Brauche Effektgerät

  • Ersteller Headbanger92
  • Erstellt am
H
Headbanger92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.19
Registriert
16.09.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,

Ich habe mit Effektgeräten und co. beim Gesang keine Ahnung, daher wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Ich hätte gerne eins, womit ich schon verzerren kann, sowas wie Caliban, Chimaira singen kann, aber auch etwas womit ich auch rockige Balladen singen kann.

Gibt es da eins, was sowas zusammen hat?

Es sollte wenn möglich zwischen 100 und 250€ kosten und auch für live Auftritte geeignet sein.

MfG
 
Eigenschaft
 
Nee, das mim Rauchen lass ich mal lieber^^. Hört sich gut an, muss ich dann antesten. Noch eine Frage, kann man da auch mit 2Mikros dran?
 
Hört sich gut an, muss ich dann antesten. Noch eine Frage, kann man da auch mit 2 Mikros dran?
Jeder effekt kann man auf den pult einschleifen und nach wunsch mit mehr oder weniger mikrofonsignal speisen.
Bei ein stereo effekt kann man pro kanal ein (mono) mikro anschliessen, aber die einstellungen sind dann 100% die gleiche (für digitech musst du dann der Vx400 nehmen der ist stereo).
Wenn du unbedingt getrennt die effekten einstellen möchtest solltest du 2x ein effektgenerator kaufen, oder ein doppelten suchen.
LG
NightflY
 
in den tc kannst du gar nicht mit nen mikro reingehen, das ding wird ans mischpult angeschlossen über einen (2)AUX send
 
ah wie oft soll man dir noch erklären dass du die stimme nicht wie eine gitarre verzerren kann.. das ist kein effektgerät sonder gesangstechnik! also schaff dir die drauf oder lass es.. wär ja zu einfach.
 
Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Aber ich kann doch mir trotzdem eins holen?!

Da ich in der Band auch nicht nur schreien will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben