Ultradrive und 4 sub ausgänge!?

  • Ersteller Dj_Napster
  • Erstellt am
D
Dj_Napster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.10
Registriert
26.01.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo, ich habe dain kleines problem..
also, ich hab den behringer ultradrive... der hat ja 6 ausgänge. so, ich will mir das nun so einstellen, dass ich 2 kanäle für die tops habe und den rest für subwoofer drauf geht, sprich 4 stück indem fall..
aber das geht irgendwie nicht, da ich nur HH MM LL oder HL HL HL auswählen kann.
also ich kann mir die frequenzgänge nicht für 4 subwoofer einstellen. das kotzt mich alles ziemlich an. das muss doch irgendwie machbar sein, oder!?
 
Eigenschaft
 
sollen die subs denn unterschiedlich eingestellt werden???
ansonsten HH MM LL und dann HH für die tops und MM für die "hohen" subs und LL für die Tiefen subs. Die subs sollten sich wenn unterschiedlich eingestellt von den frequenzen NICHT überschneiden um phasenschweinereien zu umgehen
 
Klar geht das. Du kannst dir doch für jeden Ausgang deine Filter separat einstellen. Wie die dann vom Gerät genannt werden (Hi, Mid, Lo), ist doch egal.
 
also:

@ 8ight: das sind dieselben bässe, also müssten sie alle von 40-100 hertz laufen..
@ lini: nein das geht eben nicht, da wenn ich die LL auf 40-100 hz hab, kann ich die MM nicht mehr auf diese frequenzen legen, da diese praktisch von den LL reserviert sind..
 
Wieso willst du denn dann 4 getrennte Ausgänge für Subs einstellen, wenn sie eh alle die gleiche Trennfrequenz haben sollen? Das ergibt eigentlich keinen Sinn dafür den Controller zu benutzen.
 
also die einfach HiLO wählen und das signal für die bässe splitten oder von amp zu amp weiterschleifen.
 
@ lini: nein das geht eben nicht, da wenn ich die LL auf 40-100 hz hab, kann ich die MM nicht mehr auf diese frequenzen legen, da diese praktisch von den LL reserviert sind..

... lesen Sie den Beipackzettel (=Bedienungsanleitung) oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D
Die Filterkonfiguration aller Ausgänge am dcx ist absolut frei editierbar - ist ja kein driverack pa... :D :D :D

Ansonsten siehe 8ight.


der onk
 
ja, aber ich kann eben das signal nicht von amp zu amp weiterschleifen, sonst hätte ich ja keine probleme..
wenn ich das signal splitte, zB mit einem y-kabel, dann sin die kanäle auch geteilt, sprich, das signal geht mit 1v in das y-kabel und wird in 2* 0,5v gesplittet, somit halbe lautstärke.. WARUM das so ist, kA, es ist aber so.. hilft da vielleicht ne di box!?

achso, die RTFM-Version hab ich shcon benutzt, aber da steht das nicht drin, wie ich 2 tops mit 4passiven bässen laufen lassen kann...
 
was für verstärker hast du denn für die subs???
 
ja, aber ich kann eben das signal nicht von amp zu amp weiterschleifen, sonst hätte ich ja keine probleme..
wenn ich das signal splitte, zB mit einem y-kabel, dann sin die kanäle auch geteilt, sprich, das signal geht mit 1v in das y-kabel und wird in 2* 0,5v gesplittet, somit halbe lautstärke.. WARUM das so ist, kA, es ist aber so.. hilft da vielleicht ne di box!?

... und wenn Du eine Lampe mit zwei Glühbirnen statt einer verwendest, kriegt jede nur noch 115V ab, oder? :D

der onk
 
ich hab die t amp 2400 von thomann für die subs...
 
du wirst es sicher nicht schaffen mit einem Y- Kabel Spannung zu teilen ;)

Konfigurier einfach 2 Kanäle deines Controllers für den Top und zwei für den Sub Betrieb, setz Ys an den Subs und alles wird gut.
Die an vielen Amps eingebauten Durchschleifbuchsen sind übrigens nichts anderes als eingebaute Y.

Ob da jetzt ein T-Amp oder ein ne crest oder ne crown oder sonstwas dahinter hängt ist egal, solange das ganze symmetrisch ausgeführt ist kannst du bedenkenlos Yankees einsetzen.
 
hmm ja. eigentlich kann es auch nicht sein.. aber das beste beispiel dafür ist dies:
ich hab an meinem mischpult 2 ausgänge, rechts links, ist ja klar ;)
so, an dem linken mach ich ein y-kabel dran und was passiert.. der rechte kanal ist auf einmal lauter als der linke.. somit muss ja was mit dem signal passiert sein...
was ist es denn dann!?
 
was meinst du mit leiser?
bricht der Ausgangspegel an deiner Meterbrige zusammen oder kommt am Amp weniger Pegel an, bei gleichbleidendem Ausschlag an der Meterbridge?
Wenn erstes wann genau passiert das, wenn zweitens ist höchstwahrscheinlich dein Y unsymmetrisch
 
Nochmal zu dem Ultradrive:
Lad' dir von Behringer mal die Remote Software runter, dann wird die Konfiguration etwas übersichtlicher als mit dem Mäusekino.

Im Summen Setup setzt du dann die Out-Config auf LMH-LMH und nicht auf LL-MM-HH, danach kannst du im Routing die X-Overs beliebig einstellen, ohne das irgendein Bereich "reserviert" wird.
Es geht defenitiv !
 
Stell den "X-over Adjust Mode" auf "Free". Damit sind die Trennfrequenzen nicht mehr gekoppelt.
 
beim T-AMP kannst du in den xlr reingehen und dann mit einem symmetrischen klinke/XLR kabel durchschleifen zum nächsten amp
 
also vielen dank für diesen vielen hilfreichen tipps.. das das so mit der tamp geht, wusste ich nicht.. aber ist ne geile sache...
das mit dem ultradrive und "X-over Adjust Mode" auf "Free" muss ich ma unbedingt ausprobieren sobald sie wieder da ist.. ist im moment verliehen ;) wenn das so geht, ist das ne geile sache...
vielen dank für die hilfe.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben