Box an den Fender FM212R anschließen???

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
G
Gerry1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
01.08.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ich eigentlich eine externe 4x12 Box an den Fender Combo anschließen kann?
:great:
 
Eigenschaft
 
Da der Fender keinen ausgang dafür hat, musst du leicht umbauen.Das Kabel das zum Speaker geht, bei diesem abmachen, und dann an eine Klinkenbuchse löten. Dann mit einem Lautsprecherkabel(!) an die 4x12er anschließen. Auf die richtige Impedanz achten.

Steve
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :great:
 
Bitte benutze dazu mal die Suchfunktion, genau das Thema wurde schon öfters durchgekaut.
 
Bringt es eigentlich etwas wenn ich eine 4x12 Box an den Amp anschließen würde?
Soviel ich jetzt weiß kann ich bei diesem Combo nicht die Box- und die Combolautsprecher gleichzeitig betreiben....oder?
 
das ist eine Frage der Verschaltung.
Wieviel Ohm haben denn die verbauten Speaker und wie sind sie verschaltet (paralell oder in Reihe) ?

cu :)
 
Da der Fender keinen ausgang dafür hat, musst du leicht umbauen.Das Kabel das zum Speaker geht, bei diesem abmachen, und dann an eine Klinkenbuchse löten. Dann mit einem Lautsprecherkabel(!) an die 4x12er anschließen. Auf die richtige Impedanz achten.

Steve

wenn man keine ahnung hat... natürlich hat der fender nen 'Pre Out' ausgang.
 
wenn man keine ahnung hat... natürlich hat der fender nen 'Pre Out' ausgang.

Ehrlich? Das ist ja cool, dann werde ich ihn mir doch kaufen. :great:
Also kann ich da die 4x12er Box von Fender ( FENDER FM412SL ) anschließen?

Vielen Dank:D
 
wenn man keine ahnung hat... natürlich hat der fender nen 'Pre Out' ausgang.

Pre Out=Preamp out
Da wird nicht allzuviel aus der Box rauskommen, wenn man eine daran anschließt.
Auch laut Fender Homepage besitzt der FM212R keinen extra Boxenausgang


Lieber etwas vorsichtiger mit dieser "wenn man keine ahnung hat" Floskel umgehen, auch wenn man glaubt, dass man recht hat ;)
 
Hmmm, also lohnt es sich doch nicht eine Box anzuschließen? :(
Sollte aber so genug Druck liefern. ;)
 
Mal ne Frage:
Wozu brauchst du unbedingt die 4x12?
Die beiden verbauten Speaker reichen vollkommen!

Oder ist das eher so "Yeah, ich hab ne 4x12":rolleyes:
 
Genau das war ja meine Frage.
Eigentlich sollte der FM212R doch total ausreichen...:D
Wollte halt nur wissen ob es etwas bringen würde eine Box anzuschließen.

:great:
 
Einen gewissen Unterschied wird man bestimmt merken, ob es lohnt ist Ansichtssache, auch wegen des Aufwandes.

mfG
Tim
 
Ich bin mir sicher: Es lohnt sich nicht.
 
Um nach dem ganzen Gesabbel hier mal klarzustellen:

Wer versucht, an seinen Preamp out eine Box dranzuhängen und auf einen Ton wartet, gehört erschossen.

Das ist lediglich ein vorverstärktes Signal für eine Endstufe oder ein Loop für's Effektgerät etc.
 
Was aber was bringt: Combo auf nen Stuhl oder einen Schrank stellen.
Bzw auf den Boden stellen und kippen, dass er die Ohren beschallt und nicht die Füße.
 
Um nach dem ganzen Gesabbel hier mal klarzustellen:

Wer versucht, an seinen Preamp out eine Box dranzuhängen und auf einen Ton wartet, gehört erschossen.
So ein Glück, dass hier endlich mal jemand mit Ahnung postet und mal das ganze Gesabbel von uns klarstellst :rolleyes:
Allerdings hab ich bereits vor einigen Stunden (und in einem angemesseneren Tonfall) erwähnt, dass ein Preamp Out nicht zum Anschluss einer Box gedacht ist.
Übrigens - Ich hab auch schon mal aus Neugier eine 4x12er direkt an einen Preamp (alle Regler auf Rechtsanschlag) angeschlossen...und oh Wunder - es kamen sogar Töne aus der Box raus :eek: zwar extremst (!) leise aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso ich jetzt deswegen erschossen gehöre

Das nächste mal vielleicht etwas zurückhaltender und weniger von oben herab :)
 
mit kopfhörerausgängen kann man auch schon ne menge spaß haben... da ist auch schon gut zimmerlautstärke drin (an nem warwick bass fullstack: 4x10+1x15) und normale stereoanlagenboxen könnn damit auch was anfangen... aber da sind nicht alle abspielgeräte gleich geeignet für...
 
@ Rockin'Daddy : Es wurde schon bereits 2 mal vor dir dieses Klargestellt (von Tos und mir), also wäre meiner meinung nach ein anderer Tonfall angebracht gewesen.Der einzige der anderer Meinung war (und das auch nicht gerade mit einer netten Wortwahl..), war Killamangiro* .Aber ok, will jetzt nicht streiten anfangen...

Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben