Seymour duncan SH-1 & SH-6 Einbau

  • Ersteller knybbis
  • Erstellt am
knybbis
knybbis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
219
Kekse
198
Ort
München
Hi,

aaaalso: hab letzens folgende pickups geschenkt bekommen, sind zwar nicht ganz neu, aber egal...es liegt bei keinem pu eine anleitung bei

mein gitarre: Ibanez rg 350, bei beide pu's sind splitbar...

ich habe mir schon http://www.***.net/images/060804/temp/38ySSdqK.jpg
dieses diagramm angeschaut, nur habe ich ein problem, beide PU's haben ein rotes, schwarzes, weißes, grüneß und ein nicht isoliertes kabel...

wie muss ich das richtig verlöten sodass auch die split funktion funktioniert ?

ihr könnt es auch in das diagramm einzeichnen...

danke schon mal

gruß knybbis
 
Eigenschaft
 
wie kann ich es verschalten ohne diesesn zusätzlichen schalte?

zb. wenn ich auf die splittings verzichte ?
 
ich wills wie oben beim ibanezdiagramm haben, also H-S-H...

bzw. ich habe es schon verlötet, nur haut das nicht so hin....

der single coil funktioniert einwandfrei...

bei den humbucker habe ich den schwarzen draht dort hingelötet, wo der rote der alten humbucker verlötet war, den roten und weißen legte ich zusammen und hab ich da wo der weiße war hingelötet, weil ich coil splitting haben wollte....

nur habe ich das gefühl dass die humbucker vertauscht sind lol...bzw der wenn ich auf bridge schalte ein sehr schwaches signal erklings....

außerdem ist im OD modus ein ziemliches brummen zu hören :(
 
Eigentlich müsste es so sein: Die Scharzen vom SD kommen dahin wo vorher die weißen vom Ibanezpickup waren. Zum splitten, Rot und Weiß werden zusammengelötet. Dann kommt aber das Problem das Ibanez-PU`s teileweise anderst gesplittet werden als "normale" Pickups. Du kannst die RotWeiß-Leitung dahinlöten wo vorher die roten Leitungen waren. Dann ist es aber so, dass wenn du die 2 Schalterstellung schaltest die 2 Spule (die untere) des Neck-Humbuckers an ist und da zu der Singlecoil. Jedoch in der 4 Stellung Ist der Signlecoil an und die untere Spule des Bridgehumbuckers nicht wie vorher die obere, sondern die untere. Um das so hinzukriegen wie vorher brauchst du wiegesagt einen 4 Ebenenswitch.
 
naja, der neck pu würde so gesplittet werden wie davor....das reicht mir eigentlich, ich machs jetz mal wie du es beschrieben hast...thx
 
ok danke es hat geklappt....

im clean modus gehen alles pu's einwandfrei.... auch das coil splitting funktioniert...

nur wenn ich im distortion spiele, hört sich der neck pu ziemlich schlecht an, also, ziemlich schwach,
aber im clean ist er so wie er sein sollte...liegt das vll an schlechten lötstelle? er rauscht auch ein bisschen

der bridge pu läuft super, kein rauschen....

achja, brauch ich für den single coil eine abdeckung ? es ist der ssl-1 von seymour duncan...
 
ok hat sich erledigt, funktioniert prima...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben