Erlebnismusik

von CandleWaltz, 07.09.06.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach richtig ausgefallenen Alben.
    Ich will mal was neues erleben, ganz neue Stilistiken verpackt mit Metal.
    Bisher hatte ich immer das Gefühl, wenn ich etwas neues gehört habe, ich mir dachte, hm, das kennste doch schon von irgendwo her.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Habt ihr da Empfehlungen?
    Thx :)

    PS.: Ich denke, dass ich hier richtig bin, da ich denke, dass das am meisten mit progressiven Sachen zu tun hat und ich auch viel progressives Zeug hör.
     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 07.09.06   #2
    hmm, vielleicht liegts daran?

    Wie wärs mit Blues? Jazz?
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.09.06   #3
    wirklich kreativen metal kenne ich auch kaum, ist auch nicht so meine musik. aber ein paar interessante bands fallen mir schon ein: gordian knot, at war with self, aghora, office of strategic influence, ältere oder auch neuere porcupine tree. die ersten 3 dürften interessant sein, wenn du auch jazzigen, akustischen sounds nicht abgeneigt bist. die anderen beiden sind eher atmosphärischer, teils psychedelisch, aber trotzdem eindeutig metallisch. überhaupt dürftest du im umfeld von musikern wie kevin moore oder steven wilson einige interessante sachen entdecken.:great:
     
  4. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.09.06   #4
    Da ich leider nicht weiß was du bereits kennst und es einfach zu viele Prog-Metal Bands gibt um sie hier alle zu nennen würde ich dir empfehlen doch mal auf der folgenden Website zu stöbern: Babyblaue-Seiten.de

    Auf der Seite findest du eine Liste annähernd aller Prog-Metal Bands inklusive ausführlicher Rezensionen zu den einzelnen Alben.
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 08.09.06   #5
    Fantomas :great:
     
  6. Alastor

    Alastor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 09.09.06   #6
  7. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.09.06   #7
    bands zum antesten:

    1. Isis (vorallem das neue Album)
    2. Pelican
    3. Red Sparowes
     
  8. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.09.06   #8
    übertreiber.:D
     
  9. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.06   #9
    Danke Leute, sind echt sehr sehr feine Sachen dabei :great:.