lp gesucht + kaufberahtung

  • Ersteller Infinity
  • Erstellt am
Infinity
Infinity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
81
Kekse
0
hi,
also ich schreib einfachmal so stichwortartig alles auf was ihr wissen solltet^^

*ich spiel seit knapp 2 jahre
*Im moment hab ich eine ldt viper 400 mit emg's
*und spiel nen crate amp und hab nen spider II
*ich spiel am liesten metalcore/hardcore aber auch "metallica" style

---
was such ich ?

*ich haette gerne ein gute gitarre im LP form
*24 buende waeren toll,22 werden mich aber auch nciht vom kauf abhalten ;)
*seymour duncans sollten es schon sein,is mir eigentlihc wichtig
*schwarz oder weis
*ich haett auch gern dann eine demendsprechende weise oder schwarze kontur so um den korpus,..wisst ihr was ich mein ?

--
preisklasse...um die 800..aber wenn es sich wirklich lohnt sind auch mehr drinn ;)




also um ehrlich zu sein bin ich bissel ueberfordert die richtige zu finden...gibt einfach zuviele und zuwenig zeit....

**

kann mir jemand von euch eine empfehlen ?
wuerde mich sehr ueber antworten freuen,burkey
 
Eigenschaft
 
*ich spiel am liesten metalcore/hardcore aber auch "metallica" style

Was willst dann mit einer Les Paul? Kauf dir eine anständige Metalgitarre - ESP, Jackson, Ibanez oder so was.

Die "Kontur um den Korpus" nennt sich Binding.
 
hoppla doppelpost, sry
 
Was willst dann mit einer Les Paul? Kauf dir eine anständige Metalgitarre - ESP, Jackson, Ibanez oder so was.

na son quark, als ob man nur mit denen metal spielen kann

les paul für die muiskrichtung vllt die zakk wylde signatur, oda midnight custom von epiphone, die haben allerdings EMGs,
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_zakk_wylde_lp_2.htm

anders die ltd EC serie, 400 und 1000, die hätten duncans
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec400at_mgo.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_fm_asb.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_fm_vhb.htm

wenns um den sound geht auch ma ltd viper antesten, ebenfalls 400-1000 , jedoch mit EMGs
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_ow.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_1000fm_stbk.htm
 
*seymour duncans sollten es schon sein,is mir eigentlihc wichtig
*schwarz oder weis
*ich haett auch gern dann eine demendsprechende weise oder schwarze kontur so um den korpus,..wisst ihr was ich mein ?

hmm, da gäbe es z.B. die PRS Tremonti SE. Die hat zwar keine SDs, aber dafür hat sie deine gewünschten Bindings. Leicht und gut verarbeitet ist sie auch noch.

PRS Tremonti SE Jewel White -- LIMITED EDITION -- E-GITARREN E-Gitarren OG5592 Musik-Schmidt Frankfurt
(ich hätt ja gerne einen Musik-Service Link genommen, aber ihr habt die ja nicht in weiß)
 
falls dich mehr die ganz klassische gibson-like les paul interessiert, es gibt einen japanischen ableger von ESP, die gibson kopien herstellen. Leider sind die in deutschland etwas schwierig zu bekommen, einen richtigen vertrieb gibt es nicht, aber hier und da mal fragen kann man ja probieren.

oder du scheust es nicht, in japan oder über ebay USA so eine zu bestellen.

aber anspielen ist leider meist ein problem, da muss man schon zeit und fahrerei investieren.

die gitarren gibt es so ab $850, so ca. 650 euro. es gibt sie entweder mit seymour duncan SSL oder SH PUs.

hier nur mal ein bildbeispiel von ebay USA.

vielleicht isses ja was für dich....
 

Anhänge

  • 42_3.JPG
    42_3.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 195
es gibt ja LPs die schaun extrem scheisse aus, aber so eine Black Beauty is jetzt net so schiach oder ne weiße

aber gbits eigentlich auch eine mit einem Floyd Rose??
 
es gibt ja LPs die schaun extrem scheisse aus, aber so eine Black Beauty is jetzt net so schiach oder ne weiße

aber gbits eigentlich auch eine mit einem Floyd Rose??

soweit ich weiß nur die kirk hammet signature (ab 603 von ltd gut brauchbar wems gefällt) und diverse (teure) custom modelle, die aba schon das normale preislimit weit übergangen
 
hi,
also ich schreib einfachmal so stichwortartig alles auf was ihr wissen solltet^^

*ich spiel seit knapp 2 jahre
*Im moment hab ich eine ldt viper 400 mit emg's
*und spiel nen crate amp und hab nen spider II
*ich spiel am liesten metalcore/hardcore aber auch "metallica" style

---
was such ich ?

*ich haette gerne ein gute gitarre im LP form
*24 buende waeren toll,22 werden mich aber auch nciht vom kauf abhalten ;)
*seymour duncans sollten es schon sein,is mir eigentlihc wichtig
*schwarz oder weis
*ich haett auch gern dann eine demendsprechende weise oder schwarze kontur so um den korpus,..wisst ihr was ich mein ?

--
preisklasse...um die 800..aber wenn es sich wirklich lohnt sind auch mehr drinn ;)




also um ehrlich zu sein bin ich bissel ueberfordert die richtige zu finden...gibt einfach zuviele und zuwenig zeit....

**

kann mir jemand von euch eine empfehlen ?
wuerde mich sehr ueber antworten freuen,burkey

Hi Björn,

dann warte einfach noch ganz wenige Wochen;) und werd nich nervös... :D

Dann kommen die neuen BLACKWOODs hier an und Onkel Hamid wird Dir ein Modell
an's Herz legen, was selbiges höher schlagen läßt. Insbesondere was die Form,
das Binding, natürlich die Seymour Duncans (die neuen aktiven Live-Wires), die 24
Bünde usw angeht.

Kannst natürlich auch immer mal wiederauf UPSTROKE Premium Guitars vorbeischauen.

Ciao

Martin
 
hey martin :):):):)
cool dich hier zu treffen..hrhr f@

ja ich dachte auch grade an dich und hamid

hmm also danke jungs fuer die tipps
aber ihr muesst wissen hamid + martin sind freunde von mir den ich vertraue dann warte ich lieber auf die :)

btw...lp's sind auch fuer metal....ich sag nur Lamb of god....also wenn das mal kein metalcore ist^^^
the trimonti sah auch sehr interessant aus :)


ja dann schick mir eine pm oder irgendwas wenn die neuen da sind,martin:)
wuerde mich sehr freuen

viele gruesse aus ueberseh, bjoern
 
Danke für die Blumen...

Ich denke, ich werd's dann hier reinschreiben, damit alle was davon haben.

Ciao

Martin
 
es gibt ja LPs die schaun extrem scheisse aus, aber so eine Black Beauty is jetzt net so schiach oder ne weiße

aber gbits eigentlich auch eine mit einem Floyd Rose??

der gitarrist von journey, neil schon, spielt ne schwarze gibson les paul mit weißem binding und floyd rose...das ist aber entweder signature oder custom made, schätz ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben