Les Paul Custom Bj´ 77

bibsi
bibsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.19
Registriert
08.01.06
Beiträge
40
Kekse
25
Hi mal ne kurze frage , lese immer wieder das die gibson gitarren der 60ér bis 90´jahre scheisse sein sollen. zb. sandwich bauweiße , hohlgebohrt, kurzer hals etc.
jetzt meine frage spiele mit dem gedanken mir eine 77´custom zu kaufen.

war in der zeit alles so schlimm? oder ist das alles nur bla bla?
 
Eigenschaft
 
die sandwich bauweise wurde erst 1974 bei gibson eingeführt.
insbesondere die 68er customs erzielen aktuell höchstpreise.
in den mitt- bis endsiebzigern würde ich in jedem fall die gitarre antesten.

wichtig sollte für dich sein, ob sie für dich gut klingt, der preis stimmt und weniger das genaue baujahr.
 
Hatte bis vor kurzem eine Standard aus dieser Zeitgegend. Hatte einen Mörder-Ton, war aber auch Mörder-Schwer. :D

Zumindestens solltest Du Dir sowas nicht über E-Dingens schiessen, sondern auf jeden Fall antesten. Es gibt halt ziemlich gute aus dieser Zeit, aber auch ziemlichen Schrott.
 
´ne custom sollte immer ganz gut am gurt zerren.

ist ja auch ´ne menge holz, die da vorm gemächt hängt:)
 
war in der zeit alles so schlimm? oder ist das alles nur bla bla?

letzteres. Ich hab eine 80er, trifft keines dieser Vorurteile zu.
Die ist seit 26 Jahren in meinem Besitz, tadellos verarbeitet und hält jeden
Vergleich mit einer zeitgenössischen Custom der gleichen Bauart.
Greif zu, und nutze eben dieses Geschwätz bei den Preisverhandlungen zu Deinen Gunsten.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben