Kurzweil antesten

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Ich war neulich im Musikgeschäft und wollte mal ein Kurzweil pc2x testen. Allerdings musste ich mir anhören, dass Kurzweil veraltet sei und es viel zu teuer ist, die auszustellen und die Japaner seien viel besser und so weiter.

Nun ist meine Frage: Weiß jemand in Berlin irgendeine Möglichkeit, ein pc1 oder 2 anzuspielen?
Ich zwar sehr von Kurzweil überzeugt, aber einfach so kaufen würde ich so ein Gerät jetzt nicht.
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Samples sind alle älter, aber in meinen Augen immer noch deutlich besser als einiges von den Japanern heute.
Ok, das Klavier ist zum Beispiel nicht mehr so gut, wie die neuen, aber der K2661 klingt damit schon ziemlich geil!!
Ich würde ihn wieder einem Motif vorziehen. Wenn man von den 61 Tastn absieht!
 
Hi,
die Samples sind alle älter, aber in meinen Augen immer noch deutlich besser als einiges von den Japanern heute.
Das sehe ich ja auch so, aber das hilft mir jetzt nicht bei meinem Problem weiter.
 
Also die Sache mit dem Antesten hat Sticks ja schon beantwortet.

Zum Thema Sounds:

Man wird nie ein Gerät finden, bei dem alle Sounds toll sind. (Ausnahme: OASYS).
Bei der Verwendung des Kurzen kommt es hauptsächlich auf den Anwendungszweck an.
Ich verwende Mein PC1x als Masterkeyboard und Piano. Die Masterkeyboard-Eigenschaften sind weitreichend und die Programmierung ist sehr einfach (sogar ich hab's begriffen....). Im Vergleich zu meinem Fantom X sind Sounds wie Pianos, Streicher, Akkustik- und E-Bässe fetter auf dem Kurzweil - auch wenn die Samples älter und nicht ganz so aufdiophil wie auf dem Roland sind. Beim Synhtie-Bereich hat der Fantom klar die Nase vorn. Somit sind beide Geräte eine sehr gute Ergänzung zueinander. Selbstverständlich könnte man den Fantom auch durch Motif oder Triton ersetzen.
Für Synthie-Geschischten halte ich sowohl PC1x als auch PC2 für ungeeinet !
Wenn ich nun aber sehe, dass ich für meinen Kurzen 999,00 EUR bezahlt habe ist das mit Sicherheit nicht überteuert. Zeig mir erstmal ein 88er Board mit den geannten Master-Key-Eigenschaften und den entsprechenden Sounds zu diesem Preis.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben