arcode--->wichtig?

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hi

kann schon n paar lieder von metallica, limp bizkit, nirvana und noch n paar, aber mein bruder sagt bervor ich des richtig spielen will soll ich erstmal acorde lernen, und wollte mal EUCH fragen, ist es so wichtig oder kann man die einfach "überspringen" naja...

freu mich auf hilfe

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
um ehrlich zu sein, ich hab auch nich zu mir gesagt so jetzt lernst mal die wichtigsten offenen Akkorde. aber wenn man wenn mal Nothing Else Matters oder sonst andere Sachen spielt wo sie vorkommen hätte man sich gewünscht man hätte sie schon drauf, aber ich hab eben so gelernt wie ichs grade brauchte und inzwischen kann ich die wichtigsten offenen Akkorde spielen und schnell greifen, also such dir ein paar Lieder die dir gefallen wo offene Akkorde verwendet werden und spiel sie, macht imho mehr spass als nur so akkorde zu spielen.
 
Erst mal: GEIL! Die Schreibweise für Akkorde.
Also ich finds schon wichtig. Aber das ist imho. Es kommt darauf an was du willst. Eigene Songs? Nur Covern? Schwere sachen? usw.?
Akkorde zu lernen ist immer sinnvoll. Und ich würde es machen. Beim Covern ist es leichter, beim selberschreiben so gut wie notwendig.
 
Wer Gitarre spielen will, soll auch Akkorde lernen. Ich denke, dass das ein wichtiges Element ist.
 
lern sie lieber!
ich hatte zuerst auch kein bock auf die akkorde, aber mittlerweile find ich sie ziemlich nützlich!
 
soll ich erstmal acorde lernen, und wollte mal EUCH fragen, ist es so wichtig oder kann man die einfach "überspringen" naja..

Da könnt man auch fragen: "Ich möchte englisch lernen und kann schon 2 Sätze auswendig. Ist es jetzt wichtig, Vokabeln zu lernen oder kann man das überspringen?" ;)
 
Da könnt man auch fragen: "Ich möchte englisch lernen und kann schon 2 Sätze auswendig. Ist es jetzt wichtig, Vokabeln zu lernen oder kann man das überspringen?" ;)

Seh ich genau so.
Wer Gitarre spielt, muss Akkorde können. Ich meine, was sonst ist Gitarrespielen eigentlich?
Wenn man Akkorde nicht kann kann man auch gar kein Solo spielen, es sei denn, man macht 12-Ton-Musik (total out, oder ^^), Freejazz oder sowas ^^ Wahrscheinlich kommt dann noch nicht mal da was gescheites raus.

kurz und bündig: akkorde sind unerlässlich
 
wenn du schon nirvana etc. nach tabs spielst..spieltse ja schon akkorde.

viele nirvana stücke haben auch nicht nur quintakkorde...sondern auch offene
 
viele nirvana stücke haben auch nicht nur quintakkorde...sondern auch offene

Jupp, Rape Me z.B. kann man wunderbar mit offenen Akkorden spielen..

Also ich finde auch, dass man Akkorde lernen sollte..
Da hatten wir doch schonmal nen Thread zu , wenn ich mich recht erinner?!

Ist nunmal so, Akkorde sind das Fundament.. Die Basis..
 
ganz kurz: JA sie sind sehr wichtig
 
Ich denke man sollte zumindest die Dur-, Moll- und Septarcode :rolleyes: lernen. Musst ja nich die ganz exotischen Akkorde lernen aber die zunächst mal als Grundlage.

Ich persönlich hab das mit meinem Gitarrenlehrer am anfang recht schnell gemacht und jetzt kann ich sie, is sehr nützlich, wenn man net immer nur den ganzen Powerchordmist spielen will.

Also: Auf jeden Fall ARCODE lernen! :great:

Quirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben