Give it Away now = elementarisches Problem

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
bei Give it Away now hab ich ein kleines Problem, durch die Sufu bin ich nur auf ein paar recht unnütze Threads gestoßen die mir nicht weiterhelfen. Folgendes: An der Stelle mit dem G (12.Bund G Saite) spielt er wie einen Slide, nun hab ich das versucht nach zu machen, bloß so richtig funktioniert hat das auch nicht, das gleiche bei der Bridge mit dem A. Ich weiß noch genau das ich diesen schweren, langsamen Effekt erzeugen konnte, bloß leider nicht mehr wie. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, währe ich im sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
was ist Give it Away now ???

Du meinst sicher das von RHCP..Give it away ....der Titel lässt mich aber vermuten das du das Lied sicher irgendwo runtergeladen hast...kauf dir das BSSM album...es lohnt sich wirklich !!!

Aber zurück zum Topic....
a) vielleicht findest du jetzt ja richtige Tabs wo du weist wie das Lied wirklich heißt...
b)ganz einfach...in der Bridge hat er n Distortion *live...ob aufer CD weis ich jetzt nich ausm Kopf*
c) und zum 14ten Bund slidet er hin...ist doch recht easy ²

EDIT
G----------12\
D---X3/14----
A-0-----------
E---------------

so spiel ich es...kurz ne kleine Dead Note...dann schnell vom 3ten in den 14ten Bund sliden...versuchen aber die D3 nich klingen zu lassen einfach von da hochsliden
 
was ist Give it Away now ???

Du meinst sicher das von RHCP..Give it away ....der Titel lässt mich aber vermuten das du das Lied sicher irgendwo runtergeladen hast...kauf dir das BSSM album...es lohnt sich wirklich !!!

Aber zurück zum Topic....
a) vielleicht findest du jetzt ja richtige Tabs wo du weist wie das Lied wirklich heißt...
b)ganz einfach...in der Bridge hat er n Distortion *live...ob aufer CD weis ich jetzt nich ausm Kopf*
c) und zum 14ten Bund slidet er hin...ist doch recht easy ²

EDIT
G----------12\
D---X3/14----
A-0-----------
E---------------

so spiel ich es...kurz ne kleine Dead Note...dann schnell vom 3ten in den 14ten Bund sliden...versuchen aber die D3 nich klingen zu lassen einfach von da hochsliden

Das meint ich nicht, sondern der Slide nach dem G (12 Bund), gehts da nur einen Halbschritt höher?
 
G----------12\-------------------12\
D---X3/14---------------X3/14----
A-0----------- 3-0-3-0
E---------------

so geht das glaub ich...was ist daran denn nich zu verstehen? nach dem G12 gehts wieder ein stück nach oben geslidet...und dann gehts weiter...ist doch ne ganz simple line o_O sosnt such dir das mal als Guitar Pro Tab...
 
najo beim 12. bund auf der g saite slidet er doch gar nciht

er macht lediglich einen slide vom 3. auf den 14. auf der a saite und zupft dann ganz normal den 12. auf der g

besonderen schnickschnack macht er da ned ;)
 
Macht der eventuell ab und zu ein langsames Vibrato auf dem G? Hab gerade die CD nicht da, kann nicht 'reinhören.

Gruesse, Pablo
 
Er macht abwechselnd einen Slide wo er den Zielton etwas länger hält und dann einen wo er wieder leicht rausslidet. Das ist für nen Anfänger sicher gar nich so einfach das exakt zu spielen, da heißt es wie so oft:üben üben üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben