Country-Shred-Musik?

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
jaja, jetzt kommen die Neider wieder, die sowieso alles besser können. Es gibt wahrscheinlich sogar hier im Forum jede Menge Gitarristen die "besser" spielen als die sogenannten Stars, aber was nützt es denen? Es kommt nicht drauf an, wer die 16tel bei 400bpm am saubersten kann, sondern wer zur richtigen Zeit mit nem guten Song am richtigen Ort ist. Und gute Musiker machen noch lange keine gute Musik, aber jetzt wirds zu sehr OT.
Is ja alles halb so wild;)

Da ist es wieder, das Totschlagargument "Neid" ! :eek:

Nur ist es vollkommen unangebracht da hier keiner neididsch ist. Deine Aussage war er muss nicht sauber spielen weil er reich ist, woraufhin ich sage, dass er Fehler macht egal wieviel er verdient. Wer mir jetzt erklären kann wo ich neidisch bin und damit Recht hat, kriegt ne Bewertung. :)
 
Hey Leute - sollten wir hier nicht eher über Spieltechnik sprechen?;)

Hier z.B. wird ein bisschen Highwayskala, Picking-Technik, Bending behind the nut etc. erklärt

YouTube - Country Guitar Lesson: Major Highway

YouTube - Country Guitar Lesson: Picking Technique

YouTube - Country Guitar Lesson : Behind the Nut Bend


Und so spielen heute Schüler :D

YouTube - JC's little Countrypiece


Rübennase;1772187 schrieb:
Auch Johnny Hiland könnte man hier noch nennen.

Goil. Er hat's einfach im Blut. Kann ich stundenlang zusehen.

.
 
Das ist ja mal seit längerem ein wieder interessantes Thema.
Finde die Countrygitarristen bzw. diese Country-shreder auch spitze.
(Auch wenn es was die Songs betrifft nicht meine Musik ist).
Nun mal eine Frage zum Hybrid-Picking:
Ich hatte in grauer Vorzeit ;) mal klassischen Gitarrenunterricht, mangels Übung ist nicht viel hängen geblieben ein bischen was bezüglich der Anschlagshand weiß ich aber schon noch.
Problem nur, diese Handhaltung ermöglicht zwar gutes Fingerpicking aber läßt sich irgendwie nicht mit dem Plek vereinbaren.
Kennt irgendjemand nen guten Onlineworkshop indem es ein paar Tipps gibt wie man Hybridpicking üben kann?
 
Kennt irgendjemand nen guten Onlineworkshop indem es ein paar Tipps gibt wie man Hybridpicking üben kann?

Kannst ja mal den entsprechenden Link in meinem letzten Post anklicken, dann weißt Du schon mal, wo das Plekt bleibt.:D
 
Naja aber die Schwierigkeit ist ja eigentlich mit Plek und Fingern zu spielen und nicht das Plek irgendwo einzuklemmen und mal eben komplett auf die Finge rzu wechseln.
 
Tim Brooks and the Alien Sharecroppers ist auch eine Empfehlung, machen sehr guten (und teilweise sauschnellen) Blues / Country Mix.
 
Der da, also Vince Gill hats auch drauf, man muss nur Geduld haben, es geht erst in der 2. Hälfte des Stückes los. Ist wohl ein Ausschnitt vom Crossroads Festival.
 
Ein sauguter Fingerpicker ist ja auch Doyle Dykes (wenn mir auch die Predigerattitüde, die er gelegentlich mal auf der Bühne zur Schau trägt, furchtbar auf die Nerven geht).
Ist allerdings auch kein reiner Country-Gitarrist, sondern bewegt sich imho irgendwo zwischen den Genres Country, Folk, Blues und Jazz mit noch einigen anderen Einflüssen:

http://www.taylorguitars.com/video/Doyle_High.wmx
http://www.taylorguitars.com/video/Doyle_Feature_High.wmx
http://www.taylorguitars.com/video/DDAE_High.wmx
 
Dieser Typ wirkt unheimlich sympathisch... :)

es ist irgendwie verdammt seltsam,wie geschwind die dicken finger übers Griffbrett huschen...:eek:
Und naja,zu Buckethead:
wenn man sich die anderen Rock in Rio vids anguckt merkt man das er die meiste Zeit scheisse spielt,obwohl er eigentlich ein ziemlich guter Gitarrist ist.
 
wenn man sich die anderen Rock in Rio vids anguckt merkt man das er die meiste Zeit scheisse spielt,obwohl er eigentlich ein ziemlich guter Gitarrist ist.

Also das schließt sich für mich aus... wenn man die meiste Zeit Mist spielt, ist man kein guter Gitarrist... auch nicht, wenn man schnellen Mist spielt ;)
 
Also das schließt sich für mich aus... wenn man die meiste Zeit Mist spielt, ist man kein guter Gitarrist... auch nicht, wenn man schnellen Mist spielt ;)

Ich denke er meinte, dass er auf dem KOnzert scheiße gespielt hat, und sonst gut spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben