Wie greife ich diesen Akkord?

  • Ersteller The_Bouncer
  • Erstellt am
The_Bouncer
The_Bouncer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
22.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Amberg
e----3------------------------------------------------------------
h----3------------------------------------------------------------
G----4------------------------------------------------------------
D----5------------------------------------------------------------
A----5------------------------------------------------------------
E----3------------------------------------------------------------

Hi Leute. Ich hab da ne Frage, und zwar hab ich diesen Akkord aus einer Beschreibung zum Lesen von Tabs. Ich hab mal versucht diesen Akkord zu greifen aber ich versteh nicht wie das möglich sein soll. Die Nummern bedeuten ja, dass ich z.B die Saite "e" im dritten Bund greifen soll, richtig? Wie stell ich das denn bitte mit den anderen Saiten an, dass ich zugleich alle greifen kann? :confused:

Danke für jede Hilfe und noch was:"

Wieso kann ich wenn ich nen Beitrag schreibe, eigentlich nicht in die nächste Zeile springen? Wenn ich den Beitrag editiere, dann geht es komischerweise.
 
Eigenschaft
 
Das is ein Barree-Akkord (bei dir G-Dur, auf dem Bild F-Dur) und greifst du folgendermaßen:

F-barree.jpg


In deinem Fall, deckt der Zeigefinger dann halt alle Saiten im 3. Bund ab, der Mittelfinger den 4. Bund auf der G-saite, Ringfinger den 5. Bund auf der A-Saite und der kleine Finger auf den 5. Bund auf der D-Saite.
Wird am Anfang nich grade einfach sein dass zu greifen, hatte da auch so meine Probleme mit, aber das kriegste mit n bissl Übung schon hin ;)
 
Okay, vielen Dank ^^. Also greif ich diesen Akkord praktisch genauso wie auf der Abbildung, nur eben tiefer.
 
nö, höher^^

einen ganztonschritt höher um genau zu sein
 
sag ma mal so: der zeigefinger drückt den dritten bund komplett ab und net den ersten dh.:um zwei bünde verschieben:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben