Psychedelic

von Waldmeister, 27.08.06.

  1. Waldmeister

    Waldmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hallo!

    Ich interessiere mich sehr für psychedelische Musik! Neben der alten Musik aus der Hippiezeit, haben es mir , in meinen Augen psychedelisch, Bands wie Tool, A perfect circle, NIN und Dredg angetan!

    Wer kennt nochmehr Künstler in dieser Richtung?

    Mfg
    Salvador
     
  2. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 02.09.06   #2
    Kenne ich, vieleicht gefällt dir Porcupine Tree, die sind so in dem bereich

    [Klugscheiss]

    Such mal in dem Progressive/art rock unterforum, dort findest du sicher viele antworten

    [Klugscheiss/]

    Hoffe ich konnte dir helfen :great:
     
  3. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 02.09.06   #3
    Hör dir mal Swell an. Keine Ahnung ob es das ist was du suchst...
    Anonsten Jefferson Airplane ;)
     
  4. Mr. Key

    Mr. Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    233
    Erstellt: 04.09.06   #4
    Frühe Pink Floyd, The Doors, Country Joe & the Fish. In dieser Richtung weiter.
     
  5. Scentless Downer

    Scentless Downer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.09.06   #5
    Aloah,
    wie wärs mit "Acid Mothers Temple"?
    Aber ich glaub die sind zu krass Psychedelish^^
    Vllt haste ja ne Gelegenheit dir den song "Atomic rotary grinding god" anzuhören, dann weißte was ich meine..."She Is A Rainbow In Curved Air" gehört auch zu meinen lieblingssongs von dene

    Grüße
     
  6. Cobi2

    Cobi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 04.09.06   #6
    Wooza, ganz große klasse die Musik, ich hör mir gerade "Phantom Fireball" von der myspace Seite an. :eek:
     
  7. Scentless Downer

    Scentless Downer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.09.06   #7
    Jaaaah, ich find die auch ziemlich geil, würde auch gerne ma nem Livekonzert beiwohnen, hab das aber für dieses Jahr versäumt, die warn irgnwann Anfang Sommer in Berlin - naja finden sich ja bestimmt noch n paar Gelegenheiten...:rolleyes:
     
  8. Erzi

    Erzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.10.06   #8
    wie wärs mit camel oder dream theater? sind auch irgendwie psychodelisch
    und natürlich der meister der sitar ravi shankar wenn du auch indische klänge stehst (zu empfehlen ist dann auch die platte revolver von den beatles)
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 03.10.06   #9
    captain beefheart, can, alte yes, eric burdon declares war, meddle+atom heart mther von pnk floyd, velvet underground, zappa, gentle giant, king crimson ...
     
  10. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 04.10.06   #10
    Auch 2 der bekanntesten Bands haben Alben in dieser Richtung!
    Rolling Stones - Their Satanic
    Beatles - Magical Mystery Tour

    Bands wie Pink Floyd, Jefferson Airplane oder Doors wurden ja schon gennant! Und Velvet Underground würde ich nicht wirklich als Psychidelisch einstufen. Zumindest sind die da von der Masse der Song nicht dicht genug besiedelt. Auch einige Songs in der Richtung haben The Byrds oder Jimi Hendrix. Wobei man sagen muss, dass fast jede Band die von 1967 bestand hatte auch Sprünge in diese Musikalische Richtung unternahm.
     
  11. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.06   #11
    :great: Also meine absoluten Favorits sind eindeutig die alten Pink Floyd Sachen....dann auf jeden Fall Silver Apples!! (Kennt die noch jemand, gefällt mir sehr sehr gut!)

    Brian Eno hat finde ich auch noch einige psychedelische Lieder dies mir auch noch ordentlich angetan haben!

    Van der Graaf Generator
    Velvet Underground (fällt bei mir auch unter psychedelisch)
    Mogwai (manche Lieder, wow)
    Soft Machine
    .
    .
    .
    .

    Es gibt so viele gute Bands......
    Aber ihr solltet auf jeden Fall mal HIER reinschauen.....
    Es sind zwar manche Lieder dabei die eher vom Sound her schlecht klingen, aber man findet schon schöne Sachen!
    Diese Seite ist überhaupt leiwand!

    mfg
    Van der Wiese

    Psychedelic - Free Music Downloads - MP3 Downloads - Download.com Music
     
  12. Jimi.Hendrix

    Jimi.Hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.10.06   #12
    The Velvet Underground and Nico (die anderen Alben kenn ich nicht) ist sehr psychedelisch. Auf jeden Fall die Lieder die Nico singt.
    Jimi Hendrix hat mindestens ein psychedlisches Alben: South Saturn Delta. Aber auch die ganzen Woodstock-Instrumentals sollte man nicht vergessen.
     
  13. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 04.10.06   #13
    Nachholen! Für mich neben den Stones die beste Band aller Zeiten! :great:
     
  14. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.10.06   #14
    Porcupine Tree - On the Sunday of Life .....
    sehr psychedelic angehaucht ..... die 2 nachfolgenden Alben Up the Downstair und Voyage 34 sind ebenfalls sehr zu empfehlen .... kauf am besten die Stars Die Compilation, da ist die frühere Phase der Band gut zum veranschaulichen

    Porcupine Tree - Lips of Ashes (Song)
    ist für mich irgendwie die neue Art und Weise von New Psychedelic

    Frühere Pink Floyd Alben
     
  15. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.10.06   #15
    Zwei Bands die meiner Meinung nach auchnoch genannt werden müssen:

    Deadsoul Tribe
    Machen sehr psychedelische Musik, die zum Teil an Tool oder APC erinnert, wobei man die drei auch nicht direkt miteinander vergleichen kann. Haben halt alle ihren ganz eigenen Stil.
    Deadsoul Tribe

    Psychotic Waltz
    Den Stil kann man als "Progressive Hippie Metal" beschreiben und das das ganze psychedelisch angehaucht ist deutet ja schon der Name an. Leider existiert die ursprüngliche Band schon lange nicht mehr, aber der Sänger ist jetzt bei Deadsoul Tribe tätig.
    Psychotic Waltz Official Web Site
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.10.06   #16
    Krautrock wäre auch ne Ecke - aber eben auch Geschmacksache.
    Findest Du bei Wikipedia einiges.

    x-Riff
     
  17. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.10.06   #17
    Wobei weder Tool, APC und Dredg psychedelic sind.
     
  18. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 05.10.06   #18
    velvet underground sind ganz bestimmt nicht die beste Band aller Zeiten!:D
     
  19. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 05.10.06   #19
    So einem notorischen Beatles Fan ist eben nicht zu helfen!:screwy: :D
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.10.06   #20
    Leute: hört mal auf Euch hier gegenseitig den Längsten zeigen zu wollen.

    Psychodelic ist ein verdammt weites Feld - und wenn Ihr mich fragt: es ist verdammt unpsychodelisch, in so ein Ich-bin-aber-besser-Bashing einzusteigen.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...