Branko schrieb:
Prinzipiell würd mich aber schonmal interressieren in wiefern sich die SIgnature Modelle vom Standard absetzen. ALso falls jemand Erfahrung hat mit dem Jimi Hendrix, Zakk Wylde oder Dimebag Wah dann schreibts mal rein!

Haja, also erst mal diese sog. "Hendrix-Wahs" sind keine Hendrix-wahs weil Hendrix sie gespielt hat, oder sie auf seine Spezifikationen hin hergestellt wurden.
Wie auch, der Typ ist glaub ich recht tot (leider :( )
Das Jh-1 Wah von Dunlop ist meiner Meinung nach dem Crybaby von Dunlop sehr ähnlich. Es geht noch n bissl mehr in die Tiefen, aber nicht sehr viel. Und es ist noch so n popliges Fuzz eingebaut. Klingt recht blöd in meinen Ohren, das Teil.
 
Frage an die Musik-Service-Mitarbeiter:
Habt ihr schon Pläne über Preis und Auslieferung???

:D
 
Passt jetzt nicht 100 %ig zum Thema :D, aber hier ist ein recht unbekanntes Solo von Slash mit einem absolut geilen Wah-Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=0bsEzQ9Ng4E&search=slash

Anfangs hat's mir gar nicht gefallen, wenig melodisch im Vergleich zu seinen üblichen Soli, aber zum Lied passt's dermaßen gut, diese weinerliche "Stimme" - echt spitze! :great:
 
Das ganze find ich doch irgendwie lusch... (was für'n Wort :D)
Dimebag spielte nicht sein Cry Baby from Hell. Zakk wylde spielt nicht mit seinem Cry Baby. Und Slash spielte bisher doch immer mit dem Bry Baby classic !?

Edward van halen benutzt ein normales oranges phase 90.
Was soll der Schund ?

Aber ich muss ihnen schon lassen, dass der Slash Cry Baby mich nicht kalt lässt. echt geil :great:

Ich denke, dass sie garnicht so unähnlich sind. Zakk Wylde's Wah ist eigentlich ein normales Cry Baby mit einer anderen Bandbreite und Fasel Spule drin. Und halt der Name Zakk Wylde und das geile Gehäuse

Lohnt sich das Slash Sig crybaby, oder soll ich (für den Slashsound halt) das Classic holen ?
 
grünes blau;2147022 schrieb:
Lohnt sich das Slash Sig crybaby, oder soll ich (für den Slashsound halt) das Classic holen ?

AFAIK hat slash auf den meisten studio-aufnahmen und live das rack crybaby gespielt und nicht das "normale" crybaby. ich würde einfach mal ein normales cry gegen das slash und ggf. auch andere testen und dann das nehmen, welches am besten gefällt.
 
Das ganze find ich doch irgendwie lusch... (was für'n Wort :D)
Dimebag spielte nicht sein Cry Baby from Hell. Zakk wylde spielt nicht mit seinem Cry Baby. Und Slash spielte bisher doch immer mit dem Bry Baby classic !?

Edward van halen benutzt ein normales oranges phase 90.
Was soll der Schund ?

sagen wir noch mal hendrix ... ich hab den auch immer nur mit vox-wah gesehen ... ;)

ich glaub die werfen echt jedem guitar-hero soen ding unner die latsche ...

wenigstens spielt vai seine morley sig´s ...
 
Ich hätt mal ne Frage an die jenigen, die das Slash Wah besitzen bzw. getestet haben!

Überall im Net steht, dass man beide Effekte (Wah/Dist) getrennt voneinander ein- und ausschalten kann.
In dem Infotest (S.157) der aktuellen G&B steht, dass die Dist-Sektion im Wah Signalweg liegt und dadurch NUR gleichzeitig, nicht allein benutzt werden kann.

Was trifft jetzt zu ???

lg theburner88
 
Hab das Teil getestet und fand es scheiße! Naja okay, ich war zumindest enorm enttäuscht! Die Zerre geht nur wenn das Wah an ist. Gibt deutlich besseres. Hab mich letztendlich für ein normales Cry Baby entschieden. Das Slash Teil hat imho Nix mit Slash zu tun , aber sein Name steht halt drauf!
 
Zakk Wylde spielt sein Signature Wah! Er sagte in der Februar Ausgabe des US-Magazin Guitar World (finde ich persönlich sehr gut!) auf die Frage welche Effektpedale er nutzen würde: "If you´re after my sound, get all my Dunlop pedals: the MXR stereo chorus, overdrive, rotovibe and wah. I don´t just endorse them, I use them." ;)
 
hmm ich hab in anderen threads gehörrt das sei nur geldmacherei aber das sei mal so dahingestellt, denn um diesen sound zu kriegen brauchst du definitiv nich nur seine sig toys ;)
 
man hört hier ja so raus das es sich nicht lohnt das wah zu kaufen...meins ist nämlich vor 2 stunden :( (ich bin noch in trauer) aus irgendwelchen gründen kaputt gegangen...
aber die farbe finde ich extrem geil! ist mal was anderes... kann man ein normales cry baby lackieren?
 
So lackieren ja aber das würde nicht so aussehen. Die oberfläche beim CryBaby (GCB95) ist rau und nicht so glatt wie beim Slash Signature Wah.

Gruß
 
Als das Ding angekündigt wurde habe ich auch erst "scheiß Geldmacherei" gedacht...
Aber dann hab ich ein Interview mit Slash zum neuen Velvet Revolver-Album gelesen. In dem sagt er unter anderem, dass er eben jetzt ein Signature Wah hat, dass ihm sehr gut gefällt und dass er auch auf verschiedenen Liedern vom neuen Album einsetzt, manchmal auch ohne es zu bewegen, also als Frequenzbeschneider (so wie Michael Schenker auch oft)...
Also denke ich, Slash verwendet das Ding wohl, und es gefällt ihm. Das heißt aber nicht, dass das Ding mit den gewohnten Slash-Wah-Sounds was zu tun hat... obwohl es wahrscheinlich die Tendenz haben wird.
Getestet hab ich das Ding noch nicht...


SLash hat übrigens lange ein spezialangefertigtes Wah benutzt, das eine Mischung aus Vox-Wah und Crybaby war (laut Slash)... in letzter Zeit hat er dann ein Dunlop Rack-Wah benutzt.
 
der thread ist zwar schon bissl eingestaubt aber egal... .
bei rock am ring 2007 spielt er auf jeden fall ein rotes crybaby, müsste da dann wohl seine sig sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben