Erlebnismusik

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach richtig ausgefallenen Alben.
Ich will mal was neues erleben, ganz neue Stilistiken verpackt mit Metal.
Bisher hatte ich immer das Gefühl, wenn ich etwas neues gehört habe, ich mir dachte, hm, das kennste doch schon von irgendwo her.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Habt ihr da Empfehlungen?
Thx :)

PS.: Ich denke, dass ich hier richtig bin, da ich denke, dass das am meisten mit progressiven Sachen zu tun hat und ich auch viel progressives Zeug hör.
 
Eigenschaft
 
Ich will mal was neues erleben, ganz neue Stilistiken verpackt mit Metal.
Bisher hatte ich immer das Gefühl, wenn ich etwas neues gehört habe, ich mir dachte, hm, das kennste doch schon von irgendwo her.

hmm, vielleicht liegts daran?

Wie wärs mit Blues? Jazz?
 
wirklich kreativen metal kenne ich auch kaum, ist auch nicht so meine musik. aber ein paar interessante bands fallen mir schon ein: gordian knot, at war with self, aghora, office of strategic influence, ältere oder auch neuere porcupine tree. die ersten 3 dürften interessant sein, wenn du auch jazzigen, akustischen sounds nicht abgeneigt bist. die anderen beiden sind eher atmosphärischer, teils psychedelisch, aber trotzdem eindeutig metallisch. überhaupt dürftest du im umfeld von musikern wie kevin moore oder steven wilson einige interessante sachen entdecken.:great:
 
...
Ich will mal was neues erleben, ganz neue Stilistiken verpackt mit Metal.
Habt ihr da Empfehlungen?

Da ich leider nicht weiß was du bereits kennst und es einfach zu viele Prog-Metal Bands gibt um sie hier alle zu nennen würde ich dir empfehlen doch mal auf der folgenden Website zu stöbern: Babyblaue-Seiten.de

Auf der Seite findest du eine Liste annähernd aller Prog-Metal Bands inklusive ausführlicher Rezensionen zu den einzelnen Alben.
 
Fantomas :great:
 
bands zum antesten:

1. Isis (vorallem das neue Album)
2. Pelican
3. Red Sparowes
 
Danke Leute, sind echt sehr sehr feine Sachen dabei :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben