Mesa Boogie Lonestar special - gibt es noch andere Amps?

von Bit, 20.10.06.

  1. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Ich meine natürlich gibt es noch andere Amps wo man die Watt einstellen kann wie beim Mesa Boogie 5/15/30?

    Wenn die Teile nur nicht so teuer wären.... :-/

    Cheers, Bit
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 20.10.06   #2
    Es gibt sehr viele Amps, bei denen man die Wattzahl einstellen kann. z.B. beim Dual/Triple Rectifier, Marshall JCM 900 ( 800 auch?), beim Marshall Anniversaire 6100, Orange Tiny Terror, ........
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 20.10.06   #3
    Es gibt ne Menge Amps, die man durch einen Schalter "drosseln" kann, allerdings verändert das merh den Klang, als die Lautstärke, falls das dein Ziel sein sollte. Dann ließ dir mal diesen Thread durch: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautstaerkefaktoren-amps.html

    Allerdings kanst du fast alle Röhrenamps manuell drosseln, indem du einfach zwei der Endstufenröhren heraus ziehst (und zwar immer paarweise!!). Dann musst du nur noch die Impedanz anpassen und hast ungefähr die hälfte der ursprünglichen Leistung.

    MfG
     
  4. Bit

    Bit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 20.10.06   #4
    danke für den Link, muss ich mir durchlesen.

    Klar der Tiny Terror kann das ja auch, ich blödman. Hab mir den ja auch schon angesehen, leider aber noch nie in echt gehört, sind alle ausverkauft bei uns.

    Es gibt einfach zu viele schöne und gut klingende Amps ;-).
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 20.10.06   #5
  6. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.02.07   #6
    das verfälscht aber ebenfalls den Sound ........
     
Die Seite wird geladen...

mapping