Melodic Death Metal gesucht

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Suche sowas im Style von Arch Enemy, schon DB, gekeifter Gesang fetzige Gitarren. Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
lol Children of Bodom ist das einzige was mir dazu einfällt.:D :redface:
Vielleicht noch at the gates und In Flames
 
Dark Tranquillity (aber kein gekeife :D)
 
Soilwork
 
At the Gates - Slaughter of the Soul
sowas von göttlich das Album!
 
Danke für alle Tipps. Bin im moment kräftig am reinhören. COB hör ich eh schon. Weitere Vorschläge?
 
Edge of Sanity is auch sehr genial, zwar viel komplexer als Arch Enemy usw. aber sehr höhrenswert und oft sehr melodisch (aber bleibt immer brutal)
 
da hast wirklich ne rießen auswahl. ich geb dir auch mal ein paar vorschläge:

Burden of Grief => ...::: The official BURDEN OF GRIEF website :::... => zwar nicht unbedingt wie arch enemy, aber trotzdem schönder melodischer death metal aus deutschland.

Imperanon => Imperanon - Official Website => Melodic Death im stile von children of bodom

Insomnium => INSOMNIUM official homesite => hör mal rein, könnte dir auch gefallen...

Lords of Decadence => :: Official Homepage of Lords of Decadence :: => verspielter melodic death aus österreich

Mors Principium Est => Mors Principium Est - The Offial Website

Norther => THE OFFICIAL NORTHER HOMEDEATH => auch melodic death im stile von children of bodom

The Absence => The Absence => das könnte dir gefallen. da erinnern mich die gitarren teilweise sehr an Arch Enemy...

The Duskfall => www.theduskfall.com


ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen.....:)
 
Vielen Dank
Ich glaub ich werd bald viel Geld los :D
 
Scar Symmetry
kauf dir die Symmetric in Design, echt geil!:great:
 
Ich würde dir zu Illdisposed raten
 
Darkest Hour
 
Wintersun
Norther
Eternal Lies
 
Melodic Death? Gekeife? Das klingt eindeutig nach Omnium Gatherum. ;)

Ansonsten wurden die wichtigsten Bands ja schon genannt, vielleicht könnten dir noch spätere Carcass gefallen, außerdem
Mastodon (ok ok, ist sicher etwas "technischer" als andere genannte Bands)
Becoming the Archetype (sehr geiles aktuelles Album!)
Neaera (aus deutschen Landen)
Impious (etwas Thrash-lastiger)
 
Im Stil von Arch Enemy und da nennt ihr Kataklysm und Mastodon?

Leute...
 
Im Stil von Arch Enemy und da nennst du Scar Symmetry?

Junge...
(Scar Symmetry und gekeife? Ich weiß ja nit so recht...Schöner klarer Gesang und growls..mh)
 
Im Stil von Arch Enemy und da nennt ihr Kataklysm und Mastodon?

Leute...
Mein Gott, da nennt man 6 Bands und wenn eine davon eben von den bereits davor genannten X Bands wegführt, ist das in Tagen, in denen man sich eh alles vorher im Internet probeweise anhören kann, wirklich so schlimm? Ich geb aber zu, dass ich von Mastodon nur die Remission kenne, die offenbar noch am ehesten in die gewünschte Kerbe schlägt.

Ich hätt sicher auch nicht Kataklysm genannt, aber die "üblichen Verdächtigen" waren eben schon abgegrast und da ist ein "Alternativvorschlag" in meinen Ohren nicht verkehrt. Im übrigen ist bei deinem einzigen Tipp Scar Symmetry von "gekeiftem Gesang", wie vom Threadersteller beschrieben, nun wirklich weit und breit nichts zu hören...

Edit: OK, jetzt wurd's mir schon vorweggenommen...

Edit2:
NotveryevilTöbi;1688383 schrieb:
Sry, das ich bissel schneller war.
Is scho recht. ;)
NotveryevilTöbi;1688383 schrieb:
Aber hier nochwas zu Kataklysm, mir will ja jetzt wohl keiner sagen, dass Kataklysm nicht "keifen", oder doch?^^
Kenne nicht viel von denen, aber klar, da wird auch "gekeift". Ich hab mich jetzt aber auch nicht zu sehr auf das "Gekeife" konzentriert, sonst hätte ich auch noch Zao genannt. Die haben zwar meiner Meinung nach ein teilweise sehr punkiges Riffing, aber ich nenne sie jetzt einfach trotzdem mal mit genannter Einschränkung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben