Psychedelic

  • Ersteller Waldmeister
  • Erstellt am
W
Waldmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
27.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für psychedelische Musik! Neben der alten Musik aus der Hippiezeit, haben es mir , in meinen Augen psychedelisch, Bands wie Tool, A perfect circle, NIN und Dredg angetan!

Wer kennt nochmehr Künstler in dieser Richtung?

Mfg
Salvador
 
Eigenschaft
 
Kenne ich, vieleicht gefällt dir Porcupine Tree, die sind so in dem bereich

[Klugscheiss]

Such mal in dem Progressive/art rock unterforum, dort findest du sicher viele antworten

[Klugscheiss/]

Hoffe ich konnte dir helfen :great:
 
Hör dir mal Swell an. Keine Ahnung ob es das ist was du suchst...
Anonsten Jefferson Airplane ;)
 
Frühe Pink Floyd, The Doors, Country Joe & the Fish. In dieser Richtung weiter.
 
Aloah,
wie wärs mit "Acid Mothers Temple"?
Aber ich glaub die sind zu krass Psychedelish^^
Vllt haste ja ne Gelegenheit dir den song "Atomic rotary grinding god" anzuhören, dann weißte was ich meine..."She Is A Rainbow In Curved Air" gehört auch zu meinen lieblingssongs von dene

Grüße
 
Aloah,
wie wärs mit "Acid Mothers Temple"?
Aber ich glaub die sind zu krass Psychedelish^^
Vllt haste ja ne Gelegenheit dir den song "Atomic rotary grinding god" anzuhören, dann weißte was ich meine..."She Is A Rainbow In Curved Air" gehört auch zu meinen lieblingssongs von dene

Grüße
Wooza, ganz große klasse die Musik, ich hör mir gerade "Phantom Fireball" von der myspace Seite an. :eek:
 
Wooza, ganz große klasse die Musik, ich hör mir gerade "Phantom Fireball" von der myspace Seite an. :eek:

Jaaaah, ich find die auch ziemlich geil, würde auch gerne ma nem Livekonzert beiwohnen, hab das aber für dieses Jahr versäumt, die warn irgnwann Anfang Sommer in Berlin - naja finden sich ja bestimmt noch n paar Gelegenheiten...:rolleyes:
 
wie wärs mit camel oder dream theater? sind auch irgendwie psychodelisch
und natürlich der meister der sitar ravi shankar wenn du auch indische klänge stehst (zu empfehlen ist dann auch die platte revolver von den beatles)
 
captain beefheart, can, alte yes, eric burdon declares war, meddle+atom heart mther von pnk floyd, velvet underground, zappa, gentle giant, king crimson ...
 
Auch 2 der bekanntesten Bands haben Alben in dieser Richtung!
Rolling Stones - Their Satanic
Beatles - Magical Mystery Tour

Bands wie Pink Floyd, Jefferson Airplane oder Doors wurden ja schon gennant! Und Velvet Underground würde ich nicht wirklich als Psychidelisch einstufen. Zumindest sind die da von der Masse der Song nicht dicht genug besiedelt. Auch einige Songs in der Richtung haben The Byrds oder Jimi Hendrix. Wobei man sagen muss, dass fast jede Band die von 1967 bestand hatte auch Sprünge in diese Musikalische Richtung unternahm.
 
:great: Also meine absoluten Favorits sind eindeutig die alten Pink Floyd Sachen....dann auf jeden Fall Silver Apples!! (Kennt die noch jemand, gefällt mir sehr sehr gut!)

Brian Eno hat finde ich auch noch einige psychedelische Lieder dies mir auch noch ordentlich angetan haben!

Van der Graaf Generator
Velvet Underground (fällt bei mir auch unter psychedelisch)
Mogwai (manche Lieder, wow)
Soft Machine
.
.
.
.

Es gibt so viele gute Bands......
Aber ihr solltet auf jeden Fall mal HIER reinschauen.....
Es sind zwar manche Lieder dabei die eher vom Sound her schlecht klingen, aber man findet schon schöne Sachen!
Diese Seite ist überhaupt leiwand!

mfg
Van der Wiese

Psychedelic - Free Music Downloads - MP3 Downloads - Download.com Music
 
The Velvet Underground and Nico (die anderen Alben kenn ich nicht) ist sehr psychedelisch. Auf jeden Fall die Lieder die Nico singt.
Jimi Hendrix hat mindestens ein psychedlisches Alben: South Saturn Delta. Aber auch die ganzen Woodstock-Instrumentals sollte man nicht vergessen.
 
Porcupine Tree - On the Sunday of Life .....
sehr psychedelic angehaucht ..... die 2 nachfolgenden Alben Up the Downstair und Voyage 34 sind ebenfalls sehr zu empfehlen .... kauf am besten die Stars Die Compilation, da ist die frühere Phase der Band gut zum veranschaulichen

Porcupine Tree - Lips of Ashes (Song)
ist für mich irgendwie die neue Art und Weise von New Psychedelic

Frühere Pink Floyd Alben
 
Zwei Bands die meiner Meinung nach auchnoch genannt werden müssen:

Deadsoul Tribe
Machen sehr psychedelische Musik, die zum Teil an Tool oder APC erinnert, wobei man die drei auch nicht direkt miteinander vergleichen kann. Haben halt alle ihren ganz eigenen Stil.
Deadsoul Tribe

Psychotic Waltz
Den Stil kann man als "Progressive Hippie Metal" beschreiben und das das ganze psychedelisch angehaucht ist deutet ja schon der Name an. Leider existiert die ursprüngliche Band schon lange nicht mehr, aber der Sänger ist jetzt bei Deadsoul Tribe tätig.
Psychotic Waltz Official Web Site
 
Krautrock wäre auch ne Ecke - aber eben auch Geschmacksache.
Findest Du bei Wikipedia einiges.

x-Riff
 
Wobei weder Tool, APC und Dredg psychedelic sind.
 
Leute: hört mal auf Euch hier gegenseitig den Längsten zeigen zu wollen.

Psychodelic ist ein verdammt weites Feld - und wenn Ihr mich fragt: es ist verdammt unpsychodelisch, in so ein Ich-bin-aber-besser-Bashing einzusteigen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben