eugene´s trickbag - crossroads

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich suche eine gute powertab oder guitar pro tab von eugene´s trickbag von steve vai, die auch im Film crossroads gespielt wird. Im Internet habe ich alle möglichen Versionen gefunden, die manchmal viel zu kompliziert zu spielen sind auf hoher Geschwindigkeit. Nen kumpel von mir, den ich jetzt nicht erreichen kann, meinte er hätte ne falsche Version gelernt, die man nicht gut auf hoher Geschwindigkeit spielen kann - deswegen muss er das Lied nochmal neu lernen. Sowas soll mir aber wenn möglich nicht passieren.

Hat einer ne gute Version von dem Stück? Sowohl Forumbeiträge als auch im Internet habe ich keine Version, die ich gut finde. Abgesehen davon, weiß ich ja auch nicht, welche die beste ist.
 
Eigenschaft
 
Trickbag

wenn du hörst dass ein tab falsch ist müsstest du doch rein theoretisch mit etwas aufwand auch in der lage sein die fehler zu berichtigen :confused:
 
sollen die arpeggios am Anfang gesweept werden, oder picking auf 145?
 
Picking auf 145 bpm. Fürs Sweepen sind 145 bpm fast zu wenig. ;)
 
Sicher geht sweepen auch auf 80. Aber wo er eh schon bei diesen schwierigen Dingern ist, wollte ich da eigentlich nur ne kleine Anspielung auf die krassen Sweeper der Welt machen.^^
 
Sicher geht sweepen auch auf 80. Aber wo er eh schon bei diesen schwierigen Dingern ist, wollte ich da eigentlich nur ne kleine Anspielung auf die krassen Sweeper der Welt machen.^^
wie der gute rusty...
 
Joar. Aber das hört sich mehr an wie ein Auto ohne Reifen bei Tempo 500 Vollbremsung. Ich bevorzuge da eher Jason Becker, Malmsteen oder Angelo. ;)
 
Mann, am ersten Teil hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen....ich finde einfach den Sprung in die höheren Lagen echt schwierig...
 
Trickbag

wenn du hörst dass ein tab falsch ist müsstest du doch rein theoretisch mit etwas aufwand auch in der lage sein die fehler zu berichtigen :confused:

kannst du das denn selber auf ziemlich hoher geschwindigkeit spielen... Besonders Takt 8 finde ich sehr seltsam auf 145 zu spielen....
 
Mann, am ersten Teil hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen....ich finde einfach den Sprung in die höheren Lagen echt schwierig...

Geht besser wennman einen Führungsfinger hat.
Also wenn du mit deinem Finger leicht die Saite berührst, und dann sozusagen einen "stillen slide" mit dem Figer machst. Dann kommt man besser rein in die neue Lage.

Ist am anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich erst mal an das gefühl gewöhnt hast, leicht über die saite zu streichen, dann kann das enorm Hilfreich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben