Engl Screamer oder Koch Amps ?

Lohnt sich der kauf eines Engl Screamer 50 Combo E330?

  • Ja

    Stimmen: 29 76,3%
  • Nein

    Stimmen: 9 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Weis jemand, wo ich soundsamples vom Screamer herbekommen könnte. Leider haben die auf der Engl Homepage keine dabei...
 
Wenn Du auf Internetplattformen wie "You Tube" oder "My Video" mal Engl Screamer in die SUFU eingibst, hast Du sicherlich für den Rest der Woche genug zu hören/schauen.
Viel Spaß.
 
Weis jemand, wo ich soundsamples vom Screamer herbekommen könnte. Leider haben die auf der Engl Homepage keine dabei...


Geh mal auf die Myspaceseite meiner Band (Link in der Signatur) und höre dir die ersten 2 Lieder an. Da habe ich nur den Screamer verwendet. Abgenommen wurde er mit einem Shure SM58 :)


Gruß Hamstersau
 
hehe... bin seit mittwoch nun auch einer der Screamer-nutzer...
hab mir einfach wie empfohlen 2 doppelfußschalter gekauft (von catfish) und bin sehr zufrieden damit... meine ellis nich, da ich das geld eigtl für nen führerschein ausgeben sollte XD
aber mittlerweile hat der klang sogar meine mutter wieder gnädig gestimmt... klingt echt supergeil der amp.
wegen soundsamples: schau mal bei oyutube nach "heavy engl".. der typ der das gemacht hat, hat viele samples mit guter ausioquali und mit allen kanälen mit peula und strat.. also da kriegste n ganz gutes gefühl für den sound.. und außerdem hat er auch nen direktvergleich zwischen ihm und dam dsl 401 combo gemacht.
 
Cool.. ich hab mir die sounds angehört. Klingt sehr gut. Ich muss ihn auf jeden Fall nochmal anspielen. Leider haben die hier in der Nähe nur den Thunder combo von Engl. Ist der ähnlich?

Was sind denn Nachteile des Screamers (an alle die, die ihn besitzen)?... Also einer ist sicherlich, dass es für 4 kanäle nur einen Equalizer gibt, aber ich denke damit kann man leben oder? Ich würde eh davo noch ein Line6podxt multieffekt schalten für die Effekte. Im Notfall kann man da noch ein bisschen den Sound beeinflussen.....

Gäb es noch andere vergleichbare Amps? Also ich hätte noch den Koch Twintone. Aber der ist ziemlich teuer und auch ziemlich schwer. Der screamer ist vom Gewicht schon oberste Grenze!!!...
 
also ich habe auch überlegt mir einen von den beiden amps ( unter anderem ) zu kaufen.
der engl hat wirklich einen hammergeilen sound- für mich hat er aber zu wenig bass und beißt zu sehr.
der koch twintone II dagegen ist jetzt für mich genau das richtige.
kommt eben ganz drauf an welchen sound du denn haben & machen willst.

du könntest dir auch mal den orange rocker 30c ( 1049 Euro ) anschauen sowie den vox ac30 cc2 ( 999 Euro ) oder auch den Peavey Classic C 50/212 Tweed ( 949 Euro ). die sind alle ziemlich verschieden, aber du hast ja auch nicht gesagt welchen sound du willst..
 
hey ich kann dir zwar nicht mit reinen (also screamer alleine soundsamples) helfen aber hab mit meiner alten band mal ein lied aufgenommen wo alle wichtigen kanäle vom screamer zum einsatz kommen http://www.myspace.com/hazytorsions
das lied "7 nach 4" : 1. Teil 3. Kanal (eq : bass 3/4; mitten 1/4; höhen 1 / 3; Presence 2/3)
der sound ist mit einem akg c 1000 aufgenommen und die spur gedoppelt (L R )... röhren sind die originalen und ansosnten kein post EQ oder kompressor
2.teil Cleankanal : gleiche einstellung
3.teil (ab 1:30) kanal 4 (heavy lead) : auch die gleichen einstellungen
nur im solo hab ich mehr mitten drin und die bässen zurück genommen (+ wah + delay)
das zeigt eigtl sehr gut wie vielseitig der screamer ist ...ich kann ihn dir nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben