JOhn frusciantes Equipment

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hi leute ,
kann gut seindas die frage schon häufiger gestellt wurde , aber weiss wer was john frusciante fürn equipment hat. ich hatte irgenwo mal im i-net ne seite gefunden da war das sehr ausfühlich aufgelistet. das der überwigend fender spielt (strat, und tele) is mir bekannt aber wie die mit genauerer bezeichnung heißen würde ich gerne wissen. Also wer weiss wo man sich da schlau machen kann oder wer das eben weiss wäre sehr lnett danke.

Ps: John frusciante ist eine lebende legende in sachen musik. ;)
 
Eigenschaft
 
www.frusciante.net - the John Frusciante news resource Dann da auf Equipment... da steht sein equipment recht ausführlich aufgelistet, also auch wo er was benutzt hat, ist aber nicht ganz vollständig... ne bessere seite hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

ne andere gute frusciante seite ist JFtab das ist allerdings vom equipment her zumindest nicht so aktuell, dafür find ich da meistens bessere tabs...
 
Warum sind alle JF fans eigentlich so übergeil auf sein EQUIPMENT? das fällt bei keinem anderen Künstler so stark auf...
 
naja weil fru einfach seinen eigenen, wirklich prägnanten stil entwickelt hat, der eigentlich unverkennbar ist, und welchen viele eben vorallem auf sein equipment zurückführen...

ich kenn viele musik-laien die frusciantes stil sofort erkennen und bei anderen gitaristen (auch bekannteren) keine ahnung haben wer das sein könnte...

außerdem ist fru einer (wie page aber auch viele andere gitaristen) der genau weiß wo er seine effekte einsetzen muss... viele denken halt dass man mit seinem equipment so spielen könnte wie er....

da man eigentlich nicht so wie jemand anderes klingen kann ist ja in diesem forum schon öfters erörtert worden...

P.S.: mich interessiert sein equipment übrigens auch, OHNE dass ich so klingen möchte wie er... Interessier mich aber auch für equipment von anderen :D
 
Warum sind alle JF fans eigentlich so übergeil auf sein EQUIPMENT? das fällt bei keinem anderen Künstler so stark auf...

Du vergisst die Jungs von Metallica. Ach ja, Maiden auch gelegentlich. Und dazu noch Alexi, den "Gitarrengott" schlechthin. Habe ich irgendeine der "Forumslegenden" vergessen? Achja, Zakk Wylde, aber da gibts glücklicherweise nur 927 Namensableger, die fragen wenigstens nicht andauernd nach dem Equipment.
 
Du vergisst die Jungs von Metallica. Ach ja, Maiden auch gelegentlich. Und dazu noch Alexi, den "Gitarrengott" schlechthin. Habe ich irgendeine der "Forumslegenden" vergessen? Achja, Zakk Wylde, aber da gibts glücklicherweise nur 927 Namensableger, die fragen wenigstens nicht andauernd nach dem Equipment.

Nein, falsch! Die Metallica Jünger wollen nur den Metallica SOUND, die Iron Maiden Freaks wissen nicht was sie wollen, sie sind einfach da. Die Children Of Bodom Anhänger wollen so SCHNELL werden wie Alexi Laiho, und die Zakk Wylde Fans sind tatsächlich ruhig :D
 
Du vergisst die Jungs von Metallica. Ach ja, Maiden auch gelegentlich. Und dazu noch Alexi, den "Gitarrengott" schlechthin. Habe ich irgendeine der "Forumslegenden" vergessen? Achja, Zakk Wylde, aber da gibts glücklicherweise nur 927 Namensableger, die fragen wenigstens nicht andauernd nach dem Equipment.

Könnte auch daran liegen, dass Zakks Equipment jetzt nicht so umfangreich und damit überschaubarer ist als das von Mr. Frusciante ;)
 
die absicht wie er zu klingen liegt mir sehr fern , also dagegen hät ich nichs , aber eher wil ich meinen eigenen stil entwickeln , aber ich finde um sagen zu dürfen man veehrt john frusciante sollte man doch sein equipment ein wenig besser kennen ;) , auf denn,vielen dank für die schnellen antworten.
 
Naja. Der hat ja so ziemlich alles was gut und teuer ist ^^. Hauptsache irgendne Fender mit SCs, n guten Clean Sound und evtl n bisschen fuzz a la big muff . phaser wäre auhc noch wichtig.
Ich denk, das is so das, was sich ein normalsterblicher noch leisten kann.#


EDIT: den jungs von frusciante.net würde ich nciht alles abkaufen.. zumindest bei den effekten.
john benutzt beispielsweise DEFINITIV das wh-10 wah wah von ibanez. außerdem würde das zeug sein board nicht ausfüllen...
 
bitte, das aktuelle setup

wichtig ist, dass er im Moment oft den Bigmuff durch den Microamp boostet... finde ich
nicht so gut diesen sound.
 
Hab hier was abgefahrenes gefunden was John auch gelegentlich spielt, wer The Mars Volta kennt, dürfte den Klang auch kennen ;)
 
Hach ja...zum Glück weiß ich was Kreator und Sodom fürn Equipment haben. Und da die mit Effekten ja auch immer recht sparsam sind hab ichs da gut und muss nicht tausende von Threads eröffnen.:D


Falls es einen Interessieren sollte...Kreator haben nen Peavey 5150, BC Rich Beast,Jackson Randy Rhoads, King V, Ibanez Destroyer, Gibson Les Paul und ne Jackson Dinky.
Sodom...da hat der Gitarrist einfach nur seine Custom Gitarre in KE-Form und nen ENGL Savage:D


Zum Topic: Bei Frusciante finde ich, kommt der Sound eher von seinem ganz eigenen Stil als von seinem Equipment. Aber natürlich ist es interessant zu wissen, was für ein Equipment seine Vorbilder haben.;)
 
http://jftab.com/htm/john-frusciante-gear-effects.html

;) wurde aber vermutlich hier im forum schön einige male gepostet, obwohl der teil der site noch nicht so lange online ist (ich musste ewig warten, bis die effekte seite endlich fertig war)

jftab.com lohnt sich in jeder hinsicht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, falsch! Die Metallica Jünger wollen nur den Metallica SOUND, die Iron Maiden Freaks wissen nicht was sie wollen, sie sind einfach da. Die Children Of Bodom Anhänger wollen so SCHNELL werden wie Alexi Laiho, und die Zakk Wylde Fans sind tatsächlich ruhig :D
Weil Zakks Setup nicht nur hinlänglich bekannt sondern auch relativ simpel ist.
Nein, falsch! Die Metallica Jünger wollen nur den Metallica SOUND
...was das Originalequipment unbezahlbar ist
die Iron Maiden Freaks wissen nicht was sie wollen, sie sind einfach da.
Ich hab schon lang keinen mehr gesehen, hast du noch einen übrig?
 
ist zwar schon länger her, dass hier jemand was gepostet hat. aber:

@LilyLazer
ich booste mein big muff auch mit dem micro amp udn ich mags iwie,
da der somit mehr höhen bekommt udn meiner meinung nach bessere als die man über den toneregler erreicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben