Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

  • Super

    Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

    Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

    Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 1 0,6%
  • Shit

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
NotveryevilTöbi;1714018 schrieb:
..es gibt keinen Film soweit ich weiß(abgesehen Doku), in dem nachgespielt wird was den Juden im 2ten WK passiert ist

Bildung hallo, wo bist du ????

Es gibt keinen Spielfilm über Juden zur NS-Zeit ? Bitte ? Sag mal hast du schonmal den Fernseher aufgedreht ? Hattest du einen halbwegs verantwortungsvollen Religions/Geschichts/Deutsch Lehrer ?

Du hast Pflichtschule in deutschland gemacht udn keinen film über KZ`s gesehen ? Wo wohnst du - ich finde sowas schlicht beschämend.

@TOPIC:

Ich find CC ziemlich peinlich und meiner Meinung nach sollt es bei Musik genauso wie bei Filmen sowas wie altersbeschränkungen geben. Ich denk ein 13 jähriger kann mit CC noch nicht wirklich umgehen. Ich mein - wir lachen über diese Splatterscheiße, ein wirklich junger Mensch ohne gutes soziales Umfeld könnt dadurch bissl beeindruckt werden. Ich sag nicht dass er dann zum Mörder wird, aber die Musik ist genauso wie brutale Filme verrohend.

Bei CC sind diese ultra-gestörten-Gewalttexte Trademark udn sie versuchen halt immer "bwa-noch-schlimmer-gehts-wohl-nimmer"-Effekthascherei. Dahinter steckt wohl net recht viel aber sie wissen dass sie diese Texte brauchen um erfolgreich zu sein.

Abgesehen davon bin ich eigentlich immer gegen Zensur - so lang man halbwegs verantwortungsbewußt ist und berücksichtigt welches Publikum man erreicht - CC muss ja net ubedingt ins Kinderprogramm. Auf 18+ Konzerten isses kein Problem find ich.
 
Ok stimmt schon Death Metal handelt nicht immer von Tod, aber in vielen Fällen..Und wenn euch die Musik nicht gefällt dann hört sie einfach nicht oder lasst es die Texte zu lesen.
In CC Texten kann man imho in einem gewissen alter noch nicht heraus lesen ob es nur als "Scherz" gemeint ist oder ob das beschriebene als gut empfunden wird.
Ich glaube kaum, dass die zu Hause rumrennen und planen wen man als nächstes vergewaltigen und umbringen kann und wie man das am besten als Song umsetzen kann. Die Texte sind einfach nur Sinnfrei, wenn sie nicht fähig sind hintergründige Texte ,über die man philosophieren kann, zu schreiben dann können sie es halt nicht. Man sieht also, dass man ohne besonders ausgeprägtes Ausdrucksvermögen auch Musik machen und verkaufen kann ^^. Ah sehe grad das hastu auch schonmal angesprochen, ok..
Ich möchte nur mal grad was klarstellen, nicht das es falsch rüberkommt. Ich bin kein Fan von CC und bin auch nit von den Texten begeistert oder kann mich mit identifizieren oder sonstwas..Aber ich reg mich einfach nicht zu sehr drüber auf, weil die Texte eh ziemlich unverständlich sind...meistens...und mich bei SO Sachen, wo ich weiß wovon sie handeln, mich der Text eigentlich nicht die Bohne juckt. Ich bin nur am Instrumentalen von CC interessiert, weil n paar schöne Riffs schon dabei sind...Wiedemauchsei...CC sind halt da und es gibt denke ich genug Anhänger, also werden wir sie nicht so einfach los durch Indizierung oder sonstwas...

Edit: Nein ich gucke nicht viel fern, weil eh nur Schwachsinn kommt.
Ich meinte das so, dass ich keinen Film kenne in dem die Judenverfolgung verherrlicht wurde!...Filme über das Geschehen gibt es natürlich - wie zB "Das Leben ist schön" oder sonstige...sry wenn das missverständlich war. Und natürlich habe ich schon Dokus darüber gesehen und weiß wie grausam das alles war!
 
CC ist eine band ohne daseinsberechtigung, dümme lyrics auf dem selben niveau wie kool savage & co [...]
Provokation ist schön und gut aber irgendwo muss eine grenze sein und so texte wie I cum blood überschreiten die grenze, egal ob sie´s ernst meinen oder nicht.. man kann auch nicht herumrennen und aus spass behaupten, was den juden im 2wk passiert ist, wäre eine gute sache - schon aus respekt von den unschuldigen opfern..

In Cannibal Corpse Songs werden keine bestimmten Personen getötet. Die beschriebenen Leute sind immer fiktiv (soweit ich das weiss).
Du sagst CC würden Naziwerte vermitteln? :screwy: (Auf jeden Fall setzt du I cum blood mit nationalsozialistischem Gedankengut gleich)
Vorher aber zu sagen, dass CC keine Daseinsberechtigung haben. (Diese Meinung hatten die Nazis über die Juden auch). Spar dir deine Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg und laber nicht so einen Scheiss. Ist das in Ordnung? :mad:


Edit: @ Topic: Vielleicht ist die Indizierung gut für kleine Kinder (obwohl die ja auch nicht die Texte verstehen ...), aber jeder normale Mensch erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist.
 
Erstmal zu dem Punkt, "Indiziert hieße verboten für alle". Das stimmt nicht.

Wiki schrieb:
In Deutschland versteht man unter Indizierung (= amtlicher Sprachgebrauch, daneben auch: Aufnahme in die Liste der jugendgefährdenden Medien) die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien. Umgangssprachlich, aber nicht amtlich wird die Liste jugendgefährdender Medien als Rote oder Schwarze Liste bezeichnet.
[...]
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft, noch überlassen oder sonst wie zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden.

Und bei den Texten finde ich eine Indizierung für gerechtfertigt. Moment, bin ich dann eigentlich noch ein Metaller, wenn ich solche Black-/Deathmetalsongs und Bands nicht mag? Oder werde ich deswegen nun von Manowar, Rhapsody, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Gorgoroth und Marduk vom Olymp der trven Metaller runtergestoßen? Immer solche Vorwürfe mit "Bääh, du magst meine Metalrichtung nicht, deswegen bist du kein Metaller mehr". So eine kindische Trotzhaltung, die unter der so emanzipierten Metallerszene leider keine Seltenheit ist (Kennt wer die Kommentare auf Powermetal.de ? ;) )

Wenn Argumente wie menschenverachtend oder nicht für Jugendliche geeignet bei solchen Bands fallen, da dies in irendeiner Weise auf ihre Lyrics zurückzuführen ist, so stimme ich zu dem. Wenn bei sowas Faschismus ins Spiel kommt finde ich das aber auch arg lachhaft.

Und warum wird Frau Jenal nun in dem Sinne blöd angemacht wegen ihrem Egotrip und dass sie sich als Auserwählte aufspielt (was hier ja behauptet wird). Schonmal was von Idealismus gehört und dem Wunsch gehört, Sachen zu verändern? Warum engagieren sich ansonsten Jugendliche aber auch Erwachsene in der Politik, in ehrenamtlichen Vereinen oder Volksinitiativen? Weil sie alle Spinner sind und Egozentrisch sind? Ahja.

Edit: @ Topic: Vielleicht ist die Indizierung gut für kleine Kinder (obwohl die ja auch nicht die Texte verstehen ...), aber jeder normale Mensch erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist.

Jeder normaler Mensch? Wo ist die Definition "jeder normaler Mensch". Wären wir alle normal bräuchten wir so einige Gesetze und Institutionen nicht. Sind CC "normal"? Und wie soll ein Außenstehender erkennen, dass Lyrics ernstgemeint oder ironisch sind?

Auch der Punkt Provokation: Inwiefern rechtfertigt sowas, einen Großteil seiner Songs mit solchen Inhalten zu schreiben (nicht auf CC allein beschränkt)? Wenns eine einmalige Aktion aufgrund eines speziellen Anlasses wäre, ok. Aber so? Und wer provoziert braucht sich nicht wundern, wenn Gegenreaktionen und Maßnahmen getroffen werden. Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich mich vor 10 Ausländer stellen würde und rufen würde "Ausländer raus", nur so aus Spaß als Provokation. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn ich die nächste Zeit beschissen aussehe, wenn sich andere wehren oder angegriffen fühlen.
Man braucht sich doch nur hier umsehen, wenn Zeitungen gegen Metal hetzen und somit provozieren. Alle Metaller stehen dan vereint in den Internetportalen und regen sich über die provizierenden, nichts wissenden Medien auf. Wenn Metaller was machen, dann darf man sich als Außenstehender nicht angegriffen fühlen, aber wenn Metaller provoziert werden, dann haben wir gleich einen (un)heiligen Metallerkrieg?

Auch die Punkte mit: Ja, die Popwelt und besonders Hip Hip bringen nur miese und niveaulose Texte hervor, das ist beim Metal nicht so. Doppelmoral? Legitimiert sowas so einen Quatsch?

Und als letztes zu dem Punkt: Warum gibt es keine Filme, die die Judenverfolgung aus eine "anderen" Sicht zeigen. Da war doch was. Irgendwas mit Volksverhetzung und so ;)

Also, nichts gegen die Leute, die die Musik hören. Man sollte aber nicht hier auftreten und solche Texte als das "normalste" dieser Welt darstellen, mit einer "Die wollen nur Spielen" Mentalität und sich aufgrund von Medien Provozieren lassen, sich aber aufregen, wenn andere Menschen sich über die eigene Provokation aufregen. Es geht hier drum, dass solche songs komplett verboten werden, aber eine gewisse Selbstkritik und die Überlegungen, ob sowas notwendig ist - besonders für Kinder/Jugendliche im Bereich 12-16 - sollte erlaubt sein. Was würden sich hier viele Metaller freuen, wenn Songs von Sido, Bushido, Eko Fresh und ka wie die alle heißen indiziert würden. Wenn aber das unheilige Metallergut angetastet wird, dann haben wir Krieg da ja die Vorwürfe total unbegründed sind.

Somit meine Zustimmung an die User, die hier die Meinung vertreten, dass sowas nicht zwangsläufig an unter 18 jährige gehört.
 
In Cannibal Corpse Songs werden keine bestimmten Personen getötet. Die beschriebenen Leute sind immer fiktiv (soweit ich das weiss).
Du sagst CC würden Naziwerte vermitteln? :screwy: (Auf jeden Fall setzt du I cum blood mit nationalsozialistischem Gedankengut gleich)
Vorher aber zu sagen, dass CC keine Daseinsberechtigung haben. (Diese Meinung hatten die Nazis über die Juden auch). Spar dir deine Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg und laber nicht so einen Scheiss. Ist das in Ordnung? :mad:


Edit: @ Topic: Vielleicht ist die Indizierung gut für kleine Kinder (obwohl die ja auch nicht die Texte verstehen ...), aber jeder normale Mensch erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist.

boa du legst einen ton an den tag, das is ja echt nich zum aushalten.....-.-
führ dir mal das hier zu gemüte, interessanter artikel :great: Höflichkeit - Wikipedia

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist an einer diskussion teilzunehmen, wenn man derart voreingenommen ist, dass sich schon fäkalausdrücken bedienen muss, wenn jemand anderer meinung ist....
 
Hat eh keinen Sinn, den Thread gab's schon oft genug. Wenigstens hat meine Ignoreliste n paar neue Einträge.
 
boa du legst einen ton an den tag, das is ja echt nich zum aushalten.....-.-
führ dir mal das hier zu gemüte, interessanter artikel :great: Höflichkeit - Wikipedia

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist an einer diskussion teilzunehmen, wenn man derart voreingenommen ist, dass sich schon fäkalausdrücken bedienen muss, wenn jemand anderer meinung ist....

Ich bin normal auch höflicher und ich entschuldige mich auch für meine Ausdrucksweise, aber ich kann es echt nicht haben, wenn so eine Unwichtigkeit, wie Musik mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung gebracht wird. Das hat miteinander nichts zu tun.

Die Texte sind zwar niveaulos und sollten auch nicht in Kinderhände geraten, aber trotzdem rechtfertigt es nicht den 2. Weltkrieg mit einzubeziehen. Es kommt so rüber, als würde die Judenverfolgung verharmlost werden. :screwy:
Sowas bringt mich halt in Rage. Es tut mir sehr leid, wenn das jetzt zu hart rübergekommen ist. :redface:

btw: was meinst du mit voreingenommen? So sehr habe ich CC doch gar nciht in Schutz genommen. Und vielleicht erkennen nicht alle, dass die Texte nicht ernst sind, aber verstehen tut's ja sowieso keiner. Also von daher seh ich das lockerer. Und ich weiss ganz sicher, dass solche Texte nicht von überdurchschnittlich schlauen Menschen kommen können. ;)
btw²: Der einzige Kraftausdruck war Scheiss.....naja, trotzdem sry dafür :D
Der Konrad schrieb:
Wenigstens hat meine Ignoreliste n paar neue Einträge.

Bin ich da jetzt auch drauf? :eek:
 
Hat eh keinen Sinn, den Thread gab's schon oft genug. Wenigstens hat meine Ignoreliste n paar neue Einträge.

Ja, die Thematik gabs oft genug, aber was erwartet man von so einem Thread? Das alle Metaller zusammenhalten und sagen: Wir haben recht mit unseren normativen Vorstellungen, der Rest kann uns am Arsch vorbeigehen? Wen provoziert wird sollte man sich nicht wundern, wenn sich Menschen davon provoziert fühlen. Und wenn man nicht irgendwelche Repressionen in den Medien oder juristisch erhalten möchte, dann provoziert man nicht.

@RimShot: Wenn er dir nicht antwortet, dann ja :D
 
Also...
Ich muss aber sagen das es mich erstaunt das es bis jetzt tatsächlich niemanden hier gibt der die Texte toll findet:great:

dann können CC auf dem nächsten album ja mal andere Texte schreiben.
 
Das ist eben ihr Stil und es passt zur Musik. Wenn sie Spass dran haben, warum ändern?

e/ Tobi, das auch, ja :D
 
@ Naturkost
Ich glaub solang sie keine Lyrics ins Booklet setzen fällts dann noch nichma wem auf :D:D
 
Also...
Ich muss aber sagen das es mich erstaunt das es bis jetzt tatsächlich niemanden hier gibt der die Texte toll findet:great:

dann können CC auf dem nächsten album ja mal andere Texte schreiben.

Ich schon. :rolleyes:

Und RimShot hab ich nicht auf der Ignore, aber andere.... :D
 
ich find die texte auch gut gemacht...
also ich schau mir hin und wieder gerne mal en splatter oder horror film an und finde dass die geschichten bei cannibal corpse teilweise recht gut erzählt werden, zB bei stripped raped and strangled.
der ein oder andere mag tatsächlich etwas zu sehr übertrieben sein...aber interessiert mich recht wenig, höre bei solchen bands eher auf den klang der wörter, weniger auf deren bedeutung.
she was so beautiful....I HAD TO KILL HER das klingt einfach fett mit dem gekreisch am ende.
und wieviele 20:15 primetime krimi's haben den inhalt von nem mörder der ne frau tötet weil er sie nicht haben kann oder so.
also so schlimm ist es zum teil gar nicht.
 
Also ich find so langsam verläuft sich das hier alles. Was mich aber am meisten aufregt sind immer noch die Leute, die meinen CC hätten keine Daseinsberechtigung und sollten wegen ihrer Musik verboten werden, etc.

Ich meine, stellt euch mal vor da kommt son komisches Jenal-Püppchen an und verbietet eurer Band eure Songs zu spielen, weil ihr der Inhalt nicht passt... ihr dürft keine CDs mehr verkaufen, bzw. müsst eure CD-Cover verdecken, dürft eure Lyrics nicht abdrucken und auf Konzerten müsst ihr darauf achten dass ihr bloß keine Songs spielt die der Frau Jenal nicht passen. Würde euch das gefallen? Und überhaupt... ich dachte grade hier wären wir in einem freien Land...
 
Also ich find so langsam verläuft sich das hier alles. Was mich aber am meisten aufregt sind immer noch die Leute, die meinen CC hätten keine Daseinsberechtigung und sollten wegen ihrer Musik verboten werden, etc.

Ich meine, stellt euch mal vor da kommt son komisches Jenal-Püppchen an und verbietet eurer Band eure Songs zu spielen, weil ihr der Inhalt nicht passt... ihr dürft keine CDs mehr verkaufen, bzw. müsst eure CD-Cover verdecken, dürft eure Lyrics nicht abdrucken und auf Konzerten müsst ihr darauf achten dass ihr bloß keine Songs spielt die der Frau Jenal nicht passen. Würde euch das gefallen? Und überhaupt... ich dachte grade hier wären wir in einem freien Land...

1. Frau Jenal hat dies nur initiiert. Ich bezweifle, dass sie entschieden hat, ob und welche Songs indiziiert werden. Dafür ist eine andere Instanz zuständig, die solche Anträge auch ablehnen kann.

2. Es geht hier um eine bestimmte Art von Texten - in diesem Falle Lyrics, die voll mit Gewaltfantasien sind - und ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein muss. Ich höre sowas nicht, aber wers will, von mir aus. Trotzdem sehe ich nichts verwerfliches an dieser Indizierung (abgesehen von einigen Argumenten, die von Frau Jenal im ersten Post zitiert werde ala "Faschismus". Und hier ist doch auch andauernd der Punkt gefallen, dass sie Songs gewissermaßen provozieren (sollen), dann ist es kein Wunder, wenn jemand was dagegen unternimmt. Und es geht nicht darum, dass die Lieblingsband von jemandem indiziert wird um den Hörer zu ärgern. Wenn meine Lieblingsband(s) solche Songs schreiben würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Auch wenn es ja alles nur "Spaß", "Provokokation" und was weiß ich sein soll. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nur CC nicht mag. Wenn ich an die Live Shows von Gorgoroth denke könte ich beispielsweise das Kotzen kriegen.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht: Die Diskussion verläuft im Sande, da die Fronten geklärt sind und keiner von diese nabweichen möchte.
 
ich wette die frau is mitlerweile cannibal corpse fan geworden :p
 
ich wette die frau is mitlerweile cannibal corpse fan geworden :p
Sie kann auf jeden Fall behaupten, auf fast ganau so vielen Gigs von Cannibal Corpse gewesen zu sein, wie Webster und Konsorten selbst :great:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als CC in der Live-Music-Hall in Köln gespielt haben, wo diese Tussie auch anwesend war (ich glaube es war '95), um zu verhindern, dass gewisse Stücke gespielt wurden.
Sie wurden dann aber trotzdem gespielt, mit einer extra Ansage für Jenal (Entrails ripped from a Virgin's Cunt) :D
Ich hau direkt nochmal die CD rein :D
 
Da hat sie aber Glück gehabt dass nicht ein paar rechtschaffene, leicht angetrunkene Death Metaller auf dumme Ideen gekommen sind.
 
Da hat sie aber Glück gehabt dass nicht ein paar rechtschaffene, leicht angetrunkene Death Metaller auf dumme Ideen gekommen sind.

Für sie Glück für uns Pech... ich sag nur: Striped,Raped and Strangled.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben