Cort Earth mit Seymour Duncan Pickup Frage

  • Ersteller _superhero_
  • Erstellt am
_superhero_
_superhero_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
27.11.05
Beiträge
360
Kekse
322
Was haltet ihr von diesem Set ?

Cort 100 Earth Lefthand
https://www.thomann.de/de/cort_earth_100_lh.htm?sid=753d8574f113b13648535ed2ade509f6
Semyour Duncan Woody SC Pickup
https://www.thomann.de/de/seymour_d...ckup.htm?sid=753d8574f113b13648535ed2ade509f6
Thomann Western Gitarre Case
https://www.thomann.de/de/thomann_western_gitarren_case.htm?sid=753d8574f113b13648535ed2ade509f6

Kann man über den Pickup die Gitarre stimmen, währe auf der Bühne ziemlich hilfreich.
Brauch man wirklich ne DJ Box um direkt ins PA zu spielen, wenn ja welche währe empfehlenswert ?

Aber vorallem ist das Set bühnentauglich ???
 
Eigenschaft
 
Kann man über den Pickup die Gitarre stimmen, währe auf der Bühne ziemlich hilfreich.
Brauch man wirklich ne DJ Box um direkt ins PA zu spielen, wenn ja welche währe empfehlenswert ?

Aber vorallem ist das Set bühnentauglich ???

Ja man kann die Gitarre mit dem Pickup über ein Stimmgerät/Bodentuner Stimmen. Eine DJ Box brauchst du nicht aber eine DI-Box wäre nicht schlecht, alternativ dazu kannst du auch (fall's du einen hast) POD nehmen und dort über die Tube-Preamp-Sim direkt in's Mischpult rein.

Als Pickup würde ich allerdings den anderen nehmen:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_woody_serie.htm
Da du bei den Singlecoils gerne mal ein Brummen drinnen hast - find ich nicht so prikelnd bei Folk-Gitarren.

Als DI Box kannst du entweder:
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm
oder
https://www.thomann.de/de/behringer_di100_ultra_di.htm
nehmen.

Gruß
 
Der Seymour ist nicht gerade sooooooo gut.

Ich würd dir Shadow SH 440/ SH420 empfehlen hatte ich auch mal an meiner alten Washburn D10!
 
den SH420 hab ich selbst und ich ziehe den Seymour Duncan vor :p
 
die Earth LH habe ich selbst, eine tolle Gitarre, für den Preis einfach unschlagbar!
Zum Pu, ich habe mir vor eingen Tagen den Fishman neo-D gekauft, bin eigentlich ganz zufrieden ausser das er ziemlich spitz klingt, was aber wohl sehr typisch für diese Schalloch Pus ist. Zum stimmen sowieso total ausreichend(kann man auch mit einem 10€ Saugknopf Piezo machen) für die Bühne sicherlich nicht shclecht. Habe mit mienen shcon auch etwas lauter über einen Amp gespielt, Rückkoplungen etc. sind nicht vorgekommen:D

mfg
Soultrash
 
Warum kaufst du dir nicht gleich eine Gitarre mit eingebautem Pickup? Das ist insgesamt weniger Stress, klingt in der Regel besser und du hast auch nicht ständig Kabelsalat, darfst Pickup rein- und rauspuhlen usw.

Und aufs ganze gesehen wirds dich sogar weniger kosten..
 
hab mir jetzt ne Yamaha gekauft, ganz ohne Pickup. Kommt dann halt einfach ein Mic. davor aber danke für die antworten.
 
Tja viel spaß beim Feedback - aber wenn sie dir gefällt :great:
 

Weil dazu mics immer neigen. Auf der Bühne hast meist monitor-boxen etc. und kein in ear, dazu kommen dann noch gesangsmic etc. Dann läufst du vielleicht auch ein klein wenig rum mit der Klampfe und es fängt an zu piepsen. Eine Klampfe abnehmen mit'm mic ist zwar leichter als'n Schlagzeug, ,aber auch schlimmer als einen Chor ;).

Gruß
 
Hab heute meine Yamaha bekommen, super Sound, klasse Bespielbarkeit und tadellose Verarbeitung, Yamaha hat zwar ein scheiss Namen aber Gitarren bauen können sie :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben