hat das crybaby gcb95 true bypass?

von dave_murray, 29.09.06.

  1. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 29.09.06   #1
    ???

    danke

    ich hab so nix angefunden

    mfg
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 29.09.06   #2
    ganz kurz: nein
     
  3. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 29.09.06   #3
    ok, danke, mehr wollte ich nicht wissen

    ok, doch: is der unterschied so groß zwischen true und nicht true bypass??

    und warum hat nicht jedes pedal sowas?

    mfg
     
  4. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 29.09.06   #4
    1. Kommt aufs Pedal an.
    Kann große Unterschiede geben, aber auch überhaupt keinen (hörbaren)
    2. Weil es zu einem keinen Unterschied haben muss, zum anderen spart man Produktionskosten, zum einen hat man so oft einen niederohmigen Ausgang, wenn das Signal A/D/A geht, was dein Gitarrensignal soundveränderungsunanfälliger macht
    Du den entstandenen (möglichen) Soundunterschied mit deinem Ampeq auch idR ausgleichen kannst.
     
  5. Superunknown

    Superunknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 30.09.06   #5
    Also mein GCB-95F hat True Bypass
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 30.09.06   #6
    weil dus gemoddet hast

    meines hat keinen, aber ich hab selten so einen "guten" passiven bypass gehört, der den sound so wenig beeinflusst.
     
  7. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Ne hats nicht, glaube mir, es wird noch ungefähr 2 Minuten dauern, dann werden dir 10 Leute einen Link posten, wo erklärt wird, wie man das Crybaby zu nem TrueBypass Pedal moded :)
     
  8. Superunknown

    Superunknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 01.10.06   #8
    Ich habs zwar gemoddet, aber keinen Bypass eingebaut! Es stand in den Unterlagen, dass es einen hat!
     
  9. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.10.06   #9
  10. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 01.10.06   #10
    Bringt es dieser Mod eigentlich bei dem Aufwand + Garantieverlust?
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.10.06   #11

    das ist ein witz oder?der bypass des standard cry baby-wahs ist zum kotzen!
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 01.10.06   #12
    Bei meinen EQ-Einstellung höhere ich es auch nicht, ob das ding nun drinnen ist oder draußen aus der FX-Kette. Möglich das es bei ner Scoop einstellung anders aussieht.
     
  13. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 01.10.06   #13
    könnte sein, ich bin nämlich auch ein in-die-badewanne-kotzer und spiele nur mittige sounds. naja, jedenfalls gefällt mir der bypass vom crybaby (ich weiß, es ist seltsam, aber ich hab immer, wenn ichs aus der kette nehme son subtiles brummen, wenn ichs rein haue - ganz am anfang, im bypass, dann ist das brummen weg :D )

    Edit: ich hab nicht gesagt, dass edeltoaster badewanne spielt. bei badewannen-settings klingt der bypass allerdingst wirklich unter aller sau (hab eben den EQ auf ultrawanne gestellt)
     
  14. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.10.06   #14
    Auau
    Edeltoaster soll Badewanne spielen?
    Nehmt das lieber zurück, sonst protestiert gleich wer... :D
     
  15. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.10.06   #15
    nein das normale CryBaby hat keinen True-Bypass. allerdings durchläuft das bypass-signal auch keinen Impedanzwandler (buffer)

    das problem liegt woanders; das bypass-signal wird nicht komplett vom CB-Schaltkreis abgekoppelt, es wird immer durch die schaltung belastet. folge : soundverlust.


    mfg kusi
     
  16. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.10.06   #16
    wieso brummts BEVOR das crybaby drinne is :D und ich bin für einen engl-spieler auch ein badewannenvollkotzer...randvoll;)
    das 535Q konnt ich leider noch nicht spielen,kusi was hat das für ne bypass-schaltung?
    im standardteil ist die echt nicht toll,genaugenommen so ziemlich das mieseste was man machen kann!
     
  17. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.10.06   #17
    die ganz erste 535q-version (aus der 18V-zeit) war das einzige CryBaby, das jemals einen richtigen True-Bypass hatte.

    die aktuellen, wie 535q, Dime-Wahs, ... haben alle gebufferte (!) bypasse (aber relativ gute, wenn man sie nicht zu stark befeuert)
    das Wylde-wah, das JH-Wah und das normale haben den "pseudo true bypass", den ich im thread vorhin beschrieben habe.


    mfg kusi
     
  18. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.10.06   #18
    Hallo? Ist jemand von euch in der Lage, anhand von

    # Millionen seit den 60er Jahren auf dem Markt befindlichen CDs/LPs

    # Millionen von Live-Konzerten

    # Hörproben im Forum

    zweifelsfrei zu beweisen, welche Gitarren durch Effektgräte mit/ohne True/Pseudo/Mehr/Weniger-Bypass geklungen haben?
     
  19. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 02.10.06   #19
    nur wenns brummt

    @ edeltoaster: mein crybaby ist eben "anders", hat auch schonmal die übelsten brummgeräusche im aktivierten zustand gemacht, aber das hat irgendwie von selbst wieder aufgehört
     
  20. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.10.06   #20
    ähm, sorry hans, aber ich versteh den sinn dieses beitrags nun echt nicht:cool:

    keine ahnung was du damit sagen willst, aber den schlechten bypass des CBs hört man ja wohl, wenn man selbst vorm amp steht.

    bitte um aufklärung;)

    mfg kusi
     
Die Seite wird geladen...

mapping