Gitarren mit Bass-saitenabstand??

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich weiß net ob ich hier richtig bin,aber ich suche gitarren die etwa einen saitenabstand wie bässe haben,denn beim probieren is mir immer als basser aufgefallen dass ich keine melodien auf der git. spielen kann weil ich dann immer andere saiten treffe....
also hoffe auf antworten......
 
Eigenschaft
 
Hallo
ich weiß net ob ich hier richtig bin,aber ich suche gitarren die etwa einen saitenabstand wie bässe haben,denn beim probieren is mir immer als basser aufgefallen dass ich keine melodien auf der git. spielen kann weil ich dann immer andere saiten treffe....
also hoffe auf antworten......


Wie wärs mit einem 6-Saiter?
 
Hallo
ich weiß net ob ich hier richtig bin,aber ich suche gitarren die etwa einen saitenabstand wie bässe haben,denn beim probieren is mir immer als basser aufgefallen dass ich keine melodien auf der git. spielen kann weil ich dann immer andere saiten treffe....
also hoffe auf antworten......

Weisst du was dir wirklich helfen würde??

...üben...
 
... ich suche gitarren die etwa einen saitenabstand wie bässe haben ...
wenn ich mir jetzt einen githals mit z.b. 16mm stringspacing (trotz kürzerer mensur) bei sechs saiten vorstelle fällt mir nichts anderes ein, als der rat, im gitforum zu posten bzw. richtig gitarre spielen zu lernen ...
sorry ... :confused: ;)
 
sry for offtopic, aber des video find ich ja mal richtig krass:D ziemlich cool, was die beiden da fabrizieren, also sowas isn guter mix von gitarre und bass, wenn man so will :)
 
meisnt du stringspacing oder der abstand vom hals zur saite? das 2 könnte man selbst einstellen ansonsten : ein bass ist keine gitarre. die sind anders gebaut und das hat ja auch seinen sinn.
 
meisnt du stringspacing oder der abstand vom hals zur saite? das 2 könnte man selbst einstellen ansonsten : ein bass ist keine gitarre. die sind anders gebaut und das hat ja auch seinen sinn.
der threadersteller sucht m.e. eine gitarre (also das "mindestens sechsaitige, oktavmäßig höher angelegte ding"). nun stelle man sich ´mal die griffbrettbreite mit z.b. 16mm saitenabstand (stringspacing) an der brücke vor ... :rolleyes:
 
allerdings muss ich da dem Hinweis zustimmen, dass --> Üben <-- da viel sinnvoller und auch günstiger ist..
 
das einzigste was dir bleibt ist ueben, wie schon gesagt. eine gitarre mit bass-stringspacing waere ziemlich unbrauchbar, da akkorde "ein wenig" schwerer werden wuerden. ein 6-saiter waere auch keine loesung weil er gitarre spielen moechte, eine oktave hoeher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben