Composer MDX2200 als Komp. vor PA ???

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Ich habe einen Composer Pro - der ja eigentlich ein Kompressor ist :rolleyes:
und den möchte ich zwischen Bass und PA einsetzen.
Ich möchte mein "Fullstack" abschaffen und den Probenraum aufräumen.
Ich habe noch einen 300W aktiven Sub besorgt - Das müsste zum Proben
reichen.
Ich denke aber der Einsatz eines Kompressors für den Bass würde was bringen.
Wie mache ich das am besten :confused:
 
Eigenschaft
 
dass der aktiv sub oberhalb von 200hz wahrscheinlich keinen pegel mehr macht ist dir klar oder? bzw. in dem bereich grottenbeschissen klingt....

wie du das machst?

bass --> aktive DI box ---> Kompressor und hoffen dass der pegel reicht, wenn nict musste noch n aufholverstärker zwischenschalten, habt ihr kein kleines mischpult im proberaum?
 
das war vielleicht etwas bescheuert ausgedrückt von mir. Ich will mit dem Bass in einen Powermixer, an dem über eine aktive Weiche auch noch der Sub dranhängt (Warwick Sub III). Er wird bei 150Hz abgeregelt. Der "Rest" geht über die 12/1" der PA.
Ich halte nur einen zusätzlichen Kompressor wegen der Dynamik für "angesagt".
Vielleicht wird es so etwas klarer - ich bin mir halt mit dem Comp. nur etwas unsicher :redface:
 
hat der powermixer nicht zufällig n insert?
 
hmm naja schade ^^

wie gesagt: aktive DI --> kompressor und ab dafür
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben