Effektgerät + Aufnehmen am Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
iob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
05.05.10
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

ich hab vor 3 Monaten mit E-Gitarre angefangen und hab nun von Effektgeräten mit USB-Anschluß für den Pc gehört. Vor kurzem hab ich mir auch noch einen E-Bass geholt.

Gibt es ein paar Empfehlungen für so ein Gerät, womit ich auch aufnehmen kann und welches neben Egitarre auch ein wenig Bass kann?

Rausgesucht hatte ich mir z.B:

https://www.thomann.de/de/korg_px5d.htm
oder
https://www.thomann.de/de/zoom_g21nu.htm

Ich seh das richtig, das ich sowas wahlweise Gitarre -> Effektgerät -> Kopfhörer / Pc / Clean Amp verkabeln kann?

Wäre der Usb-Aufnahmesound bei sowas überhaupt "besser" als wenn ich direkt in den Line-In der Soundkarte gehe?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was es da überhaupt gibt, preislich kann ich 100-350 Euro sicherlich ausgeben. Bin für Ideen und ein paar Infos dankbar.

Grüße
iob
 
Eigenschaft
 
Oh bitte. Not again. Bitte nutze mal oben die Google-Boardsuche. Das Thema wurde schon gefühlte 10.000 mal behandelt. Davon abgesehen gibt es dazu einen wunderbaren Thread im Recordingbereich, der genau das alles erklärt und dann gibt es noch einen, der genau erklärt wie du mit Pod und Podfarm arbeitest und viele andere sehr hilfreiche....

https://www.musiker-board.de/faq-workshop/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-rec/386078-workshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-rec/126211-homerecording-workshop-basics.html

https://www.musiker-board.de/f186-faq-workshop-rec/

Arbeite dich da mal durch und wenn dann immer noch fragen offen sind, dann bitte gezielt fragen. Danke!
 
Arbeite dich da mal durch und wenn dann immer noch fragen offen sind, dann bitte gezielt fragen. Danke!

So sieht das aus. Und dann bitte im richtigen Sub.

Danke und Gruß,

Oliver
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben