Metalheads Against Racism

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Kennt hier schon jemand die Seite oder hat sogar seine Band dort registriert?

Ich bin ja sonst nicht der Typ, der Werbung macht (falls es nicht erlaubt ist, sollten die Mods in diesem Falle vielleicht eine Ausnahme machen, zumal man sich eh schon offen gegen NSBM usw. ausgesprochen hat).

Auf Metalheads Against Racism kann sich jede Band registrieren...einfach nur ein Banner auf der eigenen HP verlinken und dann ist man auch schon in der Liste auf der Seite.

Ich weiß, jetzt wird sicher wieder kommen "und was bringt das?" blablabla...ich persönlich bin schon der Meinung, dass es insofern einen Sinn hat, dass man sich wirklich offen dagegen ausspricht und zeigt, dass sowas nichts in der Musik zu suchen hat und eigentlich dem, was Metal ist oder sien sollte, total widerspricht...weiters möchte sich der eine oder andere sicher auch von dieser Ideologie distanzieren. Für viele ist das Ganze immer noch ein Tabuthema...


Metalheads Against Racism
 
Eigenschaft
 
Stimmt schon Poliik und Musik insbesondere Metal passt nicht zusammen
 
Stimmt schon Poliik und Musik insbesondere Metal passt nicht zusammen
Und genau deswegen werde ich auch bei sowas nich mitmachen...

Ich bin in ner Band um Musik zu machen und nich um meine Gesinnung, oder in dem Falle meine Politische Korrektheit, zum Besten zu geben...
 
An sich ist das schon eine tolle Idee.
Nur leider kann ich mir nicht vorstellen was das im Endefekt bringen soll.
 
Ich finds gut, wenn Leute ihre Meinung sagen. Das find ich richtig und wichtig.
Allerdings muss ich als Band natuerlich schon zwischen den Einzelmeinungen der Individuen und der Meinung, die die Band nach aussen vertritt unterscheiden.
Selbst wenn bei uns jeder in der Band gegen Rasissmus ist, ist es zumindest problematisch da andere fuer die ganze gruppe sprechen zu lassen, deshalb bin ich solchen aktionen gegenueber generell skeptisch gegenueber - selbst wenn ich sie als privatperson richtig finde. Ausserdem weiss ich ja nicht wofuer und wogegen die betreiber der Seite sonst so stehen. Deshalb wuerd ich mich nicht so ohne zumindest vorher intensiven kontakt mit ihnen zu haben ihrer meinung anschliessen... Nacher beschliessen die sie sind irgendwann gegen senfgurken auf wurstbroten oder was weiss ich und selbst wenn ich das mitbekomme und meinen link loeschen lasse und mich distanziere werd ich trotzdem bei vielen leuten fuer immer als senfgurkenhasser verschrien bleiben... Ihr wisst schon was ich meine... oO
 
Aha, Politik und Musik passen nicht zusammen. Gut, dass das viele Musiker nicht so sehen/gesehen haben, dann hätte es so einiges an guter Musik nicht gegegebn. Warum sollte sich Musik nicht mit gesellschaftlichen Themen auseinander setzen?
 
kann sie durchaus und ich finde das ja auch gut - trotzdem bin ich vorsichtig, wenn es darum geht, andere fuer mich bzw. sogar fuer meine band sprechen zu lassen....
 
Stimmt schon Poliik und Musik insbesondere Metal passt nicht zusammen
so ein schwachsinn :screwy:
Die besten Metalbands (in meinen augen) schreiben über politische themen. Sogar Bands wie In Flames tun dass (wobei das auch wieder darauf ankommt was man als politisch definiert). Und bei Heaven Shall Burn und Neaera passt das doch wunderbar. Metal braucht keine Politik, aber das heisst noch nicht dass Metal udn Politik nicht zusammen passen. Mir ist es tausendmal lieber jemand schreibt seine Ansicht zu irgendnem Thema, als irgendne Geschichte über Vikinger (meine Meinung). Damit kann ich mehr anfangen.
 
kann sie durchaus und ich finde das ja auch gut - trotzdem bin ich vorsichtig, wenn es darum geht, andere fuer mich bzw. sogar fuer meine band sprechen zu lassen....

Finde ich auch, dann doch eher die Meinung durch eigene Aussagen bekannt machen...da sollte man wissen, was man hat. :great:
 
ed: bitte löschen
 
so ein schwachsinn :screwy:
Die besten Metalbands (in meinen augen) schreiben über politische themen. Sogar Bands wie In Flames tun dass (wobei das auch wieder darauf ankommt was man als politisch definiert). Und bei Heaven Shall Burn und Neaera passt das doch wunderbar. Metal braucht keine Politik, aber das heisst noch nicht dass Metal udn Politik nicht zusammen passen. Mir ist es tausendmal lieber jemand schreibt seine Ansicht zu irgendnem Thema, als irgendne Geschichte über Vikinger (meine Meinung). Damit kann ich mehr anfangen.

WORD!
 
Es passt schon zusammen, kommt halt auf den Kontext an. Ich mein, an sich hats was politisches, wenn Metallica im Gefängniss spielen. Es ist nichtmal ein "Fuck Bush" notwendig um es zwingend politisch zu machen ;)

Ich könnte mir das mit meiner Band einerseits durchaus vorstellen, andererseits könnte ich mir nicht vorstellen, Musik als politisches Sprachrohr zu nutzen. Das darf Musik sein, das MUSS Musik stellenweise sein (selbst, wenn es nichtmal direkt zum Widerstand aufruft, kann es provozieren und z.B. durch einen bestimmes Auftreten politisch sein), aber ich will es mometan mit meiner Band eher nicht. Ich würde es als Privatperson aber sofort unterschreiben....

Hehe, mach das Topic doch noch im Hardcore&Punk-Forum auf, dann siehst du auch gleich, wo die Unterschiede zum Metal sind ;)
 
Und bei Heaven Shall Burn und Neaera passt das doch wunderbar.

Politik gibts im punk genug, die brauchen wir im metal nicht , ausserdem passt das doch gar nicht - eine death/black/thrash metalband die politische aussagen runtergröllt?:rolleyes:

Ausserdem hab ich noch selten gute politische texte gelesen, ich finde dieses thema ist auch nicht dafür geeignet. Langweilige, oberflächliche, linkslastige texte gibts eh genug wenn interessiert sowas noch`? (außer punks)
 
politisch =/= linksextrem ;)
ausserdem was ist daran oberflächlich, wenn man die aktuelle Weltsituation kritisiert oder so Sachen wie fanatistische Christen in den USA. Finde ich t 1000 mal besser als irgendwelche Vergewaltigungs-, Nazi- oder Menschenverachtende Texte zu bringen.
Aber gut damit wir was konkretes haben: Wo ist der folgende Text linkslastig oder oberflächlich? (langweilig muss jeder selbst definieren)

Neaera - The World Devourers

This massive gallery of killing tools
A mad number of technological miracles

Weapons not only kill their targets
They also kill those who pull the trigger
Violence - the language of the weak
Let the pen be mightier than the sword

Wartime absurdity
Is economy's prosperity
Greed over conscience

Mothers weep over their dead sons' bodies
While prices are rising on the stock
One man's sorrow - another man's pleasure?
Is that it?

All these victims of greed and loss
All these pictures you cannot forget

Let the pen be mightier than the sword

A soldier's innocence
Devoured by fierce memories

Tamed, deceived
Enslaved by power
Lost, devoured
Consumed with trauma

Enslaved by power
The World Devourers
 
Vor allem bedeutet politisch nicht links/rechts oder dergleichen.
 
Politik gibts im punk genug, die brauchen wir im metal nicht , ausserdem passt das doch gar nicht - eine death/black/thrash metalband die politische aussagen runtergröllt?:rolleyes:

Ausserdem hab ich noch selten gute politische texte gelesen, ich finde dieses thema ist auch nicht dafür geeignet. Langweilige, oberflächliche, linkslastige texte gibts eh genug wenn interessiert sowas noch`? (außer punks)

hör dir doch mal ein wenig sepultura an! z.b. refuse/resist
soulfly ist auch recht politisch! wen wunderts^^ soulfly kenn ich leider nicht genügend um dir konkrete beispiele zu nennen!

musik war schon immer ein sprachrohr für die menschheit! manche machen das offen und direkt! manche versteckter und in metaphern! ich finde es sogar wichtig das musik einen gewissen sinn hat! dieses ganze ichbinsoverliebterliebtmichdieweltistwunderbarichbinderbestederrestistehnurdreck-gesültze wie es oft in der pop, hiphop, schlager, u.ä. welt gibt ist doch sehr eintönig! politische texte haben noch einen tieferen sinn über die kann man auch mal nachdenken! ich persönlich finde eine "metalverpackung" dafür sehr geeignet! wenn ihr den inhalt nicht mögt nehmt andere bands/songs! mich solls nciht stören!

ich finde es vorallem erschreckend wenn man feststellt das vor zig jahren die gleichen probleme angesprochen wurden wie heute!

wenn du mal nen guten text politischen text haben willst solltest du dich evtl mal bei Subway to sally umgucken! ist zwar nicht grad metal, dafür sehr gute texte mit einem verdeckten politischen hintergrund! z.b. die ratten

mfg beuluskeulus
 
...Sachen wie fanatistische Christen in den USA...

Aha, das geht dann also. Aber kritisiere mir doch mal fanatische Moslems...da gibts wieder gleich einen auf den Deckel...

Das eben kotzt mich persönlich bei den ganzen politisch-religiösen Diskussionen an: Es darf eine Religion kritisiert werden, die andere aber nicht mal angetastet....
 
Stimmt schon Poliik und Musik insbesondere Metal passt nicht zusammen

Aha !!! Es gibt keine Bands die sich mit dem Thema Politik befassen, egal ob Aktuelles oder Geschichtliches ? Wo lebst du denn ? Es gibt unzählige Bands die in Ihren Texten Stellung dazu beziehen was schief läuft und lief und das ist auch gut so !
 
Aha, das geht dann also. Aber kritisiere mir doch mal fanatische Moslems...da gibts wieder gleich einen auf den Deckel...

Das eben kotzt mich persönlich bei den ganzen politisch-religiösen Diskussionen an: Es darf eine Religion kritisiert werden, die andere aber nicht mal angetastet....
is genauso thematisiert. ich sage nur:
JIHAD, crusades, persecution, genocides
human remedy in the name of god
(Neaera - Where Submission Reigns)

(ausserdem hat die band in deinem ava auch politische texte. hör dir z.b. ma Vacuum an)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben