Erstmal zu dem Punkt, "Indiziert hieße verboten für alle". Das stimmt nicht.
Wiki schrieb:
In Deutschland versteht man unter Indizierung (= amtlicher Sprachgebrauch, daneben auch: Aufnahme in die Liste der jugendgefährdenden Medien) die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien. Umgangssprachlich, aber nicht amtlich wird die Liste jugendgefährdender Medien als Rote oder Schwarze Liste bezeichnet.
[...]
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft, noch überlassen oder sonst wie zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden.
Und bei den Texten finde ich eine Indizierung für gerechtfertigt. Moment, bin ich dann eigentlich noch ein Metaller, wenn ich solche Black-/Deathmetalsongs und Bands nicht mag? Oder werde ich deswegen nun von Manowar, Rhapsody, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Gorgoroth und Marduk vom Olymp der trven Metaller runtergestoßen? Immer solche Vorwürfe mit "Bääh, du magst meine Metalrichtung nicht, deswegen bist du kein Metaller mehr". So eine kindische Trotzhaltung, die unter der so emanzipierten Metallerszene leider keine Seltenheit ist (Kennt wer die Kommentare auf Powermetal.de ?

)
Wenn Argumente wie menschenverachtend oder nicht für Jugendliche geeignet bei solchen Bands fallen, da dies in irendeiner Weise auf ihre Lyrics zurückzuführen ist, so stimme ich zu dem. Wenn bei sowas Faschismus ins Spiel kommt finde ich das aber auch arg lachhaft.
Und warum wird Frau Jenal nun in dem Sinne blöd angemacht wegen ihrem Egotrip und dass sie sich als Auserwählte aufspielt (was hier ja behauptet wird). Schonmal was von Idealismus gehört und dem Wunsch gehört, Sachen zu verändern? Warum engagieren sich ansonsten Jugendliche aber auch Erwachsene in der Politik, in ehrenamtlichen Vereinen oder Volksinitiativen? Weil sie alle Spinner sind und Egozentrisch sind? Ahja.
Edit: @ Topic: Vielleicht ist die Indizierung gut für kleine Kinder (obwohl die ja auch nicht die Texte verstehen ...), aber jeder normale Mensch erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist.
Jeder normaler Mensch? Wo ist die Definition "jeder normaler Mensch". Wären wir alle normal bräuchten wir so einige Gesetze und Institutionen nicht. Sind CC "normal"? Und wie soll ein Außenstehender erkennen, dass Lyrics ernstgemeint oder ironisch sind?
Auch der Punkt Provokation: Inwiefern rechtfertigt sowas, einen Großteil seiner Songs mit solchen Inhalten zu schreiben (nicht auf CC allein beschränkt)? Wenns eine einmalige Aktion aufgrund eines speziellen Anlasses wäre, ok. Aber so? Und wer provoziert braucht sich nicht wundern, wenn Gegenreaktionen und Maßnahmen getroffen werden. Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich mich vor 10 Ausländer stellen würde und rufen würde "Ausländer raus", nur so aus Spaß als Provokation. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn ich die nächste Zeit beschissen aussehe, wenn sich andere wehren oder angegriffen fühlen.
Man braucht sich doch nur hier umsehen, wenn Zeitungen gegen Metal hetzen und somit provozieren. Alle Metaller stehen dan vereint in den Internetportalen und regen sich über die provizierenden, nichts wissenden Medien auf. Wenn Metaller was machen, dann darf man sich als Außenstehender nicht angegriffen fühlen, aber wenn Metaller provoziert werden, dann haben wir gleich einen (un)heiligen Metallerkrieg?
Auch die Punkte mit: Ja, die Popwelt und besonders Hip Hip bringen nur miese und niveaulose Texte hervor, das ist beim Metal nicht so. Doppelmoral? Legitimiert sowas so einen Quatsch?
Und als letztes zu dem Punkt: Warum gibt es keine Filme, die die Judenverfolgung aus eine "anderen" Sicht zeigen. Da war doch was. Irgendwas mit Volksverhetzung und so
Also, nichts gegen die Leute, die die Musik hören. Man sollte aber nicht hier auftreten und solche Texte als das "normalste" dieser Welt darstellen, mit einer "Die wollen nur Spielen" Mentalität und sich aufgrund von Medien Provozieren lassen, sich aber aufregen, wenn andere Menschen sich über die eigene Provokation aufregen. Es geht hier drum, dass solche songs komplett verboten werden, aber eine gewisse Selbstkritik und die Überlegungen, ob sowas notwendig ist - besonders für Kinder/Jugendliche im Bereich 12-16 - sollte erlaubt sein. Was würden sich hier viele Metaller freuen, wenn Songs von Sido, Bushido, Eko Fresh und ka wie die alle heißen indiziert würden. Wenn aber das unheilige Metallergut angetastet wird, dann haben wir Krieg da ja die Vorwürfe total unbegründed sind.
Somit meine Zustimmung an die User, die hier die Meinung vertreten, dass sowas nicht zwangsläufig an unter 18 jährige gehört.