Welche ist klanglich die "böseste" Gitarre? Eure Meinungen!

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Was ist die eurer Meinung nach "böseste", also am "brutalsten" klingende Gitarre?
Die Frage ist zwar etwas subjektiv, aber wenn jeder hier seinen Erfahrungsbericht postet, kommt vielleicht eine Art Durchschnittsmeinung dabei raus. ;)

Mit der SuFu hab ich nix gefunden, wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt, bitte Link posten!
 
Eigenschaft
 
Steinberger GL4T
 
Meine. Alle davon. :D
 
Was ist die eurer Meinung nach "böseste", also am "brutalsten" klingende Gitarre?

So'n Quark. Eine E-Git. an sich klingt net brutal. Jede kann "brutal" klingen oder net. Das liegt im Wesentlichen an Amp/Effekten, am Spieler und dran WAS gespielt wird..
 
Squier Hello Kitty Strat
onehundred percent truely evil

Ihr drei Granaten. Das war eine ernstgemeinte, wenn auch relativ seltsam gestellte Frage.
Da könnten ordentliche Antworten in diesen "Spaßpostings" auch angebracht sein.
 
wenn du eine willst kann jede gitarre böse klingen, wie shcon gesagt, hängt vom amp effekten und von den riffs ab die du spielst, verminderte quinte z.b. , war glaub ich lange zeit im mittelalter verboten

und auch der typpi von wintersun spielt ne telecaster und sieht recht böse aus

http://www.metal-channel.de/images/groups/wintersun.jpg
 
ich denke, solang man humbucker hat, vorteilhaft sind hier shcon heißgespulte, und keine halbakkustik, liegt es mehr an der spielweise und dem weiterführendem equipment, dass etwas brutal klingt..
 
Was sind denn verminderte Quinten? Sorry, hab nicht so den theoretischen Background wie manch einer :D

Ansonsten wie schon gesagt worden ist, du kannst auch mit einer Telecaster fies klingen, wenn dus richtig machst ;)
 
ich denke, solang man humbucker hat, vorteilhaft sind hier shcon heißgespulte, und keine halbakkustik, liegt es mehr an der spielweise und dem weiterführendem equipment, dass etwas brutal klingt..

Nuja, humbucker sind von Vorteil, das stimmt, aber sonderlich heiß gewickelt müssen die nicht sein, ein SH-11 reicht da vollkommen aus und der hat gradmal bissl mehr als halb so viel output wie ein SH-8 ;)
Klingt aber trotzdem wesentlich heavier. imho.

Und ob halb-aku oder nicht ist relativ wurscht. Wenn se gescheit gebaut/konstruiert wurde stellen rückkopplungen bei so nem Ding kein Problem dar.



@Bonaqa:
Der sieht einfach erbärmlich aus :rolleyes: Genauso wie dem sei muck.


@finne:

Verminderte Quinte = 6 halbtonschritte, auch genannt Tritonus. Genau die hälfte der oktave, dissoantestes intervall von allen dissonanten intervallen, schaut z.B. so aus:

-
-
-
-
-6
-5
 
joa ich weiß wollt nur ma ziegen das death metal und telecaster nix unmögliches is ^^ auch wenn ichs nich höre habs auch nur woanders aufgeschnappt

joa das mit der quinte is richtig so wie beschrieben, wurde verwendet z.b. wie beim beispiel in enter sandman oder anders in twist of cain oda auch tony iommi war einer der sowas gerne verwendet hatte (anfänge böser rock musik, ect. naja)
 
Da kommts auch aufn amp an ;) Spiel mal mit ner im prinzip recht fein klingenden SC-klampfe wie eben tele oder manche strats durch nen amp mit weniger verzerrung (so 80s mäßig), da kommt dir das kotzen bei rhythmussachen, auf die schnelle kann man sich da mal Axel Rudi Pell oder eben den guten Yngwie anhörn (bei dem net so schlimm wie bei ARP da er zum einen eh wenig verzerrung hat und zum anderen eh die rhythmusgitarre fast nicht vorhanden is).

Was spielt der von WIntersun? irgendeinen aufgeblasenen mesa, ENGL oder sonst irgendeine komische kiste mit 100000 Reglern vorn und hinten, da is die verwendete Gitarre sowieso egal.
 
hm nagut das weiß ich nit was der so hinten zu stehen hat, is aba gut möglich^^

wie gesagt die kombination aus technik und noten machts
 
Würde sagen ne SG hat schon nen bösen Look.
 
Was spielt der von WIntersun? irgendeinen aufgeblasenen mesa, ENGL oder sonst irgendeine komische kiste mit 100000 Reglern vorn und hinten, da is die verwendete Gitarre sowieso egal.

ich lade dich hiermit ein, einmal meine Ibanez Prestige gegen meine PRS SE Strat-Verschnitt an meinem Engl zu spielen. Wenn du dann noch sagst, daß man da keinen Unterschied hört, fress ich nen Besen!

Ich weiß zwar, wie du deine Aussage gemeint hast, aber trotzdem. Wenn man diese Kisten mit den 10.000en Reglern richtig einzustellen weiß (Sprich: Gain RICHTIG dosieren und auch mal mit den Mitten spielen ;) ) ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
ich lade dich hiermit ein, einmal meine Ibanez Prestige gegen meine PRS SE Strat-Verschnitt an meinem Engl zu spielen. Wenn du dann noch sagst, daß man da keinen Unterschied hört, fress ich nen Besen!

Ich weiß zwar, wie du deine Aussage gemeint hast, aber trotzdem. Wenn man diese Kisten mit den 10.000en Reglern richtig einzustellen weiß (Sprich: Gain RICHTIG dosieren und auch mal mit den Mitten spielen ;) ) ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht


Ja natürlich, aber du bist auch nicht dieser Typ von Wintersun :) Is keine Frage dass man da schöne sachen draus zaubern kann (auch wenns nicht grad mein sound is), aber dann eben bitte den Gainregler möglichst unter 10 uhr lassen.


@scott:

Es ging mir mehr um diese ultra-hi-gain-geschichten wies eben solche mucker zu haben pflegen (was der fischi auch erkannt hat), da is hauptsache gute pickups (wegen pfeifen) und gute Bespielbarkeit, der rest is eigentlich piepegal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben