Mesa Boogie Lonestar special - gibt es noch andere Amps?

B
Bit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Registriert
09.02.06
Beiträge
331
Kekse
324
Ich meine natürlich gibt es noch andere Amps wo man die Watt einstellen kann wie beim Mesa Boogie 5/15/30?

Wenn die Teile nur nicht so teuer wären.... :-/

Cheers, Bit
 
Eigenschaft
 
Es gibt sehr viele Amps, bei denen man die Wattzahl einstellen kann. z.B. beim Dual/Triple Rectifier, Marshall JCM 900 ( 800 auch?), beim Marshall Anniversaire 6100, Orange Tiny Terror, ........
 
Es gibt ne Menge Amps, die man durch einen Schalter "drosseln" kann, allerdings verändert das merh den Klang, als die Lautstärke, falls das dein Ziel sein sollte. Dann ließ dir mal diesen Thread durch: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautstaerkefaktoren-amps.html

Allerdings kanst du fast alle Röhrenamps manuell drosseln, indem du einfach zwei der Endstufenröhren heraus ziehst (und zwar immer paarweise!!). Dann musst du nur noch die Impedanz anpassen und hast ungefähr die hälfte der ursprünglichen Leistung.

MfG
 
danke für den Link, muss ich mir durchlesen.

Klar der Tiny Terror kann das ja auch, ich blödman. Hab mir den ja auch schon angesehen, leider aber noch nie in echt gehört, sind alle ausverkauft bei uns.

Es gibt einfach zu viele schöne und gut klingende Amps ;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben