hat das crybaby gcb95 true bypass?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
???

danke

ich hab so nix angefunden

mfg
 
Eigenschaft
 
ok, danke, mehr wollte ich nicht wissen

ok, doch: is der unterschied so groß zwischen true und nicht true bypass??

und warum hat nicht jedes pedal sowas?

mfg
 
ok, danke, mehr wollte ich nicht wissen

ok, doch: is der unterschied so groß zwischen true und nicht true bypass??

und warum hat nicht jedes pedal sowas?

mfg

1. Kommt aufs Pedal an.
Kann große Unterschiede geben, aber auch überhaupt keinen (hörbaren)
2. Weil es zu einem keinen Unterschied haben muss, zum anderen spart man Produktionskosten, zum einen hat man so oft einen niederohmigen Ausgang, wenn das Signal A/D/A geht, was dein Gitarrensignal soundveränderungsunanfälliger macht
Du den entstandenen (möglichen) Soundunterschied mit deinem Ampeq auch idR ausgleichen kannst.
 
Also mein GCB-95F hat True Bypass
 
???

danke

ich hab so nix angefunden

mfg

Ne hats nicht, glaube mir, es wird noch ungefähr 2 Minuten dauern, dann werden dir 10 Leute einen Link posten, wo erklärt wird, wie man das Crybaby zu nem TrueBypass Pedal moded :)
 
Bringt es dieser Mod eigentlich bei dem Aufwand + Garantieverlust?
 
meines hat keinen, aber ich hab selten so einen "guten" passiven bypass gehört, der den sound so wenig beeinflusst.


das ist ein witz oder?der bypass des standard cry baby-wahs ist zum kotzen!
 
das ist ein witz oder?der bypass des standard cry baby-wahs ist zum kotzen!

Bei meinen EQ-Einstellung höhere ich es auch nicht, ob das ding nun drinnen ist oder draußen aus der FX-Kette. Möglich das es bei ner Scoop einstellung anders aussieht.
 
Bei meinen EQ-Einstellung höhere ich es auch nicht, ob das ding nun drinnen ist oder draußen aus der FX-Kette. Möglich das es bei ner Scoop einstellung anders aussieht.
könnte sein, ich bin nämlich auch ein in-die-badewanne-kotzer und spiele nur mittige sounds. naja, jedenfalls gefällt mir der bypass vom crybaby (ich weiß, es ist seltsam, aber ich hab immer, wenn ichs aus der kette nehme son subtiles brummen, wenn ichs rein haue - ganz am anfang, im bypass, dann ist das brummen weg :D )

Edit: ich hab nicht gesagt, dass edeltoaster badewanne spielt. bei badewannen-settings klingt der bypass allerdingst wirklich unter aller sau (hab eben den EQ auf ultrawanne gestellt)
 
Auau
Edeltoaster soll Badewanne spielen?
Nehmt das lieber zurück, sonst protestiert gleich wer... :D
 
nein das normale CryBaby hat keinen True-Bypass. allerdings durchläuft das bypass-signal auch keinen Impedanzwandler (buffer)

das problem liegt woanders; das bypass-signal wird nicht komplett vom CB-Schaltkreis abgekoppelt, es wird immer durch die schaltung belastet. folge : soundverlust.


mfg kusi
 
wieso brummts BEVOR das crybaby drinne is :D und ich bin für einen engl-spieler auch ein badewannenvollkotzer...randvoll;)
das 535Q konnt ich leider noch nicht spielen,kusi was hat das für ne bypass-schaltung?
im standardteil ist die echt nicht toll,genaugenommen so ziemlich das mieseste was man machen kann!
 
das 535Q konnt ich leider noch nicht spielen,kusi was hat das für ne bypass-schaltung?

die ganz erste 535q-version (aus der 18V-zeit) war das einzige CryBaby, das jemals einen richtigen True-Bypass hatte.

die aktuellen, wie 535q, Dime-Wahs, ... haben alle gebufferte (!) bypasse (aber relativ gute, wenn man sie nicht zu stark befeuert)
das Wylde-wah, das JH-Wah und das normale haben den "pseudo true bypass", den ich im thread vorhin beschrieben habe.


mfg kusi
 
Hallo? Ist jemand von euch in der Lage, anhand von

# Millionen seit den 60er Jahren auf dem Markt befindlichen CDs/LPs

# Millionen von Live-Konzerten

# Hörproben im Forum

zweifelsfrei zu beweisen, welche Gitarren durch Effektgräte mit/ohne True/Pseudo/Mehr/Weniger-Bypass geklungen haben?
 
Hallo? Ist jemand von euch in der Lage, anhand von

# Millionen seit den 60er Jahren auf dem Markt befindlichen CDs/LPs

# Millionen von Live-Konzerten

# Hörproben im Forum

zweifelsfrei zu beweisen, welche Gitarren durch Effektgräte mit/ohne True/Pseudo/Mehr/Weniger-Bypass geklungen haben?

nur wenns brummt

@ edeltoaster: mein crybaby ist eben "anders", hat auch schonmal die übelsten brummgeräusche im aktivierten zustand gemacht, aber das hat irgendwie von selbst wieder aufgehört
 
Hallo? Ist jemand von euch in der Lage, anhand von

# Millionen seit den 60er Jahren auf dem Markt befindlichen CDs/LPs

# Millionen von Live-Konzerten

# Hörproben im Forum

zweifelsfrei zu beweisen, welche Gitarren durch Effektgräte mit/ohne True/Pseudo/Mehr/Weniger-Bypass geklungen haben?

ähm, sorry hans, aber ich versteh den sinn dieses beitrags nun echt nicht:cool:

keine ahnung was du damit sagen willst, aber den schlechten bypass des CBs hört man ja wohl, wenn man selbst vorm amp steht.

bitte um aufklärung;)

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben