Peavey Backstage

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
Der Link fuktionier nich...
Den würd ich gern ma sehen
 
Naja, ein Transenamp mit 10 Watt für 56 Euro, Da gibt es wohl nicht viel zu urteilen. Es wird etwas rauskommen aber toll klingen wirds nicht. Zum Üben in ner Mietshauswohnung sicher ideal aber wirklich Musik machen kann man mit sowas nicht.
 
Also ich hab ihn.

Clean klingt er recht nett und macht gut Dampf für die größe.

Verzerrt is er naja aber es geht.
 
Ich habe mir den vor ein Paar Wochen besorgt - natürlich für Zuhause - und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Für meine Bedürfnisse könnte er zwar etwas mehr Gain haben, aber wenn dies der Fall wäre, würde ich erwägen, den Backstage als Preamp ins Studio mitzunehmen. Ich habe einige seiner Konkurrenten in der Preisklasse getestet (allerdings nicht den MicroCube) und habe für diesen Preis nichts annähernd so Gutes gefunden. Meine Settings: alle Potis (Overdrive, High, Low) ganz nach rechts voll aufdrehen, dann bekommt man aus dem Winkel heraus einen akzeptablen rockigen bis metalligen Klang (wenigstens ich tue das mit meiner alten Hohner Soulpick mit irgendeinem output-schwachen Kent Armstrong PU, die ich zu Hause benutze). Wie schon oben erwähnt ist dieser Amp nix für Stages oder Proberäume (heißt ja auch "Backstage"). Vor dem Kauf empfiehlt sich natürlich immer: testen...

PS: clean - keine Ahnung, benutze ich nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben