Suche einen Transistor Amp, Musikrichtung Rock-Punkrock-Indie

  • Ersteller yeahitsphilipp
  • Erstellt am
yeahitsphilipp
yeahitsphilipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.21
Registriert
04.10.06
Beiträge
58
Kekse
12
Aloha!

Also im Moment habe ich noch einen 10W Übungsamp den ich aus nem Player Pack von Squier (also nicht so toll :( ) und suche jetzt nach einem bessern.
Würde so bis 350€ wenns sein muss auch 400€ ausgeben.
Spiele in die Richtung Rock - Punkrock.
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen!:)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!
 
Eigenschaft
 
hi, willkommen im forum!
brauchst du den amp nur zum üben zuhause, oder für einen bandraum?

gruss,

warrior
 
Wäre gut wenn er für beides taugen würde.
 
moin, ich würde mal den peavey bandit 112 antesten. für das geld ist der doch recht gut
mfg jan
 
der erste hat einen anderen lautsprecher
ps: und is hässlich :D

EDIT: und das hier steht zumindest nur beim neuen dran
- fußschaltbarer Boost
- Stereo Simulated Line Out
- Damping Switch
- Power Level Switch (25%, 50%, 100%)

ich würd mir einfach beide anhören wenns irgendwie geht
 
Also den crate den hat der 2te gitarrist in meiner band, er is total begeistert va vom dritten kanal, ich find ihn eher mittelmäßig aber das is geschmackssache :D
Bis auf den Hughes & Kettner hab ich die anderen nie selber gehört, drum nur noch was zu dem, der clean kanal klingt in meinen ohren etwas zu dumpf dass kann man auch mit dem höhenregler nicht ändern, der wird dann nur metallisch. Leider hat der nur einen equalizer, was ich unpraktisch finde. Die Zerre find ich oke aber das is auch wieder eine geschmacksfrage, drum würd ich dir empfehlen (hab ich auch einsehn müssen ;) ) in den nächsten musikladen zu fahrn und deine favoriten anzuspielen. Das lohnt sich auf jeden fall mehr als danach unzufrieden zu sein und stress mit zurückschicken zu haben :)
Der Peavy wird übrigens fast immer gelobt, ich habe ihn aber noch nie gehört schau dir den mal genauer an
 
der spider klingt so wirklich gut...ich hab ihn allerdings nur so weit aufgedreht, dass es ohne oropax noch auszuhalten war...(jaja...ich bin ein weichei, ich weiß ;))
In diesem Bereich klingt er wirklich gut, macht auch den Tiefenbereich schön hörbar.

Den alten (, schicken) Bandit hab ich auch schon probelautstark getestet, er gefiel mir wirklich, nur fehlte ihm ein kleines wenig was an bass und tiefmitten, wass aber mit nem kleinen reglerexperiment sicher ändern lässt. solider amp, wirklich nich zu verachten.

Der Vox wrde von mir als 100 watt mit 2*12" getestet. er klang gut, war nur am anfang etwas schwer zu bedienen, weswegen es mir nicht gelang, ihn komplett effektfrei zu hören. er klang aber wirklich nich schlecht.

Der H&K in der 30 watt version klang, wie durch eine tür gehört. er gefiel mir garnich, aber das ist immer geschmackssache, und könnte auch an der kombination SG+amp liegen. laut macht der gute aber richtig gut druck und klingt clean unglaublich knackig und warm.


Wenn mir wer sagen könnte, wie der Crate klingt, wäre ich sehr dankbar, will ihn anspielen, aber ich finde in essens umgebung keinen laden, der diesen hätte oder bestellen würde.

Edit:

Muss meinem kollegen über mir beim h&k großteils rechtgeben....viel geschmackssache...klingt halt oft, wie unter ner daunendecke.

Zu spät gelesen :-/
 
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auch mal den Kustom Quad 100 DFX antesten... is auch ein super Amp, nur leider in Deutschland nicht oft zu bekommen...
 
Ich werde mich bald mal in nen Musikladen begeben und so viele Amps wie möglich anspielen. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Epiphone Triggerman gemacht? Der gefiel mir auf anhieb recht gut.
 
Muss meinem kollegen über mir beim h&k großteils rechtgeben....viel geschmackssache...klingt halt oft, wie unter ner daunendecke.

lol sehr geil beschrieben :D triffts aber echt genau
 
ja so hab ich mich beim anspielen gefühlt....den schalter mit der aufschrift "eiderdown quilt" gesucht.... alles geregelt, was ging...aber nischt half. also...ich saß direkt davor, von der position kanns also nich kommen. wenn wer weiß, wie ich das wegbekomme, wäre ich sehr dankbar. fand das mit dem dumpfen ziemlich schade, da er sonst recht gut war.

EDIT: hat das ding eigentlich n eingang fürn Fußschalter? ich find da nischt drüber
 
Hi,


bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Jemand noch ein einen Vorschlag?
 
Muß es etwas neues, oder kann es auch etwas gebrauchtes sein?
Falls zweiteres zutrifft, würd ich mich vllt mal im Bereich der Marshall Valvestate I/II oder AVT-Serie umschauen....
Dieses wären dann zwar alles Hybrid-Verstärker, aber das dürfte, denke ich, kein Problem darstellen.....
 
Kann auch was gebrauchtes sein und das mit den Hybrid Amps dürfte auch kein Problem darstellen.
 
dann aber valvestate und nicht AVT,
die AVT´s sind echt nich das gelbe vom ei...
böse zungen behaupten sogar n AVT ist ein MG mit ner kleinen röhre drin...

vom Line6 spider II halte ich auch nicht viel...
klingt viel zu steril, klinisch und künstlich, vor allem die effekte höhren sich sehr unnatürlich an. ausserdem geht der im bandkontext sehr schnell unter, wird undifferenziert und matscht schnell

dann schon lieber den peavey bandit 112 plus multieffekt, oder auf dem gebrauchtmarkt umsehen
da bekommste halt für dein budget mitunter deutlich bessere verstärker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben