Welche Befestigung?

  • Ersteller -Drummer-
  • Erstellt am
-Drummer-
-Drummer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
27.06.06
Beiträge
94
Kekse
57
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst ein ordentliches Mentronom zulegen will, wird es warscheinlich eine Befestigungsmöglichkeit an einen Beckenhalter haben.

Nun ist meine Frage, wo wird das Metronom genau befestigt? Verfügt es dann zur Befetigung am Set über ein kleines Gewinde?


Habe bei Thomann folgende Artikel zur Befestigung des Metronoms gefunden:

Welcher wäre hier der richtige???



Vielen Dank für jede Antwort, Gruß,

Markus
 
Eigenschaft
 
ich bin mal spaßeshalber auf das bundle angebot gegangen

https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper_set.htm

dort wird das millenium metronom (was ganz ordentlich sein soll) wohl auf einen beckenarm geschraubt (vermute dass ein gewinde auf der unterseite diesbezüglich ist, ähnlich wie bei practicepads)
 
Also beim Tama Rhythm Watch (und es sollte beim Millenium Teil ähnlich sein) ist auf der oberen Seite ein normales 6mm Gewinde.
 
Also beim Tama Rhythm Watch (...) ist auf der oberen Seite ein normales 6mm Gewinde.

Jep, das passt (u.a.) auf alle Pearl Modelle.

Alternativ könntest du es auch auf den Boden legen und dir nen Fußschalter dazu kaufen. ;)
 
Danke für eure Antworten, das Metronom wird also wohl über einen Beckenarm an irgendeinem Ständer befetsig.

Jep, das passt (u.a.) auf alle Pearl Modelle.

Alternativ könntest du es auch auf den Boden legen und dir nen Fußschalter dazu kaufen. ;)

Auch keine verkehrte Idee, aber ich denke es macht auch eine wenig mehr her, wenn das Metronom schön bedienfreundlich zu meiner Linke hängt.

Frage mich gerade an welchen Ständer es wohl am geschicktesten wäre, den Arm zu montieren, evtl. Hihat ?!?


Gruß,

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben