Frage zum Behringer Xenix 1832 FX

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
Hallo.

bin gerade beim surfen über folgende Geräte gestolpert:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1832_fx.htm
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16fxdusb.htm
Nun tut sich bei mir eine ganz entscheidende Frage auf: kann ich per USB-Anschluß mit einer geeigneten Software (z.b. Cubase) die Eingangssignale / Kanäle getrennt voneinander in einer Aufnahme auf dem PC bekommen?

Hab ich also, wenn ich auf die Eingangskanäle verschiedene Mikros um ein Drumset positioniere, nachher jeweils eine getrennte Spur für Bassdrum, Snare, Hihat, Toms etc...???

Falls jemand die Antwort kennt, bitte nicht zögern, sondern hier posten...DANKE
 
Eigenschaft
 
Nein, leider nicht. Dafür gibt es von Alesis die Multimix-Pulte auch als FireWire-Variante. Der analoge Teuil scheint ziemlich identisch zu sein, aber über das Interface kann man eben jeden Kanal getrennt aufnehmen:
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm
Das Behringer Pult hat eh kein eingebautes USB-Interface, sondern wird einfach zusammen mit diesem Stereo-USB-Interface geliefert:
Behringer U-Control UCA-202
welches man dann an den TapeOut hängt. Da ist es dann ziemlich offensichtlich, dass nur die Stereosumme aufgenommen wird.
 
Okay. Das kam mir auch schon etwas komisch vor, da man auf der Großaufnahme auch keinen USB-Anschluß gesehen hat. Danke schonmal für die Info.

Wenn ich das richtig sehe, müsste aber dieses Pult hier: https://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board.htm
ganze 16 Spuren in den Toaster schicken... das wäre ja schon was. Und ist sogar noch günstiger als das Alesis.

Hat damit vielleicht schon irgendwer hier Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Infos geben bzgl. Handling, Soundqualität, Quali der Mic-Preamps etc..???
 
Richtig, die Phonic Helix Pulte gibt es ja auch noch. Habe ich selbst keine Erfahrung mit, aber gib einfach mal Phonic Helix in die Boardsuche ein, da findest Du ein paar Threads.
 
Richtig, die Phonic Helix Pulte gibt es ja auch noch. Habe ich selbst keine Erfahrung mit, aber gib einfach mal Phonic Helix in die Boardsuche ein, da findest Du ein paar Threads.

hallo!
habe leider nur die variante ohne fire wire - aber zwischen den einzelnen kanälen ein mega-übersprechen. (wesentlich stärker als bei meinem behringer..)

sonst n schnuckeliges pult!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben